3 Mitglieder ( atk, Kasperl, 1 unsichtbar),
24
Gäste und
41
Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
|
|
Details
|
18150 Mitglieder
59344 Themen
822757 Beiträge
In den letzten 12 Monaten waren 4988 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21
mit 1172
Besuchern gleichzeitig.
mehr...
|
|
#618011 - 07.05.10 06:15
Re: Der "Wo war ich heute"-Thread
[Re: GeraldausBerlin]
|
Mitglied

abwesend
|
Respekt, Respekt!  Wolltest du schon mal für Berlin - Leipzig trainieren? 
|
|
|
Drucken
|
|
#618043 - 07.05.10 09:52
[Re: GeraldausBerlin]
|
Mitglied

abwesend
|
Gerade erst gelesen... uiuiui, habe richtig mitgelitten. Tapfer, Gerald - Respekt! Gut, dass du letztlich heil heimgekommen bist. durch die leeren vorortstrassen zu fahren war irgendwie schön... Wenn sich das Leben aufs "Durchkommen" reduziert, bekommt man auf manches einen ganz anderen Blickwinkel. Du solltest das übrigens noch hier verewigen. Wünsche ein erholsames Wochenende! Wendel
|
Geändert von Weg=Ziel (07.05.10 09:55) |
|
|
Drucken
|
|
#618244 - 07.05.10 22:35
[Re: BaB]
|
Mitglied

abwesend
|
Respekt, Respekt!  Wolltest du schon mal für Berlin - Leipzig trainieren? ungewollt - ja  die neue ausschilderung kannte ich noch nicht, ein grund mehr die strecke fürs wiki zu dokumentieren.
|
|
|
Drucken
|
|
#622455 - 22.05.10 23:17
[Re: ]
|
Mitglied

abwesend
|
Hallo, heute war der Beginn der Aktion "Schachtzeichen". Über vielen Schächten im Ruhrgebiet schwebt eine Woche lang ein Ballon. Insgesamt sind etwa 400 Ballons im Ruhrgebiet verteilt. Da das Wetter ja kaiserlich war, gab es eine Runde im Ruhrtal. Durch einen Klick werden die Bilder groß...  Uploaded with ImageShack.us Grüße Gregor
|
|
|
Drucken
|
|
#622870 - 24.05.10 21:49
[Re: Oppa]
|
Claudius
Nicht registriert
|
Sodalö ich häng mich mal hinten mit ran  Wir sind heute mitn Surly Big Dummy und den Inlineskates und zu Fuß nach Salzburg geruckelt. Sowenig Straße wie möglich, aber das ist mit Inlinern ja immer schwierig zu machen. Bei Kieswegen halt Freundin hinten drauf (und ab der Hälfte sowieso  ) Paar Bilder gibts natürlich auch... Freundin freut sich (Posen für den Umweltschutz) gemütliche Radwege an der Bundesstraße ;( Handwerksfestival oder sowas... an der Salzach in Salzburg schicker Brunnen mit Regenbogen völlig isoliert vom Touri-Wahnsinn um sie herum... Gebäude... wenn ich jetzt noch wüsste, was es war... absolut coole Stadtmusikanten. Spielten Kinderlieder und lustige Lieder auf Kinderinstrumenten! Heute wars endlich mal warm. Sogar den Hunden war warm Claudius und natürlich Michi!
|
|
|
Drucken
|
|
#622872 - 24.05.10 21:52
|
iassu
Nicht registriert
|
Wahnsinnsschuhe haste! 
|
|
|
Drucken
|
|
#622874 - 24.05.10 21:54
|
Claudius
Nicht registriert
|
Dänische Entenschuhe - geschenkt bekommen von einem sehr guten Freund  Sachen gibts, die hier auffallen ... Claudius
|
|
|
Drucken
|
|
#622885 - 24.05.10 22:28
|
Mitglied

