Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (Philueb, Remobici, Deul, Igel-Radler, 5 unsichtbar), 316 Gäste und 810 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532673 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2222 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 46
Seite 1 von 2  1 2 >
Themenoptionen
#100629 - 09.07.04 14:30 myrricle
schorsch-adel
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6.459
Wenn mich nicht alles täuscht, gibt es IHN wieder, den besten Spiegel aller Zeiten bei chaosversand.de grins . Früher hieß er "Myrricle"(mit der Schreibweise bin ich nicht mehr sicher). Vor vielen Jahren kostete er mindestens das Doppelte.
Markus
Nach Schreibung:
sehe gerade, direktes Verlnken funzt nicht: oben in Schnellsuche Best.-Nr. 521592 eingeben

Geändert von schorsch-adel (09.07.04 14:36)
Nach oben   Versenden Drucken
#100637 - 09.07.04 15:03 Re: myrricle [Re: schorsch-adel]
BastelHolger
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.037
Und was ist nu an dem besser als an den b+m-Spiegeln?
Holger
Nach oben   Versenden Drucken
#100653 - 09.07.04 16:10 Re: myrricle [Re: BastelHolger]
schorsch-adel
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6.459
Hallo Holger,
er vibriert nicht so leicht. Obwohl er 2 Gelenke hat ist er wesentlich steifer.

Das Spiegelfeld selber ist viel größer bei in etwa gleicher Verkleinerung (d.h. mein in etwa formatfüllender Kopf im b+m ist bei gleicher Entfernung auch im myrricle formatfüllend - nur größer).

Durch die 2 Gelenke sind mehr Positionen machbar. Bei Bruch hilft Sekundenkleber, mit dem man für die Zukunft eine Sollbruchstelle hat grins .

Der b+m an meinem Rennrad ist schon o.k., fängt aber schon bei leicht holpriger Strecke zu vibrieren an und verstellt sich relativ leicht . Den filigranen Kugelkopf trau ich mich kaum noch fester zu ziehen.
Markus
Nach oben   Versenden Drucken
#100784 - 10.07.04 08:28 Re: myrricle [Re: schorsch-adel]
ChrisTine
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.649
Hallo,

kann mich den Ausführungen nur anschliessen.
Bin sehr zufrieden mit dem Spiegel. Stabil und gut positionierbar.Hat etliche Stöße schadlos überstanden.
Musste jetzt neuen haben, da der alte durch Sturz (dänische Windboe hatte mein Rad "hingelegt" ) " nur " Risse ins Glas fabrizierte.
Hab mich somit wieder für das Modell entschieden.
Würde ich jederzeit empfehlen.

Chris
Nach oben   Versenden Drucken
#117087 - 23.09.04 15:51 schrottwarnung [Re: schorsch-adel]
schorsch-adel
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6.459
Nachtrag der Vollständigkeit halber: Habe mir nun bei Rose das Ding bestellt.

Reinfall !!!

Der sieht nur im Prospekt aus, wie der Myrricle. Stattdessen verkleinert er unerträglich stark, ist schlecht verarbeitet und die Schrauben lassen sich nicht alle nachziehen.
Markus
Nach oben   Versenden Drucken
#117111 - 23.09.04 19:08 Re: schrottwarnung [Re: schorsch-adel]
Gomer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 257
Hallo Markus!

Das Original gab und gibt es immer noch und zwar hier (in der Rubrik "Lenker und Vorbau") und hier.

Gruß, Gomer

Geändert von Gomer (23.09.04 19:10)
Nach oben   Versenden Drucken
#117116 - 23.09.04 19:40 Alles kalter Kaffee... [Re: schorsch-adel]
HeinzH.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.995
Moin Rücksehende,

alle in diesem Thread erwähnten Spiegel, auch den früheren "Myrricle" habe in den letzten Jahren ausprobiert.

