Re: Welcher 26"-Rahmen für's Reiserad?

von: HyS

Re: Welcher 26"-Rahmen für's Reiserad? - 25.03.09 19:11

In Antwort auf: weasel
Hallo,
ich suche einen 26"-Rahmen für den Aufbau eines Reiserades. Es sollte ein Alu-Rahmen sein, Sitzrohrwinkel nicht über 73°, Federgabelgeometrie (am besten bis 100mm) und die Stabilität hat natürlich Priorität vor Gewicht.

Warum eigentlich Alu, wenn das Gewicht nicht so hohe Priorität hat? Außer Gewicht fällt mir nicht viel ein was an Alu besser wäre?

In Antwort auf: azzuro
stimmst du sie so ab, dass sie sehr leicht ansprichen, wippen sie im wiegetritt wie der teufel. mit gepäck wirds nicht besser.

Sofern man den Wiegetritt überhaupt nützt (mache ich z.B. mit Gepäck eh nie) kann man eine blockierbare Federgaben wählen. Das gibt es schon bei den Einsteigermodellen.