Re: Felgen: Maulweite-Reifenbreite; Felgenstoß

von: weasel

Re: Felgen: Maulweite-Reifenbreite; Felgenstoß - 19.03.09 13:35

In Antwort auf: Rob.

Bei der Wahl gesteckt vs. geschweißt würde ich letzte nehmen. Wie hoch ist denn da eigentlich der Aufpreis?

16,-€/Felge. Im MTB-Forum meinten einige, die gesteckte und geschweißte LRS benutzt haben, daß sie da keinerlei Stabilitätsunterschied festgestellt haben. Wahrscheinlich lassen sich da kaum objektive Aussagen treffen, wenn es keine entsprechenden Untersuchungen gibt. Ich denke, da die Masse der Reiseradler mit gesteckten Felgen unterwegs ist, werden die schon reichen. Ich habe mich nur gefragt, ob die Steckverbindung bei Felgenprofilen ohne seitliche Röhrchen im Profil, also ohne Sriftverbindung genauso bewährt ist wie gestiftet.

@Holger: stimmt peinlich.