Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (Fichtenmoped, KUHmax, iassu, Lionne, LaBici, MarJo, 3 unsichtbar), 529 Gäste und 996 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97724 Themen
1534409 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2202 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 84
Juergen 81
panta-rhei 58
Falk 53
iassu 53
Themenoptionen
#1108607 - 25.02.15 18:31 USA Nordosten
Hesana
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 366
Hallo,
wir können uns nicht entscheiden und brauchen ein paar Anregungen.

Wir sind bei Freunden in New Jersey eingeladen, nicht gerade die Radlergegend, aber mit Auto haben wir auch keine Lust unterwegs zu sein. Dort würden wir wohl eine Woche bleiben.
Zeitraum wäre Juni Juli (ich weiß ist Ferienzeit, aber geht nicht anders) für 4 Wochen.

Nun sind die Überlegungen nach Washington zu fliegen, die Atlantikroute zu folgen und von New York wieder abzufliegen. Sind nicht viel Km, aber dafür viele Städte.
Die andere Variante wäre von Toronto nach New York über den Erie Canalway. An den Niagara Fällen waren wir aber schon.


Vielleicht habt Ihr ja noch interessante Routenempfehlungen/vorschläge. Schön wäre, wenn es über ruhige Straßen und Wege gehen würde.

Gruß Sabine
Nach oben   Versenden Drucken
#1108691 - 25.02.15 22:34 Re: USA Nordosten [Re: Hesana]
vgXhc
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.368
Wie wäre es, in Montreal zu starten? Oder falls Toronto vom Flug praktischer ist, dann Toronto-Montreal entlang des Lake Ontario und des Saint-Lawrence. Auf der Route Verte Richtung über Sherbrooke nach Quebec City, dann zur Gaspesie und dann Richtung Süden nach NYC. Thomas (Cruising) hat etwas in der Art vor zwei Jahren gemacht und wird sich hier sicher auch noch melden.

Erie Canalway ist IMHO langweilig; wenn ihr nichts gegen Berge habt, lieber etwas weiter südlich durch die Finger Lakes und Catskills fahren. Drei Wochen sind da reichlich bemessen.

Gruß,
Harald (ehemals Montreal und Ithaca, NY)
Nach oben   Versenden Drucken
#1108722 - 26.02.15 07:13 Re: USA Nordosten [Re: Hesana]
Bernie
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.146
Hallo!

Mein Vorschlag wäre Pennsylvania, welches ja in Philadelphia direkt an New Jersey grenzt. Ihr könntet durch Amish-Land (Lancaster County) nach Gettysburg fahren, von dort durch die im Bogen verlaufenden Apalachenausläufer wieder zurück in Richtung Osten.

Es grüßt

Bernie
Wer Alu kennt nimmt Stahl.
Nach oben   Versenden Drucken
#1108742 - 26.02.15 08:14 Re: USA Nordosten [Re: vgXhc]
Hesana
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 366
Hallo Harald,
dein Vorschlag erscheint mir doch etwas zu lang.
Aber der Hinweis, dass der Canalway langweilig ist, ist schon mal Goldwert.
Wir sind vor über 2o Jahren schon mal in der Ecke gewesen, allerdings noch mit Auto. Deswegen kennen wir die Neuenglandstaaten, Montreal und Toronto schon.

Ich glaube, dann tendiere ich doch ab Washington zu starten.

Gruß Sabine
Nach oben   Versenden Drucken
#1108745 - 26.02.15 08:22 Re: USA Nordosten [Re: Bernie]
Hesana
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 366
Hallo Bernie,
durchs Amish Land wollte ich mir auch mal anschauen, klingt gut.

Kannst du noch genaueres zur Streckenführungen sagen?
Bist du da selbst schon geradelt?
Das würde ja mit dem Start in Washington gut passen.

Gruß Sabine
Nach oben   Versenden Drucken
#1108840 - 26.02.15 12:47 Re: USA Nordosten [Re: Hesana]
Bernie
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.146
Hi Sabine!