Speziell der B&M ist nicht schlecht, aber gegen den wohl unbekanntesten aller Fahrradrückspiegel, den d+d sind sie alle "kalter Kaffee".

Dies betrifft die spiegeloptischen Eigenschaften, die Stabilität, die Dauerhaltbarkeit, die Vibrationssteifigkeit, das Design, die Varibilität und nicht zuletzt die Aerodynamik*.

Ich selbst fahre den d+d am BEVO-Bike seit 7 Jahren, Ingrid am FLUX V200 seit 2002.

Der Hersteller hält es offenbar nicht für nötig, sich auf der Verpackung vorzustellen, auch mit der Suchmaschine habe ich unter dem Begriff d+d nichts gefunden.

So ist der spitzenmäßige d+d-Rückspiegel "nur" über die Fa. Voss in Itzehoe (siehe Zubehörliste) zu beziehen.

Um nicht zu riskieren, eines Tages wegen Produktionseinstellung dieses guten Produktes keinen d+d-Rückspiegel mehr zu erhalten, habe ich mir drei Exemplare gekauft und selbst eingelagert.

Gruß aus HH,
HeinzH.

*Für Liegeradler nicht unwichtig, die Stirnseite des d+d ist luftwiderstandsarm ausgeformt, am Upright ist dies weniger wichtig, da kann man/frau aerodynamisch nichts verhunzen grins ....
Demokratie lebt davon, daß sich die Bürgerinnen und Bürger aktiv einbringen...
Nach oben   Versenden Drucken
#117133 - 23.09.04 21:23 Re: myrricle [Re: BastelHolger]
Wilu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 694
hallo Holger

die vorteile wurden ja bereits erwähnt. aber ich kanns nicht lassen und muss den Mountaint Mirrycle auch noch mit lob überfluten zwinker
oder nein, anders rum: der B&M war für mich eine ziemlich grosse enttäuschung. der spiegel ist relativ klein und gleichzeitig ziemlich dunkel. letzteres bemerkt man leider erst im direktvergleich mit anderen modellen.
die kugelgelenke des B&M sind zwar an sich eine tolle idee. allerdings ist das eine aus aluminium, das andere sogar lediglich aus kunststoff gefertigt. damit sich der spiegel nicht ständig verstellt, muss man relativ hart anziehen. das resultat bekam ich kürzlich zu sehen: bei einem harmlosen sturz knickte das plastik-kugelgelenk ab. die ursache waren tiefe furchen, die sich beim einstellen in die viel zu weiche kugel gefressen haben. dadurch konnte der spiegel beim sturz nicht mehr abkippen.
reparieren lässt sich das ganze im gegensatz zum Mountain Mirrycle natürlich auch nicht mehr. das missgeschick hat aber auch etwas gutes: jetzt ist der platz frei für einen zweiten Mountain Mirrycle zwinker. allerdings will ich mir eine eigene halterung basteln, da die position des spiegels mit der originalhalterung für meine bedürfnisse nicht optimal ist. und bis ich die zeit zum basteln gefunden habe, fahre ich halt nur mit einem spiegel durch die gegend.

ä gruess - Wilu
:innocent: Australia by pushbike - mit dem liegevelo durch den roten kontinent
Nach oben   Versenden Drucken
#117145 - 23.09.04 22:44 B&M-Spiegel [Re: Wilu]
atk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.190
Hallo Wilu,
Das Plastikkugelgelenk beim B&M-Rückspiegel ist wirklich ein ärgerlicher Schwachpunkt.
Bei meinem ist der Gelenkkopf beim normalen Gebrauch abgebrochen, da ich beim Transport des Rades in den Keller oft mit dem Spiegel anstoße und dieser sich dadurch verstellt.

