Norwid Angebot Skagerrak 28" Touren-Rohloff

von: zozke

Norwid Angebot Skagerrak 28" Touren-Rohloff - 26.02.09 12:06

Hallo Zusammen,

nach sehr vielem Lesen und mitverfolgen hier im Forum endlich mal der erste Beitrag schmunzel

Ein neues Fahrrad steht an und zwar soll der Traum vom klassischen Stahlrahmen, Rohloff, SON, HS33 endlich in Erfüllung gehen!

Der Einsatzbereich rechtfertigt nicht unbedingt die Fahrradkonfiguration, aber es is ja ein Traum. Es soll einerseits dazu dienen täglich zur Arbeit zu fahren, ca. 5km und am Wochenende für kleinere Touren: 20-30km. Später vielleicht mal auch mal ne längere Radreise, aber zurzeit mit der Familie und zwei kleinen Kindern ist nicht mehr drin traurig .

Mein absolutes Limit sind 3500 € und wenig habe ich mich in Norwid hier im Forum verliebt verliebt (dogfish's Norwid Impressionen haben mich total erwischt)

Wenn ich mir aber ein Norwid mal durchrechne komme ich ohne weiteres über das Limit. Nun habe ich dieses Angebot entdeckt bei Norwid: http://norwid.de/viewoffer.php?id=7

Ich bin 1.83cm mit ner Schrittlänge von ca. 84cm und wiege 110kg (noch peinlich )
Selbstverständlich würde ich das Fahrrad testen, aber vielleicht mal die grundsätzliche Frage, ob ihr das Angebot gut findet? Weil zu Norwid fahren, bedeutet fast 600km für mich, d.h. nach Hamburg fliegen und dann mit der Bahn weiter, d.h. wäre schon ein erheblicher Aufwand.

Und mich würde interessieren wie eure Erfahrungen sind, kommt man 3.500 € und Maßrahmen, Rohloff usw.. hin, oder nicht?

Ein Händler bei mir in der Nähe hat auch Da Silva vorgeschlagen. Der Rahmen würde um einiges günstiger sein, aber auch Columbus Zona als Rohrsatz. Über Da Silva weiß ich, dass er früher bei Patria und für Patria die Rahmen gefertigt hat. Hat jemand hier mehr Erfahrung?

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß Zozke