abwesend
|
Nicht heute aber gestern. Mit dem RE von Bremen nach Oker gefahren, dort bin ich so geradelt: Oker - Okerstausee - Torfhaus - Brocken - Steinerne Renne - Plessenburg - Sandtal - Eckerstausee- Molkenhaus - Bad Hahrzburg Um nicht den Rahmen zu sprengen, hier für den Interessierten sind alle Fotos zu sehen: Mit dem Rad im Harz
|
Geändert von MichiV (24.05.10 22:30) |
|
|
Drucken
|
|
#622886 - 24.05.10 22:34
[Re: MichiV]
|
Claudius
Nicht registriert
|
Um nicht den Rahmen zu sprengen, hier für den Interessierten sind alle Fotos zu sehen:
Welcher Rahmen? Immer rein mitte Fotos. Dafür ist der Faden ja da  Aber schicke Tour haste gemacht. Erinnert mich an meine Brocken-Beradlung mitn Klapprad vor ein paar Jahren  Claudius
|
|
|
Drucken
|
|
#622913 - 24.05.10 23:50
|
F4B1
Nicht registriert
|
Ich hab mir heute den Stau hoch zum Tippelsberg angeguckt bzw. bin dran vorbei gefahren um die Schachtzeichen auch beleuchtet zu sehen.
War aber auch eher eine spontane Aktion, nachdem wir, Tim (BochumBiker)war auch dabei, schon knapp 4 Stunden unterwegs waren.
Gruß, Fabian
|
|
|
Drucken
|
|
#622915 - 25.05.10 00:03
|
BochumBiker
Nicht registriert
|
Das Projekt Schachtzeichen findet im Rahmen der Kulturhauptstadt 2010 satt mehr Informationen findet man hier. klick
|
|
|
Drucken
|
|
#623026 - 25.05.10 12:36
|
Mitglied

abwesend
|
Ich war auch gestern Nacht nochmal unterwegs, hier ein Bild vom "höchsten Schacht" der bei der Aktion dabei ist.  Der Ballon konnte leider nicht steigen, da der Wind zu stark und die Bäume zu nah waren. Grüße Gregor
|
|
|
Drucken
|
|
#623036 - 25.05.10 13:08
[Re: Oppa]
|
Mitglied

abwesend
Unterwegs in Deutschland
|
Klasse Aufnahme ...  L.G. Andreas
|
|
|
Drucken
|
|
#623044 - 25.05.10 13:26
[Re: mackerziege]
|
Mitglied

abwesend
|
Danke Andreas für das Lob  Was tut man nicht alles für ein Foto, im Stroh knien, diverse Biere mit dem Ballon-Volunteer trinken, der glücklich ist, dass sein Ballon wieder heil am Boden ist... Die Anfahrt mit dem Rad war da das kleinste Übel (nur zurück wurde es etwas frisch, ging ja schließlich überwiegend bergab). Grüße Gregor PS. sobald das Lenkerband gewickelt ist, bekommt du noch ein Bild von meiner Bahnhofsrad, in dem dein Hinterrad wirkt...
|
|
|
Drucken
|
|
#624502 - 29.05.10 21:16
|
Mitglied

abwesend
|
Hai allerseits, heut wurd´s mal wieder der Schwarzwald, der liegt halt so praktisch in der Nähe. Dort und aufm Weg hin und retour gabs folgende Eindrücke Mein heutiges Ziel war nämlich die oben angekommen gabs tolle Ausblicke Leider habe ich mich bei Überquerung dieses Rinnsals  nicht mit Ruhm bekleckert  und durfte die letzten Stunden nass nach Hause radeln, auch das rechte Bein dürfte bald ziemlich blau-violett anlaufen. Was haben wir gelernt: nasses Kopfsteinpflaster ist noch glatter als man denkt Gruß Nat
|
|
|
Drucken
|
|
#624625 - 30.05.10 12:46
[Re: natash]
|
Mitglied

abwesend
|
Das kommt davon, wenn man einen Besuch beim Teufel abstattet. Denk dran: Seit meiner Hexenbegegnung in Trioria in Molini hat sich mein Leben in eine Kette von kleineren und größeren Katastrophen verwandelt... veloträumer, gestern immerhin 1200 Hm ohne Schmerzen - aber auch ohne Fotos
|
|
|
Drucken
|
|
#624691 - 30.05.10 15:42
|
Mitglied

abwesend
|
Ist das das Rinnsal an der Plötzsägmühle? Gute Besserung jedenfalls!
Stefan
|
|
|
Drucken
|
|
#624725 - 30.05.10 17:34
[Re: StefanS]
|
Mitglied

abwesend
|
Ist das das Rinnsal an der Plötzsägmühle? ja  . Das schlimmste waren eigentlich die nassen Füße + der nasse Hintern und die Blamage, den Sturz unter den amüsierten Augen 2er MTBker hinzulegen. Selbstverständlich bin ich ganz elegant  zur Seite gestürzt, das gibt nur ein paar farbige Stellen, mehr nicht. Ich bin dann jedenfalls entgegen meinem ursprünglichen Plan von Herrenalb das Albtal runter bis Ettlingen + dann untenherum heim zu fahren, lieber zu Aufwärmzwecken nocheinmal nach Dobel hoch und dann übers Enztal und Kraichgaugehügel heim. Da war ich dann auch wieder trocken, na ja, bis auf die Schuhe  , deren Sohlen nun ohnehin nicht mehr am Schuh bleiben wollen. LG nat
|
|
|
Drucken
|
|
#624920 - 31.05.10 01:31
|
Mitglied

