Re: Patria Ranger + T400 als Reiserad zur Auswahl

von: Oliver74

Re: Patria Ranger + T400 als Reiserad zur Auswahl - 23.02.09 07:14

In Antwort auf: malte 68
du meinst wirklich das ranger? ist ein 28", dementsprechend vermute ich, dass dein interesse dem terra gilt?
wie groß bist du, dass du ein derart langes oberrohr brauchst? das 60er hardo hat ein oberrohr von 58cm, man sollte meinen, dass das noch im toleranzbereich sein sollte (ist zumindest bei mir so).

gruß malte


Moin Malte,

nein, ich meine schon das Ranger als 26". Das Terra bin ich auch gefahren. Allerdings stört mich hier, das ich nur max. auf 50 mm Bereifung runtergehen kann.
Ich bin knapp 183 groß, Schrittlänge 85 cm und habe wohl einen etwas längeren Oberkörper im Vergleich zu den Beinen.
Nach der Liste, die ich bekommen habe, hat das Hardo Wagner Trekking 26" eine max Rahmenhöhe von 59 cm und dann ein Oberrohr von 59,5. Allerdings kann ich das wegen zu geringen Überstandes nicht nehmen.
Das nächstkleinere (56,5) hat nur noch ein Oberrohr von 58,5 cm.
Ich bin selber noch etwas skeptisch, ob ich wirklich ein relativ langes Oberrohr brauche. Aber 2 Anpassungen auf 2 Velocheckern (900 mm Vorbau) bei unterschiedlichen Händlern haben ergeben, dass beim Ranger 26"/57 das 60 cm lange Oberrohr ca. 3 cm zu kurz für mich wäre.
Gruß
Oliver