Re: Norwid Angebot Skagerrak 28" Touren-Rohloff

von: Flori

Re: Norwid Angebot Skagerrak 28" Touren-Rohloff - 26.02.09 12:40

Willkommen im Forum,

da schwankst Du aber noch zwischen den Extremen: Norwid und Da Silva ...

Ich kann's aber verstehen. Du willst Dir was Tolles gönnen. Trotzdem, Geschmäcker ändern sich. Du hast nicht geschrieben, wie viel Du bisher Rad fährst. In Anbetracht der Vorgabe wohl nicht so viel. Auf den nächsten 10.000 oder 20.000 km werden sich Deine Vorstellungen vom Radfahren ganz schön ändern, glaube ich.

Deshalb würde ich nicht an das selbst gesteckte Limit rangehen. 3500 Euro würde ich nur mit viel Radfahrerfahrung ausgeben (mehr, als ich selbst habe). Denn kannst Du ein für allemal die Konzepte Rennlenker und Liegerad ausschließen, um nur zwei Beispiele zu nennen? Viele kommen da irgendwann auf den Geschmack.

Kauf Dir ein Einsteiger-Rohloffrad für 2000 - 2500, das ist reichlich Geld (vielleicht immer noch zu viel). Und fahr. Viel. Der Rest kommt später. Und vielleicht gönnst Du Dir dann irgendwann einen Norwid-Rahmen passend zur 100.000 km gefahrenen Rohloff ...

Nur gut gemeint schmunzel
Flori