Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (Radpendler, thomas-b, chrisli, HC SVNT DRACONES, Meillo, Mightyflea, tourist_50, smergold, 3 unsichtbar), 349 Gäste und 602 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532662 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 55
Keine Ahnung 52
Juergen 51
iassu 46
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#138257 - 21.12.04 21:36 Re: Entschlüsselung: 4 018951 128007 ... [Re: ]
HeinzH.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.995
Hallo Hartmut,
Du hast mir geholfen!!!

Des Rätsels Lösung:

Die Firma

D + D Oberlauda
Franz Drechsler

Adresse:
Eisbergstr. 30
97922 Lauda-Königshofen

Ansprechpartner:
Herr Drechsler

ist es also, die den m.E. besten Fahrradrückspiegel herstellt. Warum Herr Drechsler seine Firmenadresse nicht auf der Verpackung druckt, bleibt allerdings sein Geheimnis.

Nun kann ich mich die kommenden langen Winterabende anders amüsieren grins

Gruß aus HH,
HeinzH.
Demokratie lebt davon, daß sich die Bürgerinnen und Bürger aktiv einbringen...
Nach oben   Versenden Drucken
#1267643 - 24.02.17 13:11 Re: Barcode des d+d--Spiegel??? [Re: HeinzH.]
Tourer011
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 56
Leider ist der Rückspiegel von D&D nicht besser geworden. Er wurde leider verschlimmbessert.

Seit neuestem wurde nämlich das gute alte "Glas" durch ein "Hochglanz verchromten Kunststoff" ersetzt, welches lt. Hersteller unzerbrechlich sein soll.

Ist ja alles ganz toll, wenn die Qualität dieselbe wäre. Ist aber leider nicht so.
Das Spiegelbild sieht jetzt völlig verzerrt aus und Autos sowie kleine Gegenstände die weiter weg stehen, sind nicht mehr kristallklar wie beim Vorgängermodell zu erkennen.

Ich möchte wieder das alte Glas drin haben und nicht diesen billigen Kunstoff-Ersatz verärgert traurig
Nach oben   Versenden Drucken
#1267648 - 24.02.17 13:19 Re: myrricle [Re: schorsch-adel]
Tourer011
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 56
Leider ist der Rückspiegel von D&D nicht besser geworden. Er wurde leider verschlimmbessert.

Seit neuestem wurde nämlich das gute alte "Glas" durch ein "Hochglanz verchromten Kunststoff" ersetzt, welches lt. Hersteller unzerbrechlich sein soll.

Ist ja alles ganz toll, wenn die Qualität dieselbe wäre. Ist aber leider nicht so.
Das Spiegelbild sieht jetzt völlig verzerrt aus und Autos sowie kleine Gegenstände die weiter weg stehen, sind nicht mehr kristallklar wie beim Vorgängermodell zu erkennen.

Ich möchte wieder das alte Glas drin haben und nicht diesen billigen Kunstoff-Ersatz verärgert traurig
Nach oben   Versenden Drucken
#1267655 - 24.02.17 13:59 Re: myrricle [Re: Tourer011]
dhomas
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.875
Jetzt wo schon das 12 Jahre alte Thema hervorgekramt wird, redest du von diesem Spiegel?
https://www.amazon.de/D-Fahrradrückspiegel/dp/B001WEH5WY

Geändert von dhomas (24.02.17 13:59)
Nach oben   Versenden Drucken
#1267707 - 24.02.17 21:13 Re: myrricle [Re: dhomas]
Tourer011
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 56
Ist doch immer noch ein guter Spiegel grins

Aber ich muss mich ein wenig korrigieren, denn ich habe vor kurzem 3 Spiegel bestellt.
Davon waren zwei in der langen E-Bike Version, welcher noch einen zusätzlichen Schwenkarm besitzt und genau bei dieser Version ist der Spiegel schlechter geworden.
Bei der normalen Version (mit nur einem Schwenkarm) ist der Spiegel viel klarer im Detail und man sieht weit entfernte Gegenstände viel besser.
Auch bei der alten Version waren die Spiegel anscheinend aus Hochglanz verchromten Kunststoff, doch viel besser hergestellt als bei der E-Bike Version.

Ich habe keine Ahnung warum der Hersteller, hier Unterschiede im Spiegel gemacht hat oder ob es eventuell nur ein Herstellungsfehler ist.

Gruß
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de