Re: Nabendynamo DH-3N80 ernsthafte Konkurrenz zu S

von: Falk

Re: Nabendynamo DH-3N80 ernsthafte Konkurrenz zu S - 12.04.07 23:16

Zitat:
3. Falk wird die Lagerung kritisieren (vermutlich zu recht)

Stimmt. Shimano hält es da wie Microsoft und verkauft Systemfehler als Produkteigenschaften. Sie begreifen es einfach nicht.
@Ingmar, gute Rillenkugellager überleben dich. Hast Du je gehört, dass man bei einer AWO die Achslager gewechselt hätte? Und das Lagerspieleinstellen mit dem Spannstehbolzen meinst du doch nicht ernst. Wie spannst Du das Rad dabei ein?

Kann schon sein, dass dieses mittelmäßige »Spitzenprodukt« einen nennenswerten Marktanteil erringt. Waren wir noch immer ein Volk der Denker und Tüftler, wohl nicht. Da aber die Papiertiger die Meinungsbildung okkupiert haben, wird vielen der Unterschied gar nicht auffallen. Bevor die Lager breit sind, wird etwas neues gekauft.

Falk, SchwLAbt