Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (bull500, cyclejo, Gerhard O, tourist_50, 6 unsichtbar), 320 Gäste und 357 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532665 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 54
Keine Ahnung 53
Juergen 50
iassu 46
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#1039425 - 08.05.14 08:11 Re: Osmand - Neuerungen [Re: Margit]
MMR1988
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 935
Du kannst doch alle Fahrten als GPX-Datei aufzeichnen. Es sollte ein leichtes sein, diese Daten dann beim nächsten mal zu nutzen.

Gruß Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#1039426 - 08.05.14 08:17 Re: Osmand - Neuerungen [Re: MMR1988]
Margit
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.883
Will das im Moment nicht radeln, aber später. Momentan keine Navigation an, somit bleibt die Route auf dem Bildschirm. Das ist aber bestimmt nicht im Sinne der Erfinder, dass ich dann später wieder ewig auf die Berechnung warte.
Viele Grüße
Margit
Nach oben   Versenden Drucken
#1039427 - 08.05.14 08:22 Re: Osmand - Neuerungen [Re: Margit]
MMR1988
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 935
Kurzes Probieren brachte mich zum Ergebnis: Es scheint möglich zu sein.
Die Route ist berechnet und auf dem Bildschirm dargestellt. Das ist das Fenster mit den 5 Buttons am unteren Bildschirmrand. Dort gehst du auf den Wegweiser (in der Mitte), dann auf das "i im Kreis" und im nächsten Fenster kannst du unten über das Diskettensymbol die Strecke speichern.

Gruß Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#1039432 - 08.05.14 08:33 Re: Osmand - Neuerungen [Re: MMR1988]
Margit
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.883
Suuuper, danke, hat funktioniert
Viele Grüße
Margit
Nach oben   Versenden Drucken
#1039506 - 08.05.14 12:38 Re: Osmand - Neuerungen [Re: MMR1988]
Margit
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.883
Hallo Martin,

gibt es eigentlich kein Handbuch über Osmand? Über OruxMaps hatte ich mir ja 70 (oder 90?) Seiten ausgedruckt, aber das hatte mir in der Praxis nicht gefallen. Von meinem Autonavi "Garmin Nüvi" habe ich alles (für mich) interessante von diesem Artikel ausgedruckt. Jetzt habe ich mal wieder ewig probiert, wie ich den "Track" umdrehen kann, aber so etwas würde ich gerne bei Bedarf nachlesen. Je nervöser ich werde, desto ungeduldiger werde ich und um so weniger klappt es dann. Glaube, heute abend beginne ich mal meine "Anleitung für Doofe" zu erstellen.
Viele Grüße
Margit
Nach oben   Versenden Drucken
#1039508 - 08.05.14 13:15 Re: Osmand - Neuerungen [Re: Margit]
MMR1988
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 935
Das einzige was mir bekannt ist, sind die "How to"-Artikel (Klick mich!).
Ansonsten probiere ich das Programm auch aus, indem ich einfach alle Fenster/Optionen mal ansehe. Manchmal bleibt dann auch was hängen. - Deine heute Frage musste ich aber auch erst probieren, weil ich die Funktion bisher selbst nicht kannt. grins

Gruß Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#1040867 - 13.05.14 21:30 Re: Osmand - Neuerungen [Re: MMR1988]
Margit
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.883
Navigation zu Adresse aus Kontakte mit Osmand+ ist irre. Soll nach Münchendorf, kenn ich aber nicht, ist ja auch nur 367km von München entfernt. Mit mapsgoogle funktionierte das online super. Sogar die DB-App lieferte einen exakten Fahrplan mit Karten
Viele Grüße
Margit
Nach oben   Versenden Drucken
#1040870 - 13.05.14 21:36 Re: Osmand - Neuerungen [Re: Margit]
MMR1988
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 935
Was genau willst du uns mit diesem Beitrag sagen?

Beste Grüße
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#1040874 - 13.05.14 21:49 Re: Osmand - Neuerungen [Re: MMR1988]
Margit
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.883
Dass es die Möglichkeit in Osmand gibt, einfach eine Adresse im Telefonbuch/Kontakte anzutippen und schon kann man wählen ob man mit Osmand+ oder Maps dort hin navigiert werden möchte oder lieber mit öffentlichen Vehrkehrsmitteln fährt.
Viele Grüße
Margit

Geändert von Margit (13.05.14 21:50)
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de