abwesend
|
Dann mal ein paar Bildchen vom Sonntagnachmittag: Von Stuttgart ging es über Esslingen den Schurwald ins Remstal bei Winterbach. Dort steigt es auf der anderen Seite in einsames Gebiet mit vielen alten Apfel-, Kirsch- und jüngeren Walnussbäumen. Richtung Berglen an. Es drohte überall dunkles Ungemach, doch bis auf etwas leichten Niesel gegen Abend blieb ich doch weitgehend trocken...  So sagt der Wetterhahn nichts Gutes für die nächsten Tage - immerhin wurde er noch nicht geklaut... Die Erdbeeren reifen einfach nicht dieses Jahr...  Dafür bläßt der Wind ganz gehörig... Im Ortsteil Hößlinswart wird etwas ungewöhnlich gebaut und findet sich Überraschends...  ........................................................................................................................................Tränenkiefer Urwelt Mammutbaum  Katsurabaum  Blume am Wegesrand Enge Kehre durch hohes Gras und Streuobstwiesen Wilde Wiese, geordnete Bäume Im Ortsteil Lehnenberg steht eine Turmuhr... mit sichtbarem Uhrwerk, dessen Funktion man beim Glockenschlag genau beobachten kann Die Vogelwelt feiert Nachwuchs .................................................................. hingegen Radler manchmal alte Sportarten neu entdecken wie das Reifenwerfen Ausblick ins Remstal von der Buocher Höhe Und unten im Remstal der kleine, nette Weinort Grunbach Leicht regnerisch und noch bevor der Dämmerungszeit blieb es dann düster-dunkel über die Schurwaldhöhe nach Esslingen, um die letzten Kilometer wie gekommen zurückzuradeln. Wichtiges persönliches Fazit: Auch am zweiten Tag bei ähnlicher Belastung blieb das Knie schmerzfrei, wenngleich das Gefühl nicht ganz "frei" ist.
|
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings! Matthias | |
|
|
Drucken
|
|
#624979 - 31.05.10 11:14
[Re: veloträumer]
|
Mitglied

abwesend
|
Am Donnerstag sind wie zu zweit von Brmen nach Berlin gefahrn. na gut nicht ganz: Am Donnerstag erst von Bremen bis zum ElbeSeitenkanal 162km. Dort haben wir wild gezeltet. Dann am Freitag nochmal 120km bis nach Stendal. Dort sind wir in den Zug rein um nicht zu spät in Berlin anzukommen, schließlich ging es uns darum, unseren Kumpel in Berlin zu besuchen. Die Strecke geht übrigens super zu fahren, überwiegend ruhige Landstraßen: Noch in Bremen: Erste Pause nach 40km: Eine Abkürzung: Nach 162km haben wir den Elbeseitenkanal erreicht und haben unsere Zelte aufgeschlagen:  Wild zelten am Elbeseitenkanal: Den Abend gemütlich ausklingen lassen: Und weiter Richtung Stendal: Und in Berlin angekommen: Um wie immer hir nicht den Rahmen zu sprengen, hier gibt es alle Bilder: Mit dem Fahrrad von Bremen nach Berlin
|
|
|
|
|
Drucken
|
|
#625098 - 31.05.10 17:08
|
Mitglied

abwesend
|
Ausblick ins Remstal von der Buocher Höhe Und unten im Remstal der kleine, nette Weinort Grunbach haach, da bekomme ich ja fast "Heimweh", das erinnert an eine unserer alten Sonntagsrunden  . Explizit kniefreundlich war deine Tour ja nicht, wenigstens hast Du den Hanweiler Sattel ausgelassen... mit kniefreundlichem Gruß Nat
|
|
|
Drucken
|
|
#625100 - 31.05.10 17:12
[Re: MichiV]
|
Mitglied

