Re: Schwalbe Marathon normal/XR

von: otti

Re: Schwalbe Marathon normal/XR - 09.03.09 07:24

In Antwort auf: Karsten(LRG)
In Antwort auf: DerBergschreck
In Antwort auf: Karsten(LRG)

PS: Auf der letzten Reise bin ich den Marathon Racer gefahren, der war mir mit 1,5 Zoll etwas zu schmal, ich hatte immer das Gefühl, dass 6bar Luftdruck nicht reichen (leicht schwammig).


Ein 40 mm Reifen mit 6 bar ist brutal hart - da möchte ich mal wissen, welchen Reifen du jetzt fährst, bei dem das nicht so ist.


Ohne Gepäck ist der Racer von der Härte wie ein Rennradreifen. Mit Gepäck aber wird er zu sehr eingedrückt. Vielleicht weil die Seitenwände nicht so stabil sind. Das blöde ist, dass ich auch den eigentlichen Topreifen Supreme gefahren bin, der hat bei mir aber leicht geeiert, ich habs nicht wegbekommen. Sowas darf einfach nicht sein.


Der Racer hat ja auch nicht die erlaubte Zuladung wie andere. Er ist eindeutig nicht für hohe Gewichte gemacht. Die Flanke ist in der Tat labil. Probier doch mal den neuen Supreme aus. Soll ja genau darin besser sein.