Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (Michael85, s´peterle, Gina, Jaeng, 6 unsichtbar), 529 Gäste und 870 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532699 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2218 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 54
Falk 53
Juergen 49
iassu 44
Themenoptionen
#1306581 - 17.10.17 14:46 ACA Northern Tier
arnoldmotion
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2
Hallo miteinander
Ich plane nächstes Jahr mit meiner Frau von VYC oder Washington nach Chicago zu radeln im Mai. Da sie leider nicht länger Ferien kriegt muss sie von Chicago wieder nach hause fliegen.
Ich habe dann die Möglichkeit dann ab Anfangs Juni weiterzuradeln gegen Westen. Hier habe ich den Northern Tier im Visier.
wie seht Ihr das? Gute Idee? Optionen? Klima in der Zeit? Was würdet Ihr machen?

Freue mich auf Eure Feedbacks!
Gruess Martin
www.arnoldmotion.weebly.com
Nach oben   Versenden Drucken
#1306589 - 17.10.17 16:13 Re: ACA Northern Tier [Re: arnoldmotion]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8.740
Ab Juni solltest Du problemlos der die Rockies kommen. Gegenwind wird's halt haben aber bis dahin bist Du ja abgehärtet.
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
#1306592 - 17.10.17 16:43 Re: ACA Northern Tier [Re: Deul]
hopi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.381
In Antwort auf: Deul
Ab Juni solltest Du problemlos der die Rockies kommen. Gegenwind wird's halt haben aber bis dahin bist Du ja abgehärtet.
na ja, der Logan Pass im Glacier NP kann manchmal auch noch Mitte Juni gesperrt sein. Bei meiner vor längerer Zeit durchgeführten Fahrt von Seattle nach Minneapolis musste ich am Fuße des Logan Passes eine kleine Zwangspause einlegen. Ich konnte zwar die "Road to the sun" bis kurz vor der noch nicht geräumten Passhöhe unbehelligt vom Autoverkehr hochradeln, mußte dort jedoch umdrehen und wieder zu meiner Unterkunft ins Tal rollen. Aber das war mir ja vor dem Start bekannt und ich hatte mein Gepäck gleich unter im Tal gelassen. Für die Weiterfahrt nach Osten bin ich dann einige Tage später über den nächsten, nicht ganz so hohen Pass gefahren.
Zwischen den Rockies und dem Quellgebiet des Mississippi dehnt sich über weiter Strecken die schier endlos erscheinend Prärie des mittleren Westens. Diese Region war zumindest während meiner Tour durch großflächigen Getreideanbau geprägt. Da gings dann tagelang durch Weizenfelder und zur Abwechslung gab's auch mal einige Roggen- oder Sojafelder. Insgesamt habe ich diese Tour jedoch in sehr guter Erinnerung!
"If you want something done, do it yourself."
Nach oben   Versenden Drucken
#1306623 - 18.10.17 05:46 Re: ACA Northern Tier [Re: arnoldmotion]
Frankenradler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 257
Ich war dieses Jahr auf der Strecke. Guckst Du hier: crossing america

Ich hatte den Northern Tier als erste Präferenz, konnte aber nur ein Schiff nach Philadelphia bekommen und habe ihn dann am Lake Erie erreicht. Außerdem habe ich einen Abstecher am Lake Michigan eingelegt. Ich bin über die Great Divide beim Marias Pass und habe mir den Logan Pass geschenkt (35 kg Gepäck). Wegen der großen Hitze habe ich in Missoula beim AACA mich erkundigt und bin dann den Lewis & Clark Trail zum Pazifik gefahren.

Wenn Du mehr wissen willst, gerne PM

Gruß Gerhard

PS: Die meinst sicher "NYC"?
Safari njema (Kisuaheli: Gute Reise)
Nach oben   Versenden Drucken
#1306630 - 18.10.17 07:38 Re: ACA Northern Tier [Re: arnoldmotion]
rayno
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.889
Hallo Martin,
ich bin 2011 auf meiner Reise von Vancouver nach Halifax zu einem großen Teil auf der NT-Route unterwegs gewesen. Einen längeren Reisebericht kannst Du KLICK hier im Forum lesen.

Ich würde mir an Deiner Stelle die Karten von ACA zur Northern Tier Route besorgen, die es sowohl in Papierform als auch in digitalisierten Form gibt.

Gruß
Nach oben   Versenden Drucken
#1306633 - 18.10.17 07:43 Re: ACA Northern Tier [Re: arnoldmotion]
arnoldmotion
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2
hallo zäme
Danke schon jetzt für Eure Beiträge. Allesamt sehr interessant.
Ja ich wollte natürlich nicht VYC schreiben sondern NYC :-)

Herzliche Grüsse
Martin
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de