Re: Norwid Angebot Skagerrak 28" Touren-Rohloff

von: Dittmar

Re: Norwid Angebot Skagerrak 28" Touren-Rohloff - 27.02.09 18:43

In Antwort auf: Rob.
Hallo Dittmar!

Vielleicht können bei gemufften Gabeln einfach mehr (unerkannte) Fehler bei der Produktion entstehen!?

Trotzdem, wenn die Norwid-Gabel in Stabilität nicht nachsteht gibt's bestimmt keine Probleme. Ich selbst würde mich aber doch eher auf eine Unicrown-Gabel verlassen... zwinker


Hallo Rob,

meines Erachtens nach misst du der Publikation von Utopia eindeutig zuviel Wert bei, es ist eben auch eine Werbeschrift. (Ich behaupte ja nicht dass sie grundsätzlich falsch ist, es fehlt aber eindeutig an Differenzierungen) Sie z.B. nicht zwischen Muffen und geschmiedeten Gabelköpfen unterschieden oder zwischen verschiedenen Muffen (gepresstes Blech oder gegossene Muffen. Als technische Assage ist das eigentlich ziemlich dürftig.Und ich bin genug vom "Fach" um das selber differenzierter beurteilen zu können. Das ist im Rahmen solch einer Werbeschrift natürlich nicht leistbar und bringt Utopia auch auch nichts.

Übrigens hatten viele der ersten MTB geschmiedete Gabelköpfe, kann dir bei Bedarf etliche Bilder davon zeigen.

Ich habe Renner mit wirklich ausgezeichnet dem Kraftverlauf angepassten Muffen und habe auch schon gescheißte Unicrowngabeln gesehen, denen ich nicht über den Weg traue.