Ich habe dann bei B&M angerufen und hatte am nächsten Tag per Post eine neue Halterung (kostenlos natürlich). Wenigstens eine vorbildliche Reaktion, ein besseres Produkt wäre natürlich auch nicht schlecht bäh
Jetzt habe ich das Gelenk nicht mehr so fest angezogen und muss halt den Spiegel öfter nachstellen.
Kann mir gut vorstellen, dass es da bessere Spiegel gibt.

Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#117193 - 24.09.04 09:03 Re: myrricle [Re: Wilu]
schorsch-adel
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6.459
Zitat:
reparieren lässt sich das ganze im gegensatz zum Mountain Mirrycle natürlich auch nicht mehr

wie man's nimmt: der Holm ist ja im Vergleich zu anderen Spiegeln ziemlich dick und läßt sich gut mit Sekundenkleber reparieren. Ich habe auf diese Weise eine über viele Jahre bewährte "Sollbruchstelle" geschaffen, die ich mit einem Kabelbinder überbrücke, damit nicht das ganze Teil zu Boden fällt. Er ist bislang immer zuverlässig an der gleichen Stelle gebrochen.

Überhaupt ist das Teil sehr bastlerfreundlich (Holger!). Die Einzelteile sind untereinander kompatibel und es gibt auch eine RR-Ausführung, die ich bei meinem Randonnör per Gewinde in den Bremshebel reingeschraubt habe.

Ansonsten kann ich Deine Ausführungen zum Vergleich B+M/Myrricle nur unterstreichen.
Markus

Geändert von schorsch-adel (24.09.04 09:07)
Nach oben   Versenden Drucken
#117453 - 25.09.04 13:57 d+d-Spiegel [Re: atk]
HeinzH.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.995
"Kann mir gut vorstellen, dass es da bessere Spiegel gibt."

So ist es, Andreas: Den d+d-Spiegel! Denn der bessere Spiegel ist der Feind der mittelmäßigen Spiegel.

Er hat auch ein Kunststoffkugelgelenk, welches aber an meinem BEVO bereits seit 7 Jahren bzw. 25 500km hält und sich nicht unbeabsichtigt verstellt....

Wie weiter oben von mir bereits geschrieben, ich kenne keinen besseren Fahrradspiegel als den d+d-Rückspiegel, schon gar nicht für Liegeräder....

Ein weitgehend unbekanntes, preiswertes und auch noch leichtes Spitzenprodukt bekanntmachende Grüße aus Münster,
HeinzH.

Demokratie lebt davon, daß sich die Bürgerinnen und Bürger aktiv einbringen...

Geändert von HeinzH. (25.09.04 14:12)
Nach oben   Versenden Drucken
#117510 - 25.09.04 18:46 Re: d+d-Spiegel [Re: HeinzH.]
HeinzH.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.995
"...und auch noch leichtes Spitzenprodukt..."

Apropos "leichtes", soeben habe einen meiner eingelagerten d+d´s gewogen:
Nur 47 Gramm wiegt der d+d-Rückspiegel, kein Wunder, daß er nicht zum Vibrieren neigt.

Gruß aus MS,
HeinzH.
Demokratie lebt davon, daß sich die Bürgerinnen und Bürger aktiv einbringen...
Nach oben   Versenden Drucken
#117545 - 25.09.04 20:24 Re: d+d-Spiegel [Re: HeinzH.]
BastelHolger
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.037
Hallo Heinz,
ob Du es glaubst oder nicht, ich habe diesen Spiegel als zweiten Rückspiegel im Auto. Ich habe ihn von ATU. Der Adapter hat ein Klebepad für die Scheibe, mit etwas Bastelei ließe sich auch sicher etwas für den Lenker machen.
Holger
Nach oben   Versenden Drucken
#117703 - 26.09.04 18:15 Re: d+d-Spiegel [Re: BastelHolger]
WIN
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 88
Hallo Holger,

der Spiegel kommt ursprünglich aus der Ecke des Autozubehörs. Das hat mir mal ein Liegeradkollege mit Angabe des Firmennamens etc. gemailt. Irgendwo im Großraum Mitte Deutschland war der Produktionsort schmunzel

Gruß aus MS
WIN
Nach oben   Versenden Drucken
#137499 - 18.12.04 14:44 d+d--Spiegel, woher? [Re: WIN]
HeinzH.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.995
"Irgendwo im Großraum Mitte Deutschland war der Produktionsort..." schrieb Ingrid

Aber wo???

