Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (schorsch-adel, Sharima003, Radpendler, smergold, Meillo, kuhbe, 2171217, Bafomed, 2 unsichtbar), 343 Gäste und 691 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532662 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 55
Keine Ahnung 52
Juergen 51
iassu 46
Seite 3 von 3  < 1 2 3
Themenoptionen
#663286 - 20.10.10 11:12 Re: Birkenstock Sandalen für das SPD System [Re: Jim Knopf]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
Hoi Jürgen

Wurde da von innen noch was verstärkt? Das weiße sieht nach ner angepassten und eingeklebten "Platte" aus.
Was kostet einen eigentlich so eine nachträgliche Klickiebarmachung? Ich brauche ja endlich mal gescheite Winterradschuhe und überlege ob es nicht einfacher wäre, wenn ich mir gut passende warme normale Halbschuhe kaufe und die dann mit der Klickieaufnahme nachrüsten lasse.
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.
Nach oben   Versenden Drucken
#663293 - 20.10.10 11:47 Re: Birkenstock Sandalen für das SPD System [Re: JaH]
georg123
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 814
In Antwort auf: Kogaradler
Was kostet einen eigentlich so eine nachträgliche Klickiebarmachung?
Im ersten Betrag schrieb Jügen was von 195 CHF. Also für den Werte des Umbaus kriegst Du mit Glück ein Paar komplette MT 91.

Gruss georg12
Nach oben   Versenden Drucken
#663296 - 20.10.10 11:50 Re: Birkenstock Sandalen für das SPD System [Re: georg123]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
Oops! uiiii....

Sigma7 erwähnte eben seine Adresse in der Schweiz, wo er seine Bergstiefel für 100 Euro fachmännisch auf SPD umgerüstet bekam - www.newrada.ch in St.Moritz.
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.
Nach oben   Versenden Drucken
#663299 - 20.10.10 11:57 Re: Birkenstock Sandalen für das SPD System [Re: JaH]
Zwigges
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.239
Hmm,

die Funktionalität mag hier wirklich gut sein aber der Preis ist auch nicht übel und die Sohle ist wirklich alles andere als sauber ausgeschnitten.

Das sah, so meine ich jedenfalls, beim ersten Paar entwas ordentlicher aus.

Gruß
Zwigges
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #663316 - 20.10.10 13:11 Re: Birkenstock Sandalen für das SPD System [Re: Thomas1976]
sstelter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 661
In Antwort auf: Thomas1976
Da kann man nur hoffen, dass Deine Bastelarbeiten immer profihaft sind.

Wenn nicht, würd ich es wegschmeissen.

In Antwort auf: Thomas1976
Deine ständigen Stänkereien und Abwertungen gegenüber anderen finde ich unmöglich und beleidigend.

Halt mal den Ball flach. Wenn jemand sein Zeugs der Welt präsentieren muss, muss er damit leben, dass es Leute gibt, die es haesslich finden.

MfG
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #663325 - 20.10.10 13:55 Re: Birkenstock Sandalen für das SPD System [Re: sstelter]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
In Antwort auf: sstelter
In Antwort auf: Thomas1976
Da kann man nur hoffen, dass Deine Bastelarbeiten immer profihaft sind.

Wenn nicht, würd ich es wegschmeissen.

In Antwort auf: Thomas1976
Deine ständigen Stänkereien und Abwertungen gegenüber anderen finde ich unmöglich und beleidigend.

Halt mal den Ball flach. Wenn jemand sein Zeugs der Welt präsentieren muss, muss er damit leben, dass es Leute gibt, die es haesslich finden.

MfG
Stephan


Mal so zur Errinerung:
Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof (Treffpunkt)

Ich kann da nur zustimmen und es ist immer noch aktuell.

Dir geht es nur um Stänkereien gegenüber anderen Mitgliedern und um nichts anderes!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #663330 - 20.10.10 14:17 Re: Birkenstock Sandalen für das SPD System [Re: Thomas1976]
sstelter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 661
Ich habe mir die Antwort auf diesen dämlichen Beitrag damals schon verkniffen und werde es auch heute wieder tun.
MfG
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #663334 - 20.10.10 14:21 Re: Birkenstock Sandalen für das SPD System [Re: sstelter]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.661
Zitat:
Halt mal den Ball flach. Wenn jemand sein Zeugs der Welt präsentieren muss, muss er damit leben, dass es Leute gibt, die es haesslich finden

Zustimmung. Aber der Ton macht die Musik und dieser war bei dem angesprochenen und auch anderen Beiträgen nicht okay.
Gruß
Uli
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970

Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #663343 - 20.10.10 14:44 Re: Birkenstock Sandalen für das SPD System [Re: Uli]
sstelter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 661
Ich bin ja schon viel ruhiger geworden und reagiere kaum noch auf Schwurbeleien und Lamentieren. grins
MfG
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#663394 - 20.10.10 18:06 Re: Birkenstock Sandalen für das SPD System [Re: Jim Knopf]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Servus Jürgen

In Antwort auf: sstelter
Boah, sind die häßlich!


