Re: Gesamtgewicht Reiserad

von: Himalayaner

Re: Gesamtgewicht Reiserad - 17.04.09 10:14

In Antwort auf: falk
2,5kg halte ich nun wieder für leichtsinnig leicht...
Bei Regengüssen mit Sturmböen sind die Besitzer von zu leichten Zelten wirklich zu bedauern.


Hallo Falk,

ich behaupte mal, dass du dich mit Zelten nicht sonderlich auskennst, sonst schriebest du nicht solche pauschalen Behauptungen, die einer Überprüfung wohl kaum standhielten.
Hilleberg, um nur eine Marke zu nennen, liefert mit Soulo, Nallo, Allak und Co. eine Vielzahl von Zelttypen, die sowohl äußerst leicht als auch windstabil und regenfest sind.

Im übrigen entscheidet jeder, wie und womit er reisen will. Teilweise werden die verwendeten Materialien aber auch durch den Preis bestimmt, denn nicht jeder kann und will sich mit "Luxusgütern" ausstatten und so sucht halt jeder den für sich persönlich optimalen Kompromiss... zwinker

Gruß von Manfred, der keine "faulen" Kompromisse eingeht grins