Moin,
nachdem mein niederländischer Fahrradhändler Mark Burgers den von mir selbst angelieferten d&d-Rückspiegel an mein Neues montiert hatte, war er auch recht begeistert von diesem Produkt,

geringes Gewicht bei großer Stabilität
sehr gute Optik am Tag und im Dunkeln
keine Vibrationen
und eine ebenso funktionelle wie aerodynamische Ausformung (siehe Foto meines "Neuen")

haben überzeugt. Benötigt wird allerdings eine Bezugsquelle, sei es der Hersteller selbst oder ein Großhändler.... Ich weiß nur, wo ich den d&d-Spiegel als Endverbraucher bekommen kann.
Auf der Verpackung steht nichts drauf traurig

Wer weiß also, wer sich hinter der Firma d&d verbirgt*?

Es wäre doch schade, wenn ein so gutes Produkt mangels Bekanntheitsgrades irgendwann vom Markt verschwindet....

Gruß aus Hamburg,
HeinzH.

*Mit der Suchmaschine bin ich "nichts geworden" traurig
Demokratie lebt davon, daß sich die Bürgerinnen und Bürger aktiv einbringen...

Geändert von HeinzH. (18.12.04 14:45)
Nach oben   Versenden Drucken
#138101 - 20.12.04 21:56 Barcode des d+d--Spiegel??? [Re: HeinzH.]
HeinzH.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.995
Moin Hobbykryptologen grins,

da mir das Thema der Herkunft des "D+D Fahrradspiegel" nicht aus dem Kopf geht, habe ich noch einmal die Verpackung (Blister, beidseitig bedruckt, vorn rot, hinten Karton-naturgrau) "studiert".

Neben deutsch ist die Verpackung vorn auch niederländische, englisch und französisch beschriftet (in dieser Reihenfolge), auf niederländisch z.B. "De ultraliochte Fietsspiegel"

Neben einer Beschreibung sind rückseitig folgende Angaben:

D+D Fahrradrückspiegel Nr. 12800000

Grüner Punkt , darunter
25719

Barcode, darunter
4 018951 128007

Kann jemand von Euch mit diesen Angaben etwas anfangen, sie entschlüsseln, den Hersteller ermitteln???

Fragen über Fragen von

HeinzH. aus HH
Demokratie lebt davon, daß sich die Bürgerinnen und Bürger aktiv einbringen...
Nach oben   Versenden Drucken
#138108 - 20.12.04 22:12 Re: Barcode des d+d--Spiegel??? [Re: HeinzH.]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.437
Unterwegs in Deutschland

Hallo Heinz!
Hast schon mal bei dem Händler angefragt, bei dem du auch deine Topale bestellt hast? Der hat gute Kontakte zu Händlern / Grossisten in NL, vielleicht hat er ja da entsprechende Möglichkeiten?
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#138121 - 20.12.04 22:40 Re: Barcode des d+d--Spiegel??? [Re: cyclist]
HeinzH.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.995
Hallo Markus,

der D+D-Siegel kommt nicht aus NL, er kommt meines Wissens aus Deutschland. Mein Fahrradhändler vor Ort ist andererseits froh, ein Produkt anbieten zu können, das die Konkurrenz nicht hat....

Trotzdem werde ich www.meilenweit.de mal, wie von Dir vorgeschlagen, mal anschreiben, allerdings nach meinem Urlaub cool ...

