In den letzten Tagen habe ich die Tour gleich 2 mal gemacht, weil sie einfach super ist. Ich habe Spaß daran, meine Begeisterung weiterzugeben. Vielleicht regt es zum Nachfahren an:
Von Pfronten Ried mit dem Auto am Besten ein Stück das Vilstalhoch bis Parkplätze kommen. Größere Mengen spätestens kurz nach dem Gasthaus Vilstalsäge. Mit dem Rad das Vilstal hoch bis Schattwald. Ggf kurze Schieberstückchen, wenn das Profil nicht grob oder der Tritt nicht stark genug ist.
Weiter nach Tannheim mit Abstecher zum Vilsalpsee (alles beschildert). Wieder zurück nach Tannheim und weiter Richtung Grän Haldensee nach Haldensee, weiter Richtung Nesselwängle. Kurz nach Haldensee Abstecher links kurz bergab, rechts Richtung Campingplatz mit Gaststätte und Freibad. Herrliche Aussicht. Wieder zurück zum Fahrradweg Richtung Nesselwängle, am Haldensee entlang und weiter Nesselwängle links liegen lassen Richtung Rauth, aber nicht zu weit. Auf Hinweis Weissenbach/Gaicht achten. Diesem Hinweis folgen nach links über die neue Gaichtpassstraße nach Gaicht und kurz nach Gaicht steil hinab, wieder über die Straße den alten Gaichtpass hinab nach Weissenbach. Dort kurz nach der Kirche links und nach kurzer Strecke auf Fußgänger/Radwegschild rechts achten. Durch kleine Unterführung zum Lech. Schilder Richtung Reutte folgen. In Reutte kurz vor dem Tourismiszentrum links nach Lechaschau und dort den Schildern Musau folgen. Weiter (beschildert) Vils, Pfronten.
Die Tour hat etwa 72 km, steiler Anstieg nur am Anfang, sonst nur einige kleinere Buckel.
Die Landschaft ist äußerst abwechslungreich und bietet alles.
Falls es jemand probiert, schreibt doch, ob Ihr auch so begeistert wart.
Ciao Sigi