Abus Wandbodenanker WBA 100 Granit: Erfahrung?

von: Ozzy

Abus Wandbodenanker WBA 100 Granit: Erfahrung? - 03.04.09 10:32

Hi,

ich will mir ein relativ teures Pedelec kaufen (S-Flyer). Zur Diebstahlsicherung habe ich an einen Wandbodenanker von Abus gedacht. http://www.abus.de/de/main.asp?ScreenLan...l=4003318271618
Hat da jemand Erfahrungen damit? Besonders interessiert mich, wie man den verankert. Das dürfte auch für hochwertige Reiseräder interessant sein.
Gruß

Ralf
von: Job

Re: Abus Wandbodenanker WBA 100 Granit: Erfahrung? - 03.04.09 10:36

ich hatte sowas mal, als ich im Altbau gewohnt habe. Wenn man das richtig montiert, fällt eher die Wand ein, als das man das Teil irgendwie abbekommt.
Hier in dem Betonbau war mir das zu heftig. da tut es auch ein Bügel mit 2 langen Fensterdübeln.

Von Kryptonite gab es ne ähnliche Immobilie.

job