Re: Liegerad- Sesselrad- Upright +/- & Grenzen

von: moettn

Re: Liegerad- Sesselrad- Upright +/- & Grenzen - 30.03.09 14:31

Wäre ein Radius Radius was für Dich? Vielleicht gibts bei der indirekten Untenlenkung weniger Probleme mit dem Sitzfleisch ;-).
Radius ist ja etwas in der Versenkung verschwunden. Eine der ältesten Liegeradfirmen in Deutschland, zeitweise glaubs sogar Marktführer. Zwischendurch waren sie konkurs, aber auf der Homepage steht was von einer Übernahme.

Ich bin mal eine Woche auf einem 16V, dem ungefederten Vorgänger des Hornet, gefahren. Das war ein klassischer Kurzlieger, sehr wenig, hoher Sitz (60 cm), beim Bremsen gerne mal vorn überkippend. Das Problem wirst Du meines Erachtens mit jedem hohen Kurzlieger haben (HP Streetmachine, Ostrad Adagio, Radius Hornet, Nöll SL4L...)
Die indirekte Steuerung mittels Stange fand ich sehr angenehm.
Nöll hatte auch mal eine ganze Reiher hoher Kurzlieger im Angebot, auf der Homepage gibts aber nur noch den Tieflieger. Die Qualität mit muffenloser Lötung und Edelstahlauszug ist hervorragend.
Wenn ich wieder auf Liegeradschau im Internet gehe, hat sich schon einiges verändert in der Herstellerlandschaft...

Viele Grüsse

Martin