Macht dir nicht raus.
Guten Geschmack macht einsam. cool

Hasta la vista
Nach oben   Versenden Drucken
#663399 - 20.10.10 18:30 Re: Birkenstock Sandalen für das SPD System [Re: Jim Knopf]
catioush
Nicht registriert
Sehen gemütlich aus, Jürgen schmunzel
Grüsse nach Schwetzingen,

Geändert von catioush (20.10.10 18:30)
Nach oben   Versenden Drucken
#663437 - 20.10.10 19:39 Re: Birkenstock Sandalen für das SPD System [Re: ]
Jim Knopf
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.196
Hallo,

was geht denn hier ab? lach Die Montana haben eben eine ganz andere Sohle als die Athen. Deshalb ist der Ausschnitt für die Cleats eben nicht ganz so akkurat wie bei den Athen. Der Funktion tut das aber keinen Abbruch.
Die Sohle ist mit der weißen Kunststoffplatte verstärkt und der Umbau kostet etwa 150€.
Die Birkis sind für mich auf alle Fälle wesentlich angenehmenr zu tragen als gewöhnliche Radschuhe aus Plaste. Deshalb war es mir das wert.
Gruß,

Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#663466 - 20.10.10 21:17 Re: Birkenstock Sandalen für das SPD System [Re: Jim Knopf]
lutz_
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.585
In Antwort auf: Jim Knopf
der Umbau kostet etwa 150€.


Macht 250 EUR für Radsandalen? Stolzer Preis!

Aber der nächste Sommer kommt bestimmt!


Gruß LUTZ

Geändert von lutz_ (20.10.10 21:18)
Nach oben   Versenden Drucken
#663470 - 20.10.10 21:38 Re: Birkenstock Sandalen für das SPD System [Re: lutz_]
Jim Knopf
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.196
Hallo Lutz,

In Antwort auf: lutz_
Aber der nächste Sommer kommt bestimmt!


wieso Sommer? Das sind doch geschlossene Halbschuhe für die kühlere Jahreszeit.
Der Anschaffungspreis ist natürlich schon recht hoch, aber wenn man bedenkt wie lange die Birkenstocks bei mir halten, relativiert sich das dann auch wieder.
Gruß,

Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#663492 - 21.10.10 01:11 Re: Birkenstock Sandalen für das SPD System [Re: Jim Knopf]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.840
Entsteht durch die Rasterplatten wirklich keine Kältebrücke? Kalte Füße sind was furchtbares und der nächste Rotz ist dann meist auch nicht weit.

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#663583 - 21.10.10 11:32 Re: Birkenstock Sandalen für das SPD System [Re: Jim Knopf]
lutz_
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.585
Hallo!

In Antwort auf: Jim Knopf

In Antwort auf: lutz_
Aber der nächste Sommer kommt bestimmt!

wieso Sommer?


Ich bin im auf Grund des Titels dieses Fadens von Sandalen ausgegangen, obwohl ich mir die Bilder angeschaut hatte...

Wie auch immer, viel Spaß mit den Tretern!


Gruß LUTZ
Nach oben   Versenden Drucken
#834342 - 07.06.12 19:12 Re: Birkenstock Sandalen für das SPD System [Re: Jim Knopf]
Jim Knopf
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.196
Hallo,

für meine geplante Reise habe ich mir noch ein weiteres Paar Birkenstocksandalen für das SPD-System herrichten lassen. Diesmal ein Paar Oslo Exquisit:



Die Sohle mit Cleat:


Schriftzug, geprägt und in weißer Farbe hinterlegt:


Meine Oslos in Aktion:


Ich habe mir die Oslos zur Ergänzung und zum Wechseln zu meinen Athen gekauft. Die Athen sind bislang die von mir mit großem Abstand am meisten getragenen Radsandalen. Genau so sehen sie jetzt halt aus. Sie sind natürlich nicht mehr so schön wie im Neuzustand, aber immer noch voll in Ordnung und werden mit absoluter Sicherheit noch lange halten. Da kann ja jederzeit ne neue Sohle drunter gemacht und die Cleats ausgetauscht werden.

Auch meine Montanas habe ich viel getragen, allerdings fristen die jetzt im Sommer nur ein Schattendasein.

Hier mal ein Paar Bilder meiner Athen:


Ich bin mit allen meinen umgebauten Birkis äußerst zufrieden. Es sind für mich meine absoluten Lieblingsradschuhe. Nur für extreme Witterungen wie z.B. Regen oder extrem kaltes Wetter im Winter habe ich noch Radschuhe von Shimano und Keen.
Gerade meine Athen sind trotz der Dauerbeanspruchung, schließlich trage ich die von Ende Februar bis in den November, solange das Wetter mitspielt, noch tadellos in Schuss. Das Spricht zum einen für die Qualität von Birkenstock und zum anderen für die saubere Arbeit von Herrn Amann. Herr Amann liefert halt echte Schweizer Wertarbeit ab, da gibt es mittlerweile für mich nicht den geringsten Zweifel.
Die Schuhe sind natürlich alles andere als billig, vor allem bei der derzeitigen Euroschwäche, aber da die so extrem lange halten, ist es mir das absolut wert, auch hinsichtlich des tollen Tragekomforts.
Alle Bilder können durch Anklicken vergrößert werden.
Gruß,

Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#834378 - 07.06.12 20:31 Re: Birkenstock Sandalen für das SPD System [Re: Jim Knopf]
JoMo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.470
Super Arbeit. Ich würde aber sagen, wenn Birenstock, dann verzichte ich auf ein Klicksystem und nehme ein normales Bärentatzenpedal.
Ist aber generell Ansichtssache mit den Klickpedalen bei Reiseradlern.
Ich gehe da eher wieder auf Lowtech zurück.

jomo
when life gives you lemons make lemonade
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 3 von 3  < 1 2 3

www.bikefreaks.de