Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
8 Mitglieder (iassu, Lionne, Fichtenmoped, LaBici, MarJo, 3 unsichtbar), 522 Gäste und 1020 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97724 Themen
1534409 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2202 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 84
Juergen 81
panta-rhei 58
Falk 53
iassu 53
Themenoptionen
#358088 - 01.08.07 13:55 Campingplätze GPS-Koordinaten
Gerard-de
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 81
Unterwegs in Venezuela

Weiß jemand von euch, wo ich Wegpunkte für mein Garmin-GPS von Campingplätzen in Belgien, Frankreich, Spanien und Portugal finde?

Danke schon einmal im voraus

Gerard
raderfahrung.de Weltreise mit dem Fahrrad

Neuigkeiten, Länderberichte, Fotos und vieles mehr.
Nach oben   Versenden Drucken
#358104 - 01.08.07 15:54 Re: Campingplätze GPS-Koordinaten [Re: Gerard-de]
Peter_L
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 106
z.B. im Naviboard.de unter Download.

Gruß Peter cool cool
Nach oben   Versenden Drucken
#358105 - 01.08.07 15:57 Re: Campingplätze GPS-Koordinaten [Re: Gerard-de]
Kampfgnom
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.495
Unterwegs in Deutschland

Hallo!
Lade Dir doch einfach Google Earth herunter, gehe auf das gesuchte Gebiet und gib in der Branchensuche das Stichwort 'Camping' an, da bekommst Du alles mögliche geliefert und kannst anhand des Mauszeigers die korrekten Koordinaten ablesen...
Gruß, Uwe!
Nach oben   Versenden Drucken
#359229 - 07.08.07 13:46 Re: Campingplätze GPS-Koordinaten [Re: Gerard-de]
Sloughi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 486
Gruß
Holger
Nach oben   Versenden Drucken
#359451 - 08.08.07 10:03 Re: Campingplätze GPS-Koordinaten [Re: Peter_L]
Gerard-de
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 81
Unterwegs in Venezuela

Danke für den Tipp. Habe mich jetzt im Naviboard.de angemeldet. Jetzt muß ich mir nur noch Windows(zur Zeit Linux) installieren, damit ich mir die Datei auf mein Garmin laden kann.

Ich werde mich dann noch einmal melden ob es geklappt hat.

Gruß Gerard bäh
raderfahrung.de Weltreise mit dem Fahrrad

Neuigkeiten, Länderberichte, Fotos und vieles mehr.

Geändert von Gerard-de (08.08.07 10:03)
Nach oben   Versenden Drucken
#359457 - 08.08.07 10:35 Re: Campingplätze GPS-Koordinaten [Re: Gerard-de]
buche
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.761
In Antwort auf: Gerard-de

Jetzt muß ich mir nur noch Windows(zur Zeit Linux) installieren, damit ich mir die Datei auf mein Garmin laden kann


Du wirst doch nicht etwa nur deswegen... ?

Kann gpsbabel deinen Garmin unter Linux nicht ansprechen?

Erik
Nach oben   Versenden Drucken
#359504 - 08.08.07 12:58 Re: Campingplätze GPS-Koordinaten [Re: buche]
Gerard-de
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 81
Unterwegs in Venezuela

Ich muß leider mein Linux runterschmeißen(Sicherheitskopie auf externe HDD) da ich ab Freitag oder Samstag auf Weltreise bin und meine Eltern den Laptop benutzen möchten. Leider kenne ich keinen der für meine Abwesenheit das Linux-System weiter administriert böse
raderfahrung.de Weltreise mit dem Fahrrad

Neuigkeiten, Länderberichte, Fotos und vieles mehr.
Nach oben   Versenden Drucken
#359636 - 08.08.07 20:25 Re: Campingplätze GPS-Koordinaten [Re: Gerard-de]
michabbb
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 270
Hallo Gerard,
hab dir gerad eine Zip geschickt mit allen Campingplätzen Europas. Ob sie vollständig ist kann ich nicht sagen, aber es sind pro Land eine gpx Datei mit den Campingplätzen.
Vielleicht hilft es dir erst mal.
Micha
Nach oben   Versenden Drucken
#359946 - 09.08.07 23:25 Re: Campingplätze GPS-Koordinaten [Re: Sloughi]
Gerard-de
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 81
Unterwegs in Venezuela

In Antwort auf: Sloughi


Ich habe gerade die knapp 11.000 POI´s installiert. Jetzt bin ich gerüstet für Europa.

Danke noch einmal für alle Beiträge.
raderfahrung.de Weltreise mit dem Fahrrad

Neuigkeiten, Länderberichte, Fotos und vieles mehr.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #360809 - 13.08.07 16:13 Re: Campingplätze GPS-Koordinaten [Re: Gerard-de]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.887
Zitat:
Ich muß leider mein Linux runterschmeißen(Sicherheitskopie auf externe HDD) da ich ab Freitag oder Samstag auf Weltreise bin und meine Eltern den Laptop benutzen möchten

Multibootsystem? Du wirst doch kein sauber laufendes System abschießen wollen. Zurückspielen (wenn es denn funktioniert) versaut das dann eingefahrene Windows.

Falk (auf jedem Rechner zwei oder drei Betriebssysteme)
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #364102 - 24.08.07 09:58 Re: Campingplätze GPS-Koordinaten [Re: Falk]
Gerard-de
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 81
Unterwegs in Venezuela

Ich werde nur mein /home Ordner zurueckspielen. Wenn ich wieder da bin ist mir das Windows System so ziemlich egal zwinker
raderfahrung.de Weltreise mit dem Fahrrad

Neuigkeiten, Länderberichte, Fotos und vieles mehr.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de