Sattel neu beziehen lassen ...

von: sigma7

Sattel neu beziehen lassen ... - 05.04.09 10:36

Hallo,

ich fahre an mehreren Rädern den Selle Italia PROlink Light (siehe Foto). An einem Exemplar ist der Bezug (Leder), bedingt durch häufiges Anlehnen, an den Kanten verschlissen. Das Modell ist nach meinem Kenntnisstand nicht mehr lieferbar, ich möchte den Sattel daher neu beziehen lassen. Kann jemand einen Dienstleister empfehlen?



Gruß,
Andre
von: frando

Re: Sattel neu beziehen lassen ... - 05.04.09 11:32

Hallo,

ich glaube nicht, dass sich das Neubeziehen lohnen würde, einmal vorausgesetzt, dass du überhaupt jemand findest, der das macht. Um die Kosten dafür bekommst Du bestimmt zwei neue vom besten und teuersten Modell.

Gruß Franz
von: Job

Re: Sattel neu beziehen lassen ... - 05.04.09 12:10

ich kann mich erinnern, das hier beim rotor mal was stand von wegen sattel neu beziehen lassen, auch wunschfarben wären möglich. ruf doch einfach mal dort an. Kosten waren wohl zw. 30-50€.
ist aber schon einige jahre her.

job
von: Machinist

Re: Sattel neu beziehen lassen ... - 05.04.09 13:25

Kann man auch selber machen. Ich habe mal einen leichten Avocet-Sattel mit einem Stück Rindsleder neu bezogen, das ging ganz gut, und das Ergebnis war sehr dauerhaft.
Die Decke wurde möglichst gut gespannt und ringsum unter der Sattelkante mit Kontaktkleber geklebt.

Gruss
Manuel
von: iassu

Re: Sattel neu beziehen lassen ... - 05.04.09 13:39

Man kann bei vielen Sätteln das Gestell entfernen. Oft ist es vorne gesteckt und hinten geschraubt. die Decke ist dann oft mit eingeklemmt. Dann einfach wie oben beschrieben eine neue Decke gut gespannt draufkleben, genauso wie die alte.
von: jan13

Re: Sattel neu beziehen lassen ... - 05.04.09 19:51

Frag doch mal nen Sattler... lach
von: DerKohl

Re: Sattel neu beziehen lassen ... - 05.04.09 22:20

Erstmal können vor lauter Überangebot, mir ist in direkter Umgebung keiner Bekannt, scheint eher so eine Schickimicki Pferde sache zu sein das Sattlereigewerbe zwinker
von: Anonym

Re: Sattel neu beziehen lassen ... - 05.04.09 22:23

sattler, autosattler, raumausstatter, polsterer,...
es gibt viele, die sowas machen können.
von: jan13

Re: Sattel neu beziehen lassen ... - 05.04.09 22:28

In Antwort auf: DerKohl
Erstmal können vor lauter Überangebot, mir ist in direkter Umgebung keiner Bekannt, scheint eher so eine Schickimicki Pferde sache zu sein das Sattlereigewerbe zwinker

Stimmt, kenne einen, der bezieht sogar alte Klepper(boote).