Re: Ixon IQ schließt mit Akkus beladen nicht

von: StephanBehrendt

Re: Ixon IQ schließt mit Akkus beladen nicht - 25.02.09 10:26

In Antwort auf: weasel
Also ich habe bei anderen Geräten noch nie ein Problem mit nicht passenden Akkus gehabt. Habe dieselben Akkus auch in verschiedenen Digitalkameras betrieben, etc... Sollte es tatsächlich bei Akkus ein Problem mit Toleranzen der Gehäuseabmeßungen geben, so scheinen andere Hersteller damit offensichtlich kein Problem zuhaben. Ließe sich auch leicht durch Verwendung entsprechender Federkontakte beheben.

Nimm bitte zur Kenntnis, dass hier schon mehrmals die erlaubten Toleranzen bemängelt wurden. Auch wenn du bisher Glück in der Passung hattest, es gibt immer wieder Probleme. Auch bei mir gibt es häufiger Kombinationen, die nur mit Gewalt oder gar nicht zusammen finden.

Ein weiterer Grund ist übrigens, dass sich manche Akkus im Gebrauch ein wenig aufblähen.