Re: Rahmenbruch auf der Reise

von: zottellocke

Re: Rahmenbruch auf der Reise - 29.04.11 13:12

Also ich nochmal.

Danke für eure Ideen und Hinweise.

Nun wir sind heute morgen zur Autowerkstatt gelaufen und der Mann war etwas übermotiviert und hat dem ganzen nicht geholfen... Mehr will ich nicht sagen :-)
Und weiter wusste niemand aus der Kleinstadt der etwas mit Silberlot löten konnte - geschweige denn ich hätte erfahrung und material.

Der anruf bei Poison-Bikes hat dann doch noch ein glückliches Gesicht hervor gebracht.

Da der Riss eindeutig auf einen Materialfehler zurückzuführen ist, und die Garantiezeit noch nicht abgelaufen ist, will mir Poison-Bikes als Entgegenkommen einen neuen Rahmen nach Spanien an die Adresse schicken, wo ich mich gerade aufhalte.
Also das Entgegenkommen ohne Rechnungsnachweiss und Auslandsaufenthalt schätze ich als guten Kundenservice ein!!
Ich muss nur eine Woche (vielleicht weniger) warten, alles auseinanderbauen und muss nicht meinen alten Rahmen zu denen schicken sondern nur per Foto beweisen, dass ich diesen unfahrbar gemacht habe.

Ich kann euch sagen, dass es heute ordentlich runter und wieder rauf gegangen ist.

Als Fazit - Vorgehen direkt mit dem Hersteller abklären. Denn Poison-bikes konnte mir auch die Zusammensetzug meines Rahmens mitteilen und hat den Hinweis gebracht dass Schweissen mehr zerstören könnte als heilen.