abwesend
|
ich finde eins dieser schönen Katzenportraits, hättest Du und schon gönnen dürfen  Gruß Nat
|
|
|
Drucken
|
|
#625119 - 31.05.10 17:48
|
Claudius
Nicht registriert
|
Vor allem die weiße... Sieht sehr nach norwegischer Waldkatze aus, wie unsere Mal wieder ontopic: Am Wochenende hab ichs doch glatt ausschließlich geschafft mit dem halbneuen MTB eine klitzekleine Runde zu fahren. Sollte eigentlich nur ein Test werden ob alles korrekt ist, führte dann aber auf ausschließlich Rumpelwegen nach Berchtesgaden, eine Schleife bis zum Aschauerweiher und zurück. Fotos gibts natürlich keine - konnte ja nicht erwarten, dass sowas Spaß machen kann  Claudius
|
|
|
Drucken
|
|
#626229 - 03.06.10 18:44
|
F4B1
Nicht registriert
|
Bin grad eine kleine Runde gefahren. 80km, Bochum-Sprockhövel-Wuppertal-Gevelsberg-Hagen-Witten-Bochum. Aus Spass an der Freude mal komplett ohne Schalten, für meinen Flüssigkeitsbedarf hätte ein Tanklaster hinterher fahren müssen. Aber immerhin waren die Strassen leer und das Wetter schön. Zwischendurch hatte man das Gefühl, es wären mehr Radfahrer als Autos unterwegs.
Gruß, Fabian
|
|
|
Drucken
|
|
#626639 - 05.06.10 16:08
|
Claudius
Nicht registriert
|
Heute gings als Vorbereitung und kleiner Erkundungstour hoch zur Kühroint-Alm. Das ist dann GENAU die Strecke, die wir auch beim Forumstreffen zum Watzmann nehmen werden. kurze Eckdaten - von mir hin und zurück: 33km, 920hm - 2:40h hab ich gebraucht... Am Anfang geht es noch relativ gemütlich mit 10-12% auf sehr gut befestigten Kieswegen aufwärts. Ab der Hälfte spenden keine Bäume mehr Schatten - sie sind natürlich vorhanden, aber irgendwie bekam ich zuwenig ab vom Schatten  leicht rötlich - aber zum Glück kein Sonnenbrand -puh- Die Strecke bleibt kontinuierlich sehr gut befahrbar - auch mit Tourenrad machbar und sicherlich auch mit Cross-Rennrad. Eng wirds erst ab der Hälfte - da zeigte mein Tacho gerne mal was von 15-18% an - edel wie ich bin, hab ich da abundan geschoben *hüstel* Aber genug der Worte - auf 1420m Höhe gabs ein alkoholfreies Weißbier und danach im Höllentempo wieder runter  heutiges Vmax: 57km/h und Durchschnitt: 11,4km/h  Bilder! hier: Claudius
|
|
|
Drucken
|
|
#626656 - 05.06.10 18:32
|
Mitglied

abwesend
|
Im Ortsteil Hößlinswart wird etwas ungewöhnlich gebaut und findet sich Überraschends... Ich wette, wenn der Besitzer der linken "Doppelhaushälfte" sich dazu durchringen würde, den Putz runterzuhauen, käme auch da schönes Fachwerk zutage. Abertausende Fachwerkhäuser schlummern unentdeckt unter Putz und Eternitverschalungen.
|
Geändert von MatthiasM (05.06.10 18:32) |
|
|
Drucken
|
|
#626669 - 05.06.10 21:07
[Re: MatthiasM]
|
Mitglied

abwesend
|
@Claudius: Das Weißbier hast du dir verdient. Ich würde auch mal wieder gerne in so eine Gegend Radfahren. Tolle Kulisse! Echt blöd hier in Norddeutschland 
|
Geändert von MichiV (05.06.10 21:08) |
|
|
Drucken
|
|
#626670 - 05.06.10 21:10
|
Moderator

abwesend
|
Schaut verführerisch aus.
|
Freundliche Grüße aus dem Schwarzwald | |
|
|
Drucken
|
|
#626683 - 05.06.10 22:53
[Re: MatthiasM]
|
Mitglied

abwesend
|
Im Ortsteil Hößlinswart wird etwas ungewöhnlich gebaut und findet sich Überraschends... Ich wette, wenn der Besitzer der linken "Doppelhaushälfte" sich dazu durchringen würde, den Putz runterzuhauen, käme auch da schönes Fachwerk zutage. Abertausende Fachwerkhäuser schlummern unentdeckt unter Putz und Eternitverschalungen. Hier sah ich neulich eine gegenteilige Aktion: eine wirklich schöne Fachwerkhausfassade (in den Fachwerken schöner ockergelber Klinker) verschwand hinter einer dicken Dämmschicht, die dann ihrerseits mit irgendso einem häßlichen Eternitnachfolgerprodukt verblendet wurde. Das Ergebnis ist einfach nur traurig  . Bei einem anderen Fachwerkbauernhaus, wo auch eine Außendämmung angebracht wurde kam als Verblendung wenigstens ein Pseudofachwerk davor. Trotzdem auch schade um die schöne historische Bausubstanz.
|
|
|
Drucken
|
|
|