Re: Fahrrad fuer Irland

von: Salex

Re: Fahrrad fuer Irland - 25.03.09 11:13

In Antwort auf: koga_biker

Rahmen:Patria 26" CroMo
Farbe Rahmen: noch nicht sicher
Gabel: ODUR 85
Steuersatz: Industrie, CanCreek
Tretlager Schlumpf Nabe
Pedale: Shimano PD-M324
Bremsen: Magura HS 33 white edition
Nabe: Schlumpf/SON
Ritzel: 20 Z
Kette: HG 90 / XT
Vorbau: Ahead (noch offen)
Sattelstuetze: Airwings (hatte bisher immer CanCreek Thudbuster LT, wollte mal Airwings probieren)
Speichen: Niro, HR 2,34 ED
Felgen: Rodi Felgen Hohlkammer
Reifen: Schwalbe Supreme 2009
Licht: SON Edelux und BUMM flat
Gepaeck: Tubus CARGO
Schutzbleche: SKS extra breit (wegen dem Regen)


Hallo Soenke!

Schönes Rad lässt Du Dir da bauen und so mit überhaupt keinem forumsinternen Glaubenskriegpotenzial grins .

Aber nunmal ernsthaft, erstens sehr gute HändlerIN zwinker gefunden, immerhin der zweit beste Fahrradladen in Hannover träller .

Einen kleinen Verbesserungsvorschlag hät ich aber doch. An Deiner Stelle würde ich den BUMM XS nehmen. Wurde in irgendeinem Faden hier schon mal diskutiert (Anfang letzten Jahres??). Der Flat hat ein Problem mit der Dichtigkeit bei extremer Nässe, also bei Dir in Irland und der XS in LED mit Standlicht kostet auch nur 10-11€ mehr.

Grüße aus Linden (ca. 100m von Ricarda entfernt)
Alex