Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
14 Mitglieder (EpiKlix, Bahnhofsradler, Thomas S, tomrad, 2171217, HC SVNT DRACONES, iassu, Velotroll, Gerhard O, silbermöwe, 1 unsichtbar), 323 Gäste und 625 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532660 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 55
Keine Ahnung 52
Juergen 51
iassu 46
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#1314749 - 15.12.17 20:02 Re: Adventstour ins Havelland am 16.12.2017 [Re: Dietmar]
nicolaiB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 499
Die Wetterfrösche meinen, dass es bis mindestens 15 Uhr trocken bleiben wird. Also ideales Radfahrwetter grins
Immer der Nase nach
Nach oben   Versenden Drucken
#1314750 - 15.12.17 20:19 Re: Adventstour ins Havelland am 16.12.2017 [Re: Toxxi]
Tauchervater
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 891
Unterwegs in Spanien

Hoffentlich hast Du Platz in Deiner Radtasche. Ich habe das Carepaket mit.

Gruß

Lutz
Á bientôt et bon voyage!
Nach oben   Versenden Drucken
#1314752 - 15.12.17 20:42 Re: Adventstour ins Havelland am 16.12.2017 [Re: Tauchervater]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
In Antwort auf: Tauchervater
Hoffentlich hast Du Platz in Deiner Radtasche. Ich habe das Carepaket mit.

Wie groß ist es denn? Könnte man damit eine römische Legion verpflegen?
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1314754 - 15.12.17 21:12 Re: Adventstour ins Havelland am 16.12.2017 [Re: nicolaiB]
uri63
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 928
Also meine Frösche sitzen ganz unten im Glas...
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1314757 - 15.12.17 21:23 Re: Adventstour ins Havelland am 16.12.2017 [Re: Toxxi]
Tauchervater
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 891
Unterwegs in Spanien

Es reicht für Dich, keine römische Legion.

Lutz
Á bientôt et bon voyage!
Nach oben   Versenden Drucken
#1314792 - 16.12.17 09:32 Re: Adventstour ins Havelland am 16.12.2017 [Re: Dietmar]
Felix-Ente
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.788
Grmpf. Die Bummel-Ente hat verschlafen und kommt nachher direkt nach Werder... schlafe schlafe

Nico
Carien
Dietmar
Sigi
Lutz(Tauchervater)
Volker
Sabine
Uwe Radholz
Wendel
Felix Ente Potsdam-Süd - Werder
Rainer
Sebastian (grmlber)
Bianka
Heino
Stefan
Doris
Radix
uri63
Thoralf (Toxxi)[b][/b]
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
#1314850 - 16.12.17 21:23 Re: Adventstour ins Havelland am 16.12.2017 [Re: Dietmar]
Weg=Ziel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 611
Vielen Dank für diese frische fordernde fröhliche Tour d'Advent! schmunzel
Danke für Organisation, Striezelstollen, Glühwein, Marzipan, Gebäck - und für eure Gesellschaft!
Außerhalb der flottrollbaren Strecken habe ich gelernt, dass es zwischen herausforderndem Untergrund und herausforderndem Untergrund große Unterschiede gibt... Materialausfälle (zumindest an den Fahrrädern) gab es heute nicht, habe ich das richtig wahrgenommen?

Einen schönen 3. Advent wünscht euch aus Werder
Wendel
Nach oben   Versenden Drucken
#1314885 - 17.12.17 08:55 Re: Adventstour ins Havelland am 16.12.2017 [Re: Weg=Ziel]
Tauchervater
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 891
Unterwegs in Spanien

Moin,

ich bin gestern so ca. 22:15h wieder zu hause eingetrudelt. Es war wieder eine sehr schöne Tour mit den vielen bekannten und unbekannten Gesichtern. Das Wetter spielte mit, mein Fahrrad wurde auf den 3km "Waldweg" ausgiebig getestet, das Essen in Werder war richtig gut. Ich hatte Grünkohl, und der war super.

Vielen Dank Nico und Dietmar für Organisation und das "betreute Radfahren". Bis bald mal wieder.

Lutz
Á bientôt et bon voyage!
Nach oben   Versenden Drucken
#1314888 - 17.12.17 09:15 Re: Adventstour ins Havelland am 16.12.2017 [Re: Dietmar]
uri63
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 928
Auch von mir ein Dankeschön an Dietmar und Nico.
Mit dem Wetter hatten wir wirklich Glück, es blieb trocken, die Temperaturen waren erträglich.
Die bereits genannte Verpflegung war hervorragend (Thoralf, ich hätte gern das Plätzchenrezept...).

Die Strecke war abwechslungsreich und vom Streckenprofil her etwas anspruchsvoller als bei der Adventstour im vergangenen Jahr. Die Fahrt durch Potsdam in der relativ großen Gruppe war nicht immer einfach und hatte einen eher geringen Spassfaktor.
Die etwas längeren Kopfsteinpflaster- und Waldwegeinlagen haben mir weniger ausgemacht als die Asphaltstrecken, da hatte ich mit dem behäbigen Reiserad doch etwas Mühe, mit der Gruppe mitzuhalten.

Das Restaurant im Inselhof war einfach nur Klasse. Ein schön dekorierter Tisch, eine äußerst schnelle und aufmerksame Bedienung und leckeres Essen, was kann man mehr erwarten - 10 von 10 Punkten.

Wir sehen uns am 6. Januar.

