Re: Nabendynamo DH-3N80 ernsthafte Konkurrenz zu S

von: Anonym

Re: Nabendynamo DH-3N80 ernsthafte Konkurrenz zu S - 13.04.07 10:08

[grrrr...editierzeit]
@timbuk:
Ich denke du hättest nach den 3Mm Stadtbetrieb mal reinschauen müssen, dann hätte er vllt. auch die 5Mm Reise ohne weitere Wartung überstanden. Ein höhergruppierter KoKuLa-Narbendynamo hätte das evtl. gut überstanden. Zumindest die nötigen Wartungsintervalle werden sich strecken.
Ok, zugegeben, bei Langstreckenreisen könnten also billige Konuslager nicht der Hit sein, andererseits hätte ich persönlich auf solchen langen Reisen, wo keine Werkstatt zu erwarten ist, die Konusschlüssel (+Ersatzkonen+Kugeln) dabei (und auch eher ein Shim.Nabendynamo auf höherem Niveau, Stichwort Dichtung). Soviel wiegt das alles nicht.

Gruß, Ingmar