Re: Bezugsquelle für Schaftvorbau?

von: Ulibarbara

Re: Bezugsquelle für Schaftvorbau? - 09.03.09 21:54

Danke für den Tip. Leider haben die einzigen Schaftvorbauten bei Brügelmann keine teilbare Lenkerklemmung....

Schaftadapter ist eine technisch völlig bescheuerte Lösung und kommt erst in Frage, wenn ich in 2010 immer noch nichts gefunden habe....

Einen Adapter, um etwas zu befestigen, was auch ohne befestigt werden kann, bei dann doppelten Kosten, doppeltem Gewicht und ohne irgendeinen Nutzen??

1"....hab ich vergessen zu schreiben.

Nein, auch kein verstellbarer Vorbau. Ich fahre das Rad seit 18 Jahren ohne auch nur einmal das geringste Bedürfnis gehabt zu haben, was zu verstellen. Der Vorbau und Lenker wurde aus Vorsicht mal gegen fast identische getauscht, als ich die Gabel tauschen musste. Das war allerdings auch noch vor der Ahead-Mode (die beim Rennrad ja später als beim Mounty anlief), sonst hätte ich da umgerüstet.

Praktischer find ich die Ahead übrigens nicht - gerade die Lenkerhöhe ist doch Millimetersache, warum das Heckmeck mit Spacern, Winkeln etc? Ich bin auch nicht prinzipiell gegen Ahead, habs am Reiserad und am Mountainbike und finde es etwas häßlicher, nicht praktischer aber auch nicht schlimm. Nett ist dass man das Lagerspiel ohne übergroßes Werkzeug einstellen kann. Da ich u.a. in einer Maschinenbaufirma arbeite, ist der tägliche Zugang zu 32er Schlüsseln allerdings gesichert.

Weiter Tipps nehme ich dankbar an!

Gruß Uli