Wie Holger weiter oben schon schrieb, wird der D+D Spiegel ohne Schelle auch als
Autozubehör angeboten und er hat ihn sogar:


Das Problem ist ja nicht, daß ich ihn nicht bekomme.....(siehe oben)

Gruß aus HH,
HeinzH.
Demokratie lebt davon, daß sich die Bürgerinnen und Bürger aktiv einbringen...
Nach oben   Versenden Drucken
#138134 - 21.12.04 07:40 Barcode 4 018951 128007 [Re: HeinzH.]
HeinzH.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.995
Moin,
hoffentlich führt der Barcode 4 018951 128007 nicht geradewegs zum Hersteller der Verpackung grins
Morgendliche Grüße aus dem -4°C eiskalten Hamburg,
HeinzH.
Demokratie lebt davon, daß sich die Bürgerinnen und Bürger aktiv einbringen...
Nach oben   Versenden Drucken
#138138 - 21.12.04 07:53 Re: Barcode des d+d--Spiegel??? [Re: HeinzH.]
BastelHolger
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.037
Hallo Heinz,

auf der von Dir verlinkten Seite steht: "Oft kopiert - nie erreicht - Das Original (patentrechtlich geschützt)". Wenn dem wirklich so ist, müsstest Du bei den entsprechenden Stellen was finden. Es gibt einige Patentanmeldungen zum (seitlichen) Fahrzeugspiegel.
Holger
Nach oben   Versenden Drucken
#138173 - 21.12.04 11:54 Re: Barcode des d+d--Spiegel??? [Re: HeinzH.]
Irrwisch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.686
In Antwort auf: HeinzH.

Mein Fahrradhändler vor Ort ist andererseits froh, ein Produkt anbieten zu können, das die Konkurrenz nicht hat....


Hallo Heinz,

ist es der da?


Den findet man in einigen ZEG-Läden, und auch im ZEG-Onlineshop. (Spiegel in Suche eingeben, Nr. 4, direkten Link krieg ich nich hin.)
Dort heißt er zwar nicht d+d, aber in einem papiernen ZEG-Katalog, der vor meiner Nase liegt, schon.

Hilft Dir das weiter, oder ging es nur um den Hersteller? Den weiß ich auch nicht...

Gruß vom Rhein
Irrwisch cool
Nach oben   Versenden Drucken
#138191 - 21.12.04 14:19 Re: d+d-Spiegel [Re: HeinzH.]
snoopy
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 99
hallo Heinz,
der ist ja so hoch, hat das einen besonderen Grund ? oder kann man den von vertikal auf horizontal verstellen ?. Möchte mir auch einen Spiegel zulegen, allerdings interessiert mich dann eher was hinter und neben mir ist und nicht wie hinter mir der Himmel aussieht ;-)
Gruß
Joachim
Nach oben   Versenden Drucken
#138206 - 21.12.04 17:28 Re: Barcode 4 018951 128007 [Re: HeinzH.]
schorsch-adel
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6.459
Hallo Heinz,
bei stiller kriegst Du ihn für 9,99. Die sind am Telefon recht kompetent und können Dir bestimmt Fragen der Herkunft beantworten.
Markus
Nach oben   Versenden Drucken
#138232 - 21.12.04 20:02 Re: d+d-Spiegel [Re: snoopy]
HeinzH.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.995
Hallo Joachim,
den Spiegel kannst Du drehen, wie du ihm brauchst. Du mußt also keinen Himmel betrachten. Er ist wirklich gut. Ich für mich halte ihn für den in vieler Hinsicht besten aller z.Z. käuflichen Spiegel; andernfalls hätte ich ihn mir nicht an mein neues Reiserad anbauen lassen.
Gruß aus HH,
HeinzH.
Demokratie lebt davon, daß sich die Bürgerinnen und Bürger aktiv einbringen...
Nach oben   Versenden Drucken
#138234 - 21.12.04 20:18 Re: Barcode des d+d--Spiegel??? [Re: BastelHolger]
HeinzH.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.995
Hallo Holger,
danke für den Tip! Ich hoffe immer noch, das auch so jemand hier den Hersteller weiß. Der Winter ist ja noch lang und dunkel, wenn ich bis Mitte Januar den Hersteller nicht weiß, werde ich Deinem Tip -Patente- nachgehen