Grüsse uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#1314891 - 17.12.17 09:40 Re: Adventstour ins Havelland am 16.12.2017 [Re: Dietmar]
Radix
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 763

Dies war sicherlich die bisher mit Abstand spannendste Forumsradtour, der ich in den letzten 13 Monaten beifahren durfte lach. Nahezu ein Wunder, dass sie unfallfrei blieb, unter anderem trotz zahlreicher glitschiger Brücken, die jedoch wenigstens durch kleine Warnschilder gekennzeichnet waren. Selbst auf meiner Rückfahrt von Werder nach Berlin wurde ich mit reichlich Schlamm, Wasser und Kies bedeckten Waldpfaden - auf Grund der späten Stunde nun auch durchs Stockdunkel -, Kopfsteinpflaster über nicht ganz so viele Kilometer und reichlich Hauptverkehrsstrecke bedacht. Verschont wurde ich glücklicherweise von hupenden und oder gefährlich schneidend überholenden PKWs und unübersichtlichen Verkehrsknotenpunkten. Alles in allem eine sehr schöne Tour, perfekt getimt, prima Gruppe, vorzügliche Stollenpause und appetitlicher und gemütlicher Ausklang im Restaurant im Inselhotel.

Gerne wieder lach.

... bicycle or die ...


Geändert von Radix (17.12.17 09:40)
Nach oben   Versenden Drucken
#1314893 - 17.12.17 09:52 Re: Adventstour ins Havelland am 16.12.2017 [Re: Radix]
rainer2
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 142
War eine sehr schöne Tour allerdings mit stark wechselnder Wegbeschaffenheit. Vielen Dank an alle Mitfahrer mit besonderem Dank an Nico und Dietmar für die Organisation.

Mit freundlichen Radlergrüßen
Rainer
Nach oben   Versenden Drucken
#1314897 - 17.12.17 10:13 Re: Adventstour ins Havelland am 16.12.2017 [Re: rainer2]
Heino.Bln.M.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 204
Den Worten von Rainer und vielen Mitradlern kann ich mich anschließen,

war eine schöne Tour,freue mich schon auf ein nächstes Beisammensein.

Wünsche Allen einen schönen 3.Advent sowie besinnliche Weihnachtsfesttage.

L.G. Heino
Bewegung ist alles,wer rastet der rostet!
Nach oben   Versenden Drucken
#1314929 - 17.12.17 11:58 Re: Adventstour ins Havelland am 16.12.2017 [Re: Heino.Bln.M.]
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6.892
Danke für eure freundlichen Rückmeldungen. Das war eine sehr schöne Tour. Danke an Nico für die tolle Strecke mit allem, was so eine Tour ausmacht: schöne Uferwege, naturnahe Waldwege, historische Straßenbeläge (insbesondere die 3 km zwischen Autobahn und Schwielowsee, gefühlte 10 km schmunzel ). Die ewig langen Holzbrücken wurden mit Respekt und Vorsicht befahren (herzliche Grüße ans Dessauer Lazarett schmunzel ).

Danke auch an den mobilen Catering-Service mit Marzipan, Lebkuchen, Stollen und Glühwein. Danke an Wendel für den Gastrotipp. Das Inselhotel war eine runde Sache: gutes Essen zu erträglichen Preisen, schnelle freundliche Bedienung und eine ansprechend geschmückte Tafel. Werder mit Inselhotel hat sich jedenfalls als Ziel für weitere Touren empfohlen.

Das Wetter hat auch perfekt mitgespielt. 2 °C und trocken. Die wenigen Tropfen auf den letzten paar Kilometern konnten uns nicht mehr stören.

In der Dropbox sind ein paar Fotos von Volker und mir. Wer noch ein paar hat, bitte dort hochladen. Der Link geht an alle mir bekannten Adressen. Wer nicht berücksichtigt wurde, bitte PN an mich. Hier nur eine kleine Auswahl mit der Pause am Großen Seddiner See:



… mit Glühwein



… allerlei zum Futtern



… und mit der Adventstafel im Inselhotel:



Bis bald mal wieder grüßt Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#1314982 - 17.12.17 18:47 Re: Adventstour ins Havelland am 16.12.2017 [Re: Dietmar]
bikebieneberlin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 590
Hallo alle zusammen,
auch von mir, die sich doch sehr auf die Tour gefreut hat, ein Danke an die schöne Strecke, die eventuell nur ich mit der "richtigen Radwahl" entspannt fahren konnte/durfte. Es war genau nach meinem Geschmack.

Der Stollen war göttlich. Die aggressiven "Brandenburger" haben wir mit Glühwein weggespült und wunderbar auf der Rücktour den Zug unterhalten. lach

Genießt die restliche Weihnachtszeit.

Bianka
Grüße von hier, Bianka
____________________________________________________
Nach oben   Versenden Drucken
#1314987 - 17.12.17 19:27 Re: Adventstour ins Havelland am 16.12.2017 [Re: Dietmar]
Pedalpetter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.376
Moin moin,
so, wir sind dann auch wieder wohlbehalten im Heimathafen angekommen.Es war uns eine Freude viele bekannte und auch für uns neue "Gesichter" zu sehen. Es war ein sehr anstrengendes, aber auch ein sehr schönes Wochenende. Vielen Dank dafür.
Und einen besonderen Dank für die Unterbringung und die Verköstigung an diesem Wochenende.
Vielen lieben Dank Sigi, Dietmar, Doris und Micha.
Schöne Festtage und einen guten Rutsch ins Jahr 2018.
Sabine und Volker
Gruß
Volker
Nach oben   Versenden Drucken
#1314995 - 17.12.17 20:51 Re: Adventstour ins Havelland am 16.12.2017 [Re: Dietmar]
Fluri
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 270
Guten Abend,

ich schließe mich gerne den anderen Forumsmitgliedern an.
Es war ein sehr schöner Tag mit Euch.

Wir wünschen allen ein schönes und geruhsames Weihnachtsfest.

Micha und Doris
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de