Fragen zum Aufbau eines Posion "Chinin" Rahmens

von: Polyflux

Fragen zum Aufbau eines Posion "Chinin" Rahmens - 12.05.11 08:33

Hallo Forumisten,

wie sich in diesem Thread herausstellte gibt es derzeit mindestens drei Forumteilnehmer, die gerade dabei sind, sich den Chinin-Rahmen von Poison aufzubauen. Wahrscheinlich gibt es auch noch weitere, die das schon hinter sich haben. Ich möchte nachdem nun mein Rahmen angekommen ist, auch mit dem Aufbau beginnen und habe noch ein paar Fragen dazu.

Als erstes wäre interessant, welche Innenlager-Kurbel-Kombination Ihr verwendet. Ich möchte gerne ein Lager mit Vierkantwelle nutzen und bin mir unsicher, welche Länge da mit welcher Kurbelgarnitur harmoniert.
Die zweite Frage bezieht sich auf die Verlegung des Zuges für die Hinterradbremse. Da sind ja am Oberrohr nur Gewinde für Halterungen für komplett innenlaufende Züge oder Hydraulikleitungen. Ich möchte aber eine V-Brake verbauen und dabei den Zug am Oberrohr möglichst frei verlaufen lassen. Gibt es dafür Zuganschläge, die man dort anschrauben könnte?
Und wo ich gerade von hinten auf den Rahmen schaue, fällt mir auf, dass es die Möglichkeit gibt an den (waagerechten) Ausfallenden Stellschrauben zu verwenden. Nutz ihr die?

Soweit erstmal. Vielen Dank.

Grüße, Karsten