Re: Wippen bei Fullys

von: Anonym

Re: Wippen bei Fullys - 22.01.02 17:16

Hi Alex un fetzer....und alle neugierigen

Muß mich outen hatte in Slowenien mal spontan auf ner schlosserwaage meine Fuhre raufgestellt,nachmittags mit ca 3L wasser on Board = 56 kg Lahsa comfort fully mit Gepäck und Futter,davon Bike im MEINER MÄNNERGRÖßE ca 22kg.

Brüche hatte ich bisher 2 das waren Ermüdungsbrüche an meinem MTB Fully hervorgerufen duch Kerbwirkung (kettenklemmer) an der rechten Kettenstrebe. Bisher 2mal auf "garantie "ersetzt.

Tja ihr UHU`s ihr habt gar keine ahnung was rahmenkneten bedeutet,und mein Reisefully hällt dank federung auch im MTB Gelände mich 110+22+~35 problemlos aus da seht ihr mal was ihr für rückständige starre BÖCKE habt wenn bei euch das gelumpe bricht . (Gerade erst nem Starren ein neues HR nach Assuan geschickt !!.)
Problematisch ist nur die stahlfeder für solche Wikingerformate ,bei den mit inch größe wie DNM etc gibt es passende federn bis 1300 Pounds/inch bei Marccocis euro mm Größe ist bei 140 kg/mm schluß mit satter Vorspannung hat das bei mir NOCH gereicht,noch. Weil der Marz. einen solideren eindruck macht habe ichs dabei belassen. luft kommt mir nicht in die Tüte weil leicht Drücke über 20 bar erforderlich werden.
Denkt dran das Reisefully noch in den Kinderschuhen stecken,und mit normalen Komponenten extremes abdecken müssen.
Und Axel versuch es mal mit einem Flite Trans Am Max da kriegen die nüsse unterluft. aus italia von selle
Kette rechts ööög