Re: Ixon IQ schließt mit Akkus beladen nicht

von: weasel

Re: Ixon IQ schließt mit Akkus beladen nicht - 24.02.09 23:21

Hmm, ich schreibe morgen mal eine Mail an B&M. Ich denke ein Akkufach sollte schon so konstruiert sein, daß es mit minimalen Toleranzen klarkommt. Aber das komische an der Sache ist, daß das Fach sich mit und demselbem Akku im unteren Fach schließen läßt, wenn er aber im oberen Fach ist nicht. Gleiches gilt für linke/rechte Position verwirrt. Dies spricht dann doch eher für einen Fertigungsfehler auf Seiten B&M's.

Das Gehäuse des Ixon IQ macht auch keinen sehr wertigen Eindruck.
Ich habe ihn im Rahmen der Rose-Aktion für 22,50,-€ gekauft. Bedenkt man den regulären Listenpreis von 79,90,-€ dann ist es milde ausgedrückt schon grenzwertig, daß ein so teures Stück Technik, das im täglichen Einsatz Dauervibrationen/-erschütterungen ausgesetzt ist in ein so billiges Plastikgehäuse mit graziler Halterung gebaut wird. Bei regelmäßiger Nutzung wird das Ding sicher keine hohe Lebensdauer erreichen und das bei dem selbstbewussten Preis. Mir kommt die gesamte Gehäuse-/Akkufachkonstruktion vor wie eine einzige Sollbruchstelle böse.
Bleibt zu hoffen, daß brauchbare Batterieleuchten durch die schnellen Fortschritte der LED-Technik bald zu erschwinglicheren Preisen zu haben sind.