Re: Änderung am Delite Heckträger

von: cyclist

Re: Änderung am Delite Heckträger - 19.06.07 19:33

Hallo!
Ja, mittlerweile kann ich dir dazu was genaueres sagen, hatte dazu aber auch schon mal anderweitig einige Beiträge verfasst. Hatte den Nachrüstsatz Ende Januar 2005 als einer der Ersten bekommen.
Bei dem Versuch diesen zu montieren, dann feststellen müssen, das mein Träger (Tubus, Stahlversion) nicht maßgerecht ist. Auf Nachfrage bei ca. 5 anderen Delitefahrern nach diesem Maß (Abstand der M5 Gewindeösen unten an den Trägern) stellte sich raus, das Tubus hier kein fixes Maß eingehalten hat, sondern das Maß zwischen ca. 170-250mm variert.. Idealmaß lt. RM wären ca. 210mm.
Hatte hierauf das Angebot bekommen, den Träger einzusenden und diesen (kostenlos) in einer entsprechenden Vorrichtung "richten" zu lassen.
Mittlerweile wurden auch die Alu-Gleitblöcke gegen eine Version aus einem speziellen verschleissfesten Kunststoff ausgetauscht.
Das ganze würde dann so ähnlich wie bei dem Faiv-Lowrider funktionieren.

Den gesamten Nachrüstsatz würde ich für 25,- € incl. Porto (15,- ans Forum!) abgeben, incl. der neuen Gleitblöcke.

Bei dem jetzt neu erschienenen Delite Nachfolger Intercontinental (Black bzw. Sahara, rahmenintegrierter Träger) wird die seitliche Führung über ein beidseitig angebrachtes Scherensystem gelöst, wie dauerhaltbar dies sein wird, wird die Praxis zeigen.

Den Nachrüstsatz würde ich nur empfehlen nachzurüsten, wenn hinten >15kg über längere Strecken transportiert werden sollen. Mein Panzer bleibt ohne. schmunzel