Re: Plane ein neues Reiserad, z.B. Winora Labrador

von: Falk

Re: Plane ein neues Reiserad, z.B. Winora Labrador - 27.02.09 15:41

Bei Neubau ganz klar Faiv oder Tubus Swing. Ohne Not an der ungefederten Masse ist ein Fehler, den du mit Sicherheit bereust. Die deutlich stärkeren Stöße schlagen die Befestigungen regelmäßig lose.
Über die Blockiermöglichkeit kann man geteilter Meinung sein. Aus meiner Sicht ganz großer Unsinn. Oder kaufst du kaputte Lampen, um Energie zu sparen? Wir haben aber hier gar nicht mal wenige, die jede Federung als vom Teufel gesandt und für das größte denkbare Übel halten. Die eine und reine Wahrheit zu diesem Thema scheint es nicht zu geben.
Sicher ist, mit Federung ist es wie mit Karten. Gar keine ist besser als eine qualitativ schlechte. Diese weckt Hoffnungen und enttäuscht dann bitter.

Falk, SchwLAbt