Re: Liegerad- Sesselrad- Upright +/- & Grenzen

von: moettn

Re: Liegerad- Sesselrad- Upright +/- & Grenzen - 31.03.09 13:19

In Antwort auf: Durness
Mein Gesamteindruck bis zu dieser Stelle deises Threads ist:

Es scheint mir so als das meine Anforderungen in der Kombination aus (Körpergewicht 110 kg +10 kg Gepäck) und fahren auf etwas ruppigen Wegen entlang des Rheins (Steine auch ma eine Wurzel quer) schon etwas außerhalb dem Liegrastandard liegen.


Naja, Liegeräder sind zum Teil schon auch ein bisschen Liebhaberstücke, und nicht jede Konstruktion taugt was zwinker.
Optima ist übrigens auch ein grosser Hersteller von Liegerädern. Es sind glaub alle aus Alu, aber da würde ich mir nicht so grosse Sorgen machen. 10fach konifiziert und perfekt den Belastungen angepasst ist eh kein Rohrsatz bei Liegerädern, auch Stahl nicht peinlich.