Re: Norwid Angebot Skagerrak 28" Touren-Rohloff

von: weasel

Re: Norwid Angebot Skagerrak 28" Touren-Rohloff - 27.02.09 10:58

Aber fahr unbedingt mal vergleichbare, günstigere Räder Probe, damit Du ein Eindruck davon bekommst, ob dieses Norwid Skagerak für 3290,-€ vom Fahrgefühl wirklich mehr als das doppelte wert ist als bspw. ein Vorjahresmodell des Gudereit LC-R (auch Rohloff, HS33, hochwertiger Rahmen), das es schon für 1500,-€ gibt. Wichtig beim Probefahren: Räder mit schmaleren Reifen wirken logischerweise immer unkomfortabler, aber die kannst Du ja problemlos tauschen. Konzentrier Dich beim Vergleich darauf, ob Du mit der Rahmengeometrie klarkommst und Dir Geradeauslauf, Lenkverhalten und Agilität zusagen. Letztere zwei Eigenschaften sind natürlich durch Vorbaulänge-/einstellung beeinflussbar.

Das Skagerak mit einem Maßrahmen solltest Du Dir aber besser abschminken. Wenn Du noch keine ausführliche Erfahrung mit deinen persönlichen Präferenzen bezügl. Rahmengeometrie gesammelt hast halte ich es IMHO für zu gewagt sich blind auf die Empfehlungen eines Händlers zu verlassen.

Und denk an den Hausfrieden, eh Du einen Riesenbatzen Geld ausgibst zwinker.

Gruß,
Olaf