Re: Tretlager/Kurbeln wechseln

von: Job

Re: Tretlager/Kurbeln wechseln - 16.04.09 08:02

Zur Demontage der Kurbel brauchst Du neben einem Steckschlüssel für die Kurbelschraube einen Kurbelabzieher.
Zur De/Montage des Innenlagers benötigst Du ein Innenlagerwerkzeug

Die verlinkten Werkzeuge sind tatsächlich nur Beispiele. Es gibt sie passend auch noch von vielen anderen Anbietern.
Sicher auch beim Händler vor ort.
Mein Lieblingsinnenlagerschlüssel hat den Vorteil, das man ihn auf der Lagerachse festschrauben kann und daher nicht abrutscht, was schon mal hässlich enden kann.

ach so: prinzipiell ist das verlinkte sugino-Lager wohl kompatibel. Vorausgesetzt Dein Rahmen hat ein BSA-Gewinde. (Dürfte zu 89% zutreffen.)
Auf die Achslänge achten.

Ansonsten gibts noch passende Lager von z.B. Shimano oder Kinex (die Kinex-Lager finde ich ganz gut.)



job