Re: tandemumbau mit fragen

von: Tanbei

Re: tandemumbau mit fragen - 15.04.09 08:02

Hallo Thomas.
Da die Shimano Schaltwerke ja eigentlich alle 8,9,10Fach Kompatibel sind sollte das mit deinem auch gehen.
Aber Ich weis nicht ob deine Schaltung noch zufrieden stellend Schalten wird.
10 Fach verlangt, ein seeehr genaue Einstellung.
Ob das auf dem Tandem auch so ohne Weiters bei dir geht?
Für mich ist 10 Fach eigentlich fast sinnfrei.

Die Bremsen mit dem Längsten Hebelarm, haben auch meist die Größte Bremsleistung.
Wen eine Umlenkgrolle für eine Bremse Benötigt wird, weil das Übersetzungsverhältnis vom Bremsgriff das erfordert würde ich mich auch unbedingt daran halten.
Standart V Breach falsch angesteuert können böse Überraschungen verursachen.
Was man im Standartbetrieb noch gut im Griff hat, kann in einer Schrecksekunde übel enden.