Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (toolerich, wifus, Redmondt, Wer, fabianovic, 5 unsichtbar), 525 Gäste und 801 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532697 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2218 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 54
Falk 53
Juergen 49
iassu 44
Themenoptionen
#1332488 - 18.04.18 19:58 22.4.2018: Tour zum Barnim-Dreieck
Stefan aus B
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 943
Hallo,

die am vorigen Wochenende "angedrohte" Tour auf dem Oderbruchbahn-Radweg muss leider auf Grund massiver Bahnbauarbeiten im Berliner Osten (S 5: SEV Fredersdorf-Strausberg-Nord, RE 1 kein Zugverkehr zwischen Ostbahnhof und Erkner) sinnvollerweise auf einen anderen Termin verschoben werden. Als Ersatz habe ich mir ausgedacht, dass Barnim-Dreieck mal im Uhrzeigersinn zu befahren. Bauarbeiten auf S 2 und RB 24 sind mir zur Zeit nicht bekannt.

Treffpunkt ist am Sonntag, 22. April 09.00 Bahnhof Bernau
Die Fahrstrecke ist 115 km lang, es bestehen vorzeitige Ausstiegsmöglichkeiten in Joachimsthal, Chorin, Niederfinow und Eberswalde.

Weitere Angaben gibt es (auf Grund der fortgeschrittenen Tageszeit schmunzel ) morgen Abend.

Gruß Stefan

http://www.rad-forum.de/showflat/Number/...4_1#Post1273799

https://www.reiseland-brandenburg.de/poi/barnimer-land/radtouren/barnim-dreieck-tour/
Alle reden vom Wetter, wir radeln los.

(frei nach einem DB-Werbespruch der siebziger Jahre)
Nach oben   Versenden Drucken
#1332535 - 19.04.18 07:42 Re: 22.4.2018: Tour zum Barnim-Dreieck [Re: Stefan aus B]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.002
Vie Spaß! schmunzel Ich liege seit der Tour nach Gorzów mit einer verschleppten Virusinfektion flach. Der Arzt hat mir dringend angeraten, in nächster Zeit erst mal NICHTS zumachen, schon gar keinen Sport. entsetzt

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1332553 - 19.04.18 08:19 Re: 22.4.2018: Tour zum Barnim-Dreieck [Re: Toxxi]
Felix-Ente
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.788
In Antwort auf: Toxxi
Der Arzt hat mir dringend angeraten, in nächster Zeit erst mal NICHTS zumachen, schon gar keinen Sport. entsetzt

Gruß
Thoralf


Dann kannst du ja mal mit mir fahren... träller *duck_und_weg*
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1332612 - 19.04.18 12:00 Re: 22.4.2018: Tour zum Barnim-Dreieck [Re: Toxxi]
Radix
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 763

Na dann mal schnelle und gute Genesung! Nicht dass das Forumstreffen verschoben werden muss.
... bicycle or die ...

Nach oben   Versenden Drucken
#1332613 - 19.04.18 12:01 Re: 22.4.2018: Tour zum Barnim-Dreieck [Re: Stefan aus B]
Radix
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 763

Jo, bin dabei.
... bicycle or die ...

Nach oben   Versenden Drucken
#1332684 - 19.04.18 18:33 Re: 22.4.2018: Tour zum Barnim-Dreieck [Re: Stefan aus B]
stekuli55
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 372
Ich auch
Reich ist, wer keine Schulden hat; glücklich, wer ohne Krankheit lebt (mongolisches Sprichwort)
Nach oben   Versenden Drucken
#1332715 - 19.04.18 22:53 Re: 22.4.2018: Tour zum Barnim-Dreieck [Re: Stefan aus B]
Stefan aus B
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 943
Guten Morgen,

hier die versprochenen weiteren Angaben:
Geplante Fahrstrecke
- Usedom-Radweg bis Joachimsthal (Ausstieg nach knapp 50km möglich)
- weiter auf der Tour Brandenburg über Chorin (Ausstieg nach knapp 65 km möglich) nach Niederfinow
- am Finow-Kanal nach Eberswalde (ca 85 km)

In Eberswalde setzen stündlich zur Minute 09 Regionalzüge nach Berlin ein. (Wer gerne kuschelt, kann auch zur Minute 52 in die aus Schwedt bzw. Stralsund kommende RE 3 einsteigen schmunzel )
Je nach Lust und Laune können wir auch die Fahrt am Finow-Kanal und über den Usedom-Radweg nach Bernau (115 km) fortsetzen.
Die Tour ist leicht wellig, es sind fast ausschließlich gut befahrbare, verkehrsarme und meist asphaltierte Wege.

Teilnehmer:

-Stefan (aus B)
-Radix
-Stefan (stekuli)

Selbstverständlich sind weitere Mitfahrer willkommen und ich stehe für weitere Fragen und Anregungen gerne zur Verfügung

Gruß Stefan
Alle reden vom Wetter, wir radeln los.

(frei nach einem DB-Werbespruch der siebziger Jahre)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1332746 - 20.04.18 07:46 Re: 22.4.2018: Tour zum Barnim-Dreieck [Re: Toxxi]
albinkessel
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 190
In Antwort auf: Toxxi
Vie Spaß! schmunzel Ich liege seit der Tour nach Gorzów mit einer verschleppten Virusinfektion flach.