Ich bin 1996 den Blue Ridge Parkway und Shenandoah gefahren und von dort unter anderem über Gettysburg und Lancaster County nach Philadelphia. Ist also schon ne Weile her. Lancaster County bin ich eigentlich nur durchgefahren. Ich habe zwar dauernd die Amish mit ihren Kutschen gesehen sowie die gepflegten Bauernhöfe, aber gezielt Märkte oder Infozentren besucht habe ich damals leider nicht. Würde ich heute anders machen. Daher kann ich keine detaillierten Informationen geben, wo man am ehesten etwas von der Amish Lebensweise mitbekommen kann. Schau mal in entsprechende Reiseführer oder im Netz. Da finden sich sicher zahlreiche Hinweise.
Die Strecke habe ich nur mittels Landkarte rausgesucht. Zumeist bin ich auf allenfalls mäßig befahrenen Landstraßen unterwegs gewesen.

Es grüßt

Bernie
Wer Alu kennt nimmt Stahl.
Nach oben   Versenden Drucken
#1108886 - 26.02.15 14:48 Re: USA Nordosten [Re: Hesana]
vgXhc
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.368
Von DC böte sich auch die GAP-C&O-Route an: 335 Meilen weitgehend autofrei zuerst entlang des C&O-Kanals und dann auf der Great Allegheny Passage nach Pittsburgh. Von dort aus dann quer durch Pennsylvania Richtung NJ -- das bedeutet allerdings viele Höhenmeter und eine genaue Route wüsste ich nicht aus dem Kopf. Genügend ruhige Nebenstraßen sollten sich aber finden lassen.

Gruß,
Harald.
Nach oben   Versenden Drucken
#1108926 - 26.02.15 17:17 Re: USA Nordosten [Re: Hesana]
Cruising
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.816
Hallo Sabine,

Harald ist mir zuvorgekommen - ich hätte euch etwas Ähnliches empfohlen oder eine Runde durch die Neuenglandstaaten schmunzel Okay, ihr wart dort schon, aber diese Ecke ist so kleingekammert und hat so viele versteckte Highlights aufzuweisen, dass es für viele Touren reicht. Vielleicht inspiriert dich unsere Indian Summer Tour von 2013 (s. auf www.bikeamerica.de unter "Weitere Touren"), die man ab New York gut von hinten aufrollen kann. Von dort sind es über das Hudsontal (die US 9W ist die beliebte Ausfallroute sämtlicher New Yorker Weekend Biker) über die Green und die White Mountains rund 1200 km bis hoch nach Maine zum Acadia NP (ein Traum!), und von Bangor (ME) gibt es viele Flugverbindungen zumindest nach NYC. Alternative: Von Port Jefferson auf Long Island geht eine Fähre nach Bridgeport (CT). Interessant fanden wir noch die Villen der Haute Volée aus dem späten 19./frühen 20. Jh. in Newport (RI) oder auch Cape Cod (wo wir allerdings mangels Zeit mit dem Auto waren). Bis fast ganz hoch zum Kap gibt es einen prima Radweg.

Dass so selten jemand Radtouren im Nordosten der USA unternimmt kommt sicher daher, weil das halt ob der vielen Highlights recht schwer ist zu planen. Es braucht einen guten Reiseführer, z.B. diesen hier - dann kannst du dort oben jede Menge entdecken. Auch wir werden ganz bestimmt mal wieder dorthin fahren, dann allerdings unter Einbeziehung von etwas mehr maritimem Kanada.

Ab Washington nach New York radeln lohnt sich m.E. nur, wenn man den Shenadoah NP mitnimmt und möglichst noch ein Stück vom Blue Ridge Parkway. Dann müsstet ihr aber weiter südlich starten, etwa in Atlanta, und es käme es mit eurem Zeitbudget nicht hin.

Auf jeden Fall viel Spaß - und berichte mal, was dann aus eurer Reise geworden ist schmunzel

Gruß Thomas

Cycle. Recycle. For a better world...

