Re: Shimano saftige Preiserhöhungen???

von: BaB

Re: Shimano saftige Preiserhöhungen??? - 21.03.09 13:19

Unterschiedlich sind auch die Kettenblätter (aber daher kommt ja auch die Gewichtsdifferenz) und der ein oder andere Radler mag sogar Stahlblätter bevorzugen.
Das die aktuelle LX-Kurbel erheblich teurer als die alte ist, zeichnete sich aber schon vor längerer Zeit ab, da die Webshops ja beide Kurbeln parallel anboten. Was ich nicht verstehe, ist die Differenz der aktuellen LX-Kurbel zur SLX-Kurbel in den Webshops. Letztere gefällt mir optisch auch um einiges besser und technisch ist die auch nicht schlechter.
Die SLX-Kurbel ist Mitte letzten Jahres auch ziemlich teuer gestartet und hat seit dem im Preis doch schon nachgegeben, vielleicht wird das mit der LX-Kurbel ja auch so (Angebot und Nachfrage).

Gruß

Bernd