Re: Patria Ranger + T400 als Reiserad zur Auswahl

von: DerChristian

Re: Patria Ranger + T400 als Reiserad zur Auswahl - 23.02.09 07:58

Hallo Oliver,

ich habe mir vor etwa 2 Jahren ein T-400 gekauft. Es war mir etwas zu klein, aber der Preis mit Rohloff war einfach nur gut und ich brauchte schnell ein neues Fahrrad. Das T-400 sorgte schnell für Rückenschmerzen. Auch bin ich mit den Fersen an meinen VeloCase gestoßen. Bergauf bei etwa 20 kg Beladung habe ich gemerkt, wie der Rahmen sich bewegte.

Seit etwa einem Jahr fahre ich nun ein Velotraum mit dem Plus-Rahmen. Die Kosten für Umbau und Rahmen des Vorjahres waren zusammen mit dem T-400 so hoch wie der direkte Kauf eines Velotraums (das T-400 war echt billig gewesen!). Ich habe keine Rückenschmerzen mehr, die Fersen kommen nicht zu meinen Packtaschen/ meinem VeloCase und das ganze fährt sich wesentlich stabiler.

Zu bedenken ist allerdings, dass ich nun einen Ahead-Vorbau habe. Die Höhenverstellung des Lenkers ist also nicht so einfach zu verändern.

Grüße

christian