Geändert von Cruising (26.02.15 17:28)
Nach oben   Versenden Drucken
#1108943 - 26.02.15 18:12 Re: USA Nordosten [Re: Bernie]
Hesana
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 366
Hallo Berni,
wie bist Du denn zum Startpunkt Shenandoah gekommen?
Bei dem Blue Ridge Parkway hatten unsere Freunde gesagt, der lohne sich nur im Herbst. Außerdem hatte ich einen Bericht gelesen, dass er in der Saison mit Autos vollgestopft wäre, die überall stehen bleiben um die Aussichten zu genießen. Für Radler aber kein Genuß sein soll. Deshalb hatte ich das nicht weiter verfolgt. Oder gibt es dort einen separaten Radweg?

Gruß Sabine
Nach oben   Versenden Drucken
#1108947 - 26.02.15 18:28 Re: USA Nordosten [Re: vgXhc]
Hesana
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 366
klingt auch nicht schlecht, aber wie kommt man am besten nach Pittsburgh?
Hin und zurück wird mir das etwas viel, zumal wenn es da viele Höhenmeter gibt

Gruß Sabine
Nach oben   Versenden Drucken
#1108956 - 26.02.15 19:01 Re: USA Nordosten [Re: Cruising]
Hesana
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 366
Hallo Thomas,
eure Strecke habe ich schon neidvoll gelesen, leider haben wir nicht so lange Urlaub traurig
Im Acadia NP waren wir damals auch, hat uns ebenfalls super gefallen. Ich kann mich noch an das "kühle" Bad sehr gut erinnern grins
Überhaupt haben uns die Neuenglandstaaten gut gefallen, aber wenn wir dort noch einmal hinfahren, dann im September. Ich möchte auch die schöne Laubfärbung einmal sehen.

Wir würden auch gerne wie ihr mit Lufthansa fliegen, um uns das verpacken am Flughafen zu ersparen. Da liegt halt Washington am besten. Atlanta fliegen sie auch an, hatte ich auch schon überlegt, weil uns Savannah empfohlen wurde. Aber das ist ja viel zu weit, aber man war auch davon ausgegangen, dass wir mit dem Auto reisen träller

Diesen Reiseführer kannte ich noch gar nicht. Ich habe noch den für ganz USA und Kanada und da fällt der mittlere Osten tatsächlich etwas mau aus.
Wenn wir nicht diese Einladung hätten, wo wir auch gerne mal wieder hin wollen, dann hätte ich die Pazifikküste vorgezogen. Euer Buch steht hier schon so lange im Regal zwinker

Gruß Sabine
Nach oben   Versenden Drucken
#1108972 - 26.02.15 19:59 Re: USA Nordosten [Re: Hesana]
Cruising
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.816
In Antwort auf: Hesana
Überhaupt haben uns die Neuenglandstaaten gut gefallen, aber wenn wir dort noch einmal hinfahren, dann im September. Ich möchte auch die schöne Laubfärbung einmal sehen.

Dann fahrt frühestens Mitte September und nehmt die erste Oktoberhälfte mit schmunzel Wir waren in den White Mountains (North Conway) vom 26.9. bis 30.9. und sind am 1.10. über den Kancamagus Hwy. nach Lincoln (NH) weiter. Hat perfekt gepasst - schon Carl Zuckmayer schrieb über Barnard (VT), den absoluten Höhepunkt der Farben gebe es gemeinhin in der ersten Oktoberwoche. Im maritimen Maine ist dann fast noch alles Grün, die sind fast zwei Wochen später dran. In unserem Bericht findest du die Yankee Foliage Website (der Tipp stammte übrigens von Harald schmunzel )

Das mit dem unverpackten Rad ist natürlich ein dickes Plus für Lufthansa. Auch wir fliegen dieses Jahr wieder mit denen, dieses Mal nach Houston und zurück von Miami. Vielleicht ein Grund, eure Tour in Washington zu beenden?

Happy Trails, Gruß Thomas
www.bikeamerica.de
Cycle. Recycle. For a better world...

