Re: Gesamtgewicht Reiserad

von: macrusher

Re: Gesamtgewicht Reiserad - 16.04.09 10:33

Ach ja, noch was zum Gepäck. 30Kg im mitteleuropäischen Frühling/Sommer erscheint mir auch ein bischen viel. Auch Essen und Wasser muß man nicht Kiloweise mitschleppen. Klamotten braucht man eingentlich nicht soviel: max. nur 2 Garnituren Radlerklamotten (wer rauf steht), eine trägt man, eine ist zum Wechseln. 1 Paar Schuhe.

Dann würde ich noch mitnehmen: 1 Lange (Trekking-) Hose, 1 Fleecepulli, 1 Langarm-Hemd, 1 T-Shirt, Regenjacke, Regenhose, Evtl. Überschuhe und wasserdichte Handschuhe. 1 Paar Badelatschen

Kochen und Campen ist individuell. Ich hab für mich rausgefunden, daß ich nicht wirklich koche wenn ich allein unterwegs bin. Für nen Kaffee morgens würde ich auf kurzen Touren keinen Kocher mitschleppen. Dann lieber ein paar Tage kalt ernähren, und ab und zu mal essen gehen. Ist aber eben von der Länge der Tour und dem Land abhängig.

Werkzeug würde ich auch nur das Nötigste mitschleppen.

Denke, wenn du konsequent bist kannst du dein Gepäck locker auf unter 20Kg reduzieren.