Re: Helm

von: Anonym

Re: Helm - 05.07.01 18:35

Hallo,
vor einundeinhalb Jahren hat mich ein Auto auf der Heimfahrt auf seine Motorhaube genommen. Ich fiel mit dem Kopf auf die Kante des kombinierten Fußgänger-Fahrradweges. Gott sei Dank habe ich mir angewöhnt, einen Helm zu tragen. Mein Helm hat die ganze Wucht des Aufpralls abgefangen. Ich hatte Beschwerden an den Halswirbeln, mein Gesicht wagte ich auch eine gute Woche lang nicht an der Öffentlichkeit zu zeigen. Ohne Helm wäre ich tot oder ich hätte schwer verletzt überlebt. Wie schon vorher fühle ich mich ohne Helm wie "nackt", d.h. ich merke sofort, dass mir etwas fehlt. Deshalb nie ohne Helm, auch kleine "harmlose" Strecken.
Übrigens, kombinierte Fußgänger-Fahrradwege in beide Richtungen sind Unfug, auch Autofahrer werden dadurch sehr irritiert.