Geändert von Cruising (26.02.15 20:04)
Nach oben   Versenden Drucken
#1109017 - 27.02.15 00:52 Re: USA Nordosten [Re: Hesana]
vgXhc
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.368
In Antwort auf: Hesana
klingt auch nicht schlecht, aber wie kommt man am besten nach Pittsburgh?
Hin und zurück wird mir das etwas viel, zumal wenn es da viele Höhenmeter gibt

Amtrak hat neuerdings wohl auf dem Capitol Corridor (Chicago-Pittsburgh-DC) Fahrradtransport ohne Reservierung und ohne Verpackung. Von DC nach NYC müsst ihr das Rad vermutlich verpacken (bin mir aber nicht ganz sicher).

Gruß,
Harald.
Nach oben   Versenden Drucken
#1109020 - 27.02.15 06:04 Re: USA Nordosten [Re: Cruising]
Hesana
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 366
In Antwort auf: Cruising
Auch wir fliegen dieses Jahr wieder mit denen, dieses Mal nach Houston und zurück von Miami. Vielleicht ein Grund, eure Tour in Washington zu beenden?


Der Besuchsantritt liegt aber in New Jersey und es ist ein Katzensprung nach New York. da wollen wir lieber die Reise ausklingen lassen. Von daher ist Washington besser als Startpunkt.
Uiih, Südstaaten.... es gibt noch so viel zu sehen, Zeit müsste man haben cool
Den Tipp mit September und Oktober in NE werde ich mir merken.

Gruß Sabine
Nach oben   Versenden Drucken
#1109021 - 27.02.15 06:12 Re: USA Nordosten [Re: vgXhc]
Hesana
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 366
Hallo Harald,
das hört sich ja gut an, dann werde ich mal schauen. Von DC wollen wir auf jeden Fall weiter nach New York radeln. Das würde ja richtig gut passen lach

Gruß Sabine
Nach oben   Versenden Drucken
#1109040 - 27.02.15 08:02 Re: USA Nordosten [Re: Hesana]
Bernie
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.146
Hi Sabine!

Den Blue Ridge Parkway bin ich damals im Anschluß an mein Praktikum in South Carolina gefahren. Ich bin seinerzeit von Greenville SC durch Nordost-Georgia nach Tennesee durch den Great Smoky Mountain National Park. Auf seiner Ostseite in Cherokee beginnt der Blue Ridge Parkway. Da ich Anfang September dort war und somit deutlich vor der Foliage (die dort Mitte-Ende Oktober ihren Höhepunkt hat), ist man die ganze Zeit durch grünen Wald gefahren, abgesehen von den zahlreichen Viewpoints und Lookouts, die sich aber irgendwie auch zu wiederholen scheinen. Zudem ist die Strecke ausgesprochen kernig. Ebene Stücke gibt es kaum. Es geht entweder richtig rauf oder richtig runter. Besonders der North Carolina-Abschnitt hat es in sich. So war es etwas viel Mühe um eine Tour durch den Wald zu fahren. 2008 war ich nochmal im Oktober mit dem Auto dort. Welch ein Unterschied! Ich hatte Glück mit dem Wetter und es sah aus, als würde alles um einen herum brennen. Wie ich da mein Fahrrad vermißt habe... Allerdings war die Außentemperatur nur etwa zwischen 5 und 10°C. Deine Freunde haben nicht ganz unrecht mit der Aussage, er lohne sich im Herbst.

Der Verkehr ist auf dem Parkway kein Problem, selbst ohne Radweg. Er ist komplett für Lkw gesperrt, und Pendler nutzen ihn wohl auch nicht. Er ist durchgehend auf 45 Meilen begrenzt und hat nur wenige Auf- und Abfahrten, so dass er für "commercial traffic" kaum geeignet ist. An Wochenenden ist natürlich, besonders während der Foliage, deutlich mehr los. Aber ich kann mich nicht erinnern, dass es so viel war, dass es mich ernsthaft genervt hätte. An Wochenenden sind beispielsweise auch viele Rennradler unterwegs.

