Re: Fahrrad fuer Irland

von: Falk

Re: Fahrrad fuer Irland - 25.03.09 22:28

Den Zusammenhang zwischen Fahrradtransport in öffentlichen Verkehrsmitteln und Scheibenbremsen kann ich nicht bestätigen. Wir hatten auch noch keine Bremsscheibe in Kartoffelchipform im Forum. Gar nicht mal so selten differieren Befürchtungen und Realität sehr. Überlege mal, wie viele Leute glauben, das Sexualstraftaten stark zugenommen haben. In Wahrheit nehmen sie seit Jahrzehnten ab. Nur konnte die Kriminalpolizei früher einfach die Klappe halten. Mit der Anfälligkeit von Bremsscheiben ist es nicht viel anders.
Das einzige, was für Irland in dieser Beziehung was bringen könnte, wäre die Anbringung der Bremsscheiben auf der rechten Seite - wegen dem Linksverkehr...
Aber natürlich kann jeder machen, was er will. Ich muss die Felgen ja nicht bezahlen. Man sollte aber nicht gerade den Storch fragen, wenn es um Zahnschmerzen geht.

Falk, SchwLabt