Lieber Thoralf, gute Besserung! Mit sowas schlage ich mich auch schon seit Jahresbeginn herum. Bleib im Bett, bis es richtig weg ist!
Gruß
Michael

Geändert von albinkessel (20.04.18 07:46)
Nach oben   Versenden Drucken
#1332847 - 20.04.18 14:56 Re: 22.4.2018: Tour zum Barnim-Dreieck [Re: Stefan aus B]
uri63
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 928
Ich werde mich erst kurzfristig entscheiden können, wenn ich bis 09.00h nicht da bin, fahrt bitte ohne mich los.

Grüsse uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#1333049 - 22.04.18 20:07 Re: 22.4.2018: Tour zum Barnim-Dreieck [Re: Stefan aus B]
uri63
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 928
Vorab - es war eine tolle Tour bei strahlendem Sonnenschein.
Und nein, es gab keine Panne und ich habe auch kein Schaltwerk geschrottet grins.

Es gab lecker Essen in Liepe und auch den Bäcker in Bernau haben wir 30 Minuten vor Ladenschluss erreicht und konnten uns dort noch an Kaffee und Kuchen laben.

Kurzum, ich habe es nicht bereut, diese Tour nach dem Dilemma vom letzten Jahr erneut zu machen.
Viele bekannte, gut befahrbare Wege (wenn wir mal von gelegentlichen Kopfsteingepflastereinlagen absieht) und dazu dieses Wetter....

Am Ende standen 120 km, 647 hm und 5:48h auf meinem Tacho.

Danke noch einmal an die drei Mitfahrer, die im Gegensatz zu mir von Bernau aus auf eigener Achse heimwärtsgerollt und hoffentlich gut angekommen sind.

Grüsse uwe

Geändert von uri63 (22.04.18 20:08)
Nach oben   Versenden Drucken
#1333102 - 23.04.18 07:47 Re: 22.4.2018: Tour zum Barnim-Dreieck [Re: uri63]
Radix
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 763

Jo, war wieder eine schöne, sonnige, ziemlich rasante Tour. Nur der Schwedeneisbecher am Ende hat mir gefehlt zwinker.

Nach dem letzten Stück ab Bernau, standen 167 km auf dem "Tacho".
Höhenmeter habe ich nicht geschaut, war gefühlt jedoch recht anstrengend mit Rohloff und 42/15. Wenn ich an Wales und Irland letzten Sommer denke, sind 647 hm auf 120 km allerdings Flachland (im Schnitt) lach. O.k., da hatte ich zwar 25 kg mehr Systemgewicht, aber glücklicherweise 38/17 an der Rohloff.

... bicycle or die ...


Geändert von Radix (23.04.18 07:47)
Nach oben   Versenden Drucken
#1333254 - 23.04.18 19:24 Re: 22.4.2018: Tour zum Barnim-Dreieck [Re: Radix]
Stefan aus B
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 943
Radix: ziemlich rasante Tour

Da meinte einer der Teilnehmer beim Einrollen, er möchte zum Mittag und nicht erst zum Abendbrot in Althüttendorf sein. Das Ende vom Lied: Wir waren eine dreiviertel Stunde vor der Öffnung der Gaststätte in Althüttendorf. Allerdings öffnete sie auch erst um 12 Uhr (Als gelernter DDR-Bürger ist man gewohnt, dass es spätestens ab 11.30 Uhr Mittagstisch gibt schmunzel ) Das Ganze war aber kein Malheur, wir fanden in Liepe guten "Ersatz"

Es war eine wunderschöne Tour und ich möchte mich an dieser Stelle bei meinen Mitfahrern bedanken.

Trotz der rasanten Fahrweise konnten einige Fotos "geschossen" werden

Höhenweg am Werbelinsee


Bei bestem Sonnenschein wurde Joachimsthal erreicht


Naturbelassene Wege bei Chorin


Nach der Mittagspause in Liepe fuhren wir am Finow-Kanal heimwärts




Bei unserer Rückkehr strahlte über Bernau die Nachmittags-Sonne


Als Bonus, speziell für Thoralf -an dieserStelle gute Besserung- noch ein Frühlingsbild von der Rückfahrt nach Berlin


Ach so, beinahe vergessen: Natürlich fand die Tour im Bernauer "Cafe zum Hussiten" einen würdigen Abschluss.


Das vorgesehene "Cafe zum Steintour" war leider überfüllt. Die Bedenken des Tourleiters, dass das "Cafe zum Hussiten" eine halbe Stunde vor Ladenschluss ausverkauft ist, waren umsonst. Die Kuchen- und Tortenauswahl übertraf das Standard-Angebot manch anderen Cafes.

Lieber die Torte auf dem Teller, als den Schweden-Eisbecher auf dem Dach grins

oder so ähnlich

In diesem Sinne
Gruß Stefan
Alle reden vom Wetter, wir radeln los.

(frei nach einem DB-Werbespruch der siebziger Jahre)
Nach oben   Versenden Drucken
#1333267 - 23.04.18 20:02 Re: 22.4.2018: Tour zum Barnim-Dreieck [Re: Stefan aus B]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.892
Danke für den sonnigen Bericht. Juut jeknipst. schmunzel

Immerhin, zwischen Gorzów und Barnim ist einer unter Kamm und Schere geraten! träller

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#1333475 - 24.04.18 20:53 Re: 22.4.2018: Tour zum Barnim-Dreieck [Re: Stefan aus B]
albinkessel
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 190
Oha! Radix ist ja richtig windschnittig geworden - kein Wunder, dass es dann so schnell geht zwinker

Schöne Tour! Da bin ich schon etwas neidisch ...

Gruß

Michael
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de