Ab Waynesboro VA geht er nahtlos in den Skyline Drive über und führt durch den Shenandoah NP. Leider ist 1996 dort, kurz bevor ich durch wollte, der Hurricane Fran da durchgefräst, so dass der Park komplett gesperrt war. Ich bin westlich am Park vorbeigefahren, wo ich ohnehin noch eine Adresse in Harrisonburg VA hatte, wo ich hinwollte. Ziel meiner damaligen Tour war letztlich Philadelphia, von wo aus ich mit dem Zug nach South Carolina zurückgefahren bin.

Für Deine Belange ist es wahrscheinlich sinnvoller, eher nördlich zu bleiben und Pennsylvania oder welche von Thomas seinen Vorschlägen ins Auge zu fassen.

Es grüßt

Bernie
Wer Alu kennt nimmt Stahl.
Nach oben   Versenden Drucken
#1109140 - 27.02.15 17:25 Re: USA Nordosten [Re: Bernie]
Hesana
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 366
Hi Bernie,
da warst du ja etwas länger unterwegs lach
Danke für die ausführliche Beschreibung, das hilft mir schon sehr weiter.
Wird wohl tatsächlich auf Pennsylvania hinauslaufen.

Schönes Wochenende
Sabine
Nach oben   Versenden Drucken
#1195860 - 06.03.16 13:30 Re: USA Nordosten [Re: Cruising]
Hesana
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 366
Hallo Thomas,
sorry, es steht ja noch eine Antwort aus zwinker
Im letzten Jahr ist aus der Reise leider nichts geworden.
Aber für dieses Jahr steht sie an, Flüge sind gebucht schmunzel

Wir haben uns entschieden nach Chicago zu fliegen und mit Amtrak nach Pittsburgh zu fahren.
Von da aus geht es über Washington und Lancaster County zu unseren Freunden nach New Jersey.
Abflug ist dann New York.

Ich danke noch allen für die Inspirationen im letzten Jahr, die zu dieser Entscheidungsfindung geführt haben!

Viele Grüße
Sabine
Nach oben   Versenden Drucken
#1196405 - 08.03.16 21:12 Re: USA Nordosten [Re: Hesana]
Cruising
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.816
Hallo Sabine,

macht nix, wir schieben auch manchmal angedachte Reisen ein paar Jahre vor uns her zwinker Freut mich auf jeden Fall, dass es jetzt klappt und bin schon auf dein Feedback nach der Tour gespannt. Es gibt einen ganz ähnlichen Faden derzeit noch (hast du ja schon gemerkt), hier der Vollständigkeit halber nochmal die Info: Wie du von New Jersey am besten per Rad nach Manhattan und weiter zum JFK Airport kommst kannst du unserer Indian Summer Tour entnehmen (ganz nach unten scrollen, vorletzter Link). Die Goethals Bridge nach Staten Island ist für Radler leider schon seit 20 Jahren dicht, deshalb fällt auch die Staten Island Ferry flach.

Wünsche euch eine schöne Tour! Freut mich, wenn unsere Tour dich inspiriert - vor ein paar Jahren haben uns deine Infos zu Malle auch ganz gut geholfen schmunzel

LG Thomas
www.bikeamerica.de
Cycle. Recycle. For a better world...
Nach oben   Versenden Drucken
#1203862 - 10.04.16 16:59 Re: USA Nordosten [Re: Cruising]
skämt åsido !
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 502
Hallo!

Ich plane gerade meinen Urlaub und habe mir als Möglichkeit die Strecke Montreal - optional Ottawa - Detroit - optional Chicago auf der Karte angeschaut. Kann jemand aus dem Forum zu dieser Strecke etwas sagen oder Hinweise bzgl. Übernachtung, Sehenswürdigkeiten, Visa usw. geben?
Reisezeitraum wäre November 2016.

Gruß
Nach oben   Versenden Drucken
#1203900 - 10.04.16 18:52 Re: USA Nordosten [Re: skämt åsido !]
NobbyNobbs
Nicht registriert
Hi, was ich Dir sicher sagen kann ist, dass November für die geplante Strecke ganz sicher nicht der ideale Reisezeitraum ist. Im November