Re: Neuaufbau Herkelmann - Tourer

von: mascheck

Re: Neuaufbau Herkelmann - Tourer - 20.02.09 15:20

Vielen Dank cyclejo, guter Hinweis!

Hab mir gerade die Daten auf der Magura - Seite angesehen: Hinten kein Problem, da kann ich sogar eine breitere Felge einplanen, vorne erreiche ich mit einer 19er Felge gerade mal die minimal vorgeschriebenen 26.5 mm Abstand von Mitte Cantilever - Sockel bis Aussenkante Felge.

@all:
Jetzt kauf ich mir mal die Teile zusammen und dann überdenke ich die Lackierung/Beschichtung1

Spricht etwas gegen 22/32/44 vorne und 11/34 hinten? Das XT - Schaltwerk Hat eine Kapazität von 45 Zähnen und müsste damit eigentlich klarkommen.

Kurbellänge hatte ich 185mm! auf einem uralten Spec.TA - Tretlager, Shimano baut wohl nur bis 180? (jedenfalls hab ich noch nix längeres gesichtet).


LG
Martin