Vielleicht gibt es hier im Forum Fachfrauen oder -männer, die den Barcode

4 018951 128007

aufschlüsseln können.
Meine Tochter meinte, daß auf jeden Fall das Herstellungsland aus dem Barcode geschlüsselt werden kann...
Dankende Grüße erst einmal,
HeinzH.
Demokratie lebt davon, daß sich die Bürgerinnen und Bürger aktiv einbringen...
Nach oben   Versenden Drucken
#138236 - 21.12.04 20:35 Entschlüsselung: 4 018951 128007 ... [Re: Irrwisch]
HeinzH.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.995
Hallo Irrwisch, hallo Markus,
danke für die Rückmeldungen und die ZEG/Stiller-Tips!
Ich suche den Hersteller nicht nur aus Neugier, sondern weil mein niederländischer Liegeradhändler den D+D-Spiegel, nachdem er ihn an meine "Dolphin" montiert hatte, den D+D-Spiegel so gut fand, daß er ihn gern in sein Programm aufnehmen würde.
Immerhin weiß ich jetzt dank Euch, daß es für mich als Endverbraucher eine sehr günstige Bezugsquelle für diesen Rückspiegel gibt lach !
Gruß an Rhein+Saale,
HeinzH.
Demokratie lebt davon, daß sich die Bürgerinnen und Bürger aktiv einbringen...
Nach oben   Versenden Drucken
#138243 - 21.12.04 21:05 Re: Barcode des d+d--Spiegel??? [Re: HeinzH.]
Hartmut
Nicht registriert
Moin Heinz,

Zitat:
Meine Tochter meinte, daß auf jeden Fall das Herstellungsland aus dem Barcode geschlüsselt werden kann...


die 40 am Anfang des EAN-Barcodes deutet auf Deutschland als Herstellungsland hin.
Es ist aber auch möglich dass nur der Importeur hier seinen Sitz hat!

Gruß,
Hartmut schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#138246 - 21.12.04 21:10 Entschlüsselung: 4 018951 128007 ... [Re: HeinzH.]
HeinzH.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.995
Und nun habe ich eben am Spiegelgehäuse unten noch erhaben ausgeformte Ziffern und Buchstaben

GERMANY
M 8800310.8

gefunden...

Gruß,
HeinzH.
Demokratie lebt davon, daß sich die Bürgerinnen und Bürger aktiv einbringen...
Nach oben   Versenden Drucken
#138249 - 21.12.04 21:16 Re: Entschlüsselung: 4 018951 128007 ... [Re: HeinzH.]
Hartmut
Nicht registriert
Und wenn Du mal auf diesen Link klickst,

http://www.sinfosweb.de/gepir/

und dort den 13stelligen EAN in das betreffende Feld eingibst,
bekommt Du auch den Hersteller/Importeur Deines geliebten D+D- Spiegels geliefert! zwinker

Hoffe Dir damit geholfen zu haben,
Hartmut schmunzel

Geändert von Hartmut (21.12.04 21:18)
Nach oben   Versenden Drucken
#138251 - 21.12.04 21:21 Re: Barcode des d+d--Spiegel??? [Re: ]
HeinzH.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.995
Moin Hartmut,
danke, dann bin ich ja einen Schritt weiter:

40 18951 128007

Der (deutsche) Hersteller verbirgt sich also hinter der roten Ziffernfolge....

Gruß nach Varel,
HeinzH.
Demokratie lebt davon, daß sich die Bürgerinnen und Bürger aktiv einbringen...
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 2  1 2 >

www.bikefreaks.de