Re: Falsch eingefahrenen Brooks richten

von: latscher

Re: Falsch eingefahrenen Brooks richten - 15.04.09 21:48

Hi Florian,

kann die Meinung der anderen bestätigen. Mein Brooks ist auch schief. Aber seit ich Ledersättel fahre, ist das Rad gerade. Es war früher wirklich so, dass ich das Vorderrad immer nur von einer Seite gesehen habe, der Sattel gleich das nun aus.

Was aber sein könnte, spanne den Sattel doch mal nach? Ich müsste das aktuell auch dringend machen und meine, damit würde meine Sitzprobleme wieder verschwinden. Bei mir ist das aktuelle Problem, dass ich wirklich tief im Sattel hänge und es darum vorne drückt. Prinzipiell hat es aber genau so schon mal gepasst. Bin letztes Jahr wirklich lange Strecken am Stück gefahren und da hat mir alles ausser der HInter weg getan.

Könnten aber auch zusätzlich daran liegen, dass ich aktuell zu wenig auf dem Rad sitze. Wie oft und lange fährst du denn und hat es schon mal besser gepasst? Winterpause?

Foto vom Sattel hast du nicht zufällig? Eventuell kann man dann bezüglich Nachspannen einen Tipp geben.

Gruss chris
ps. hab gerade noch mal dein Posting gelesen. Könnte es sein, dass du, auf Grund des jetzt schiefen Sattels, endlich das Knie richtig belastest und es sich erstmal umstellen muss? Oder das du, auf Grund eines Durchhängenden Sattels, die Sitzposition verändert hast?

pps. wo tuts den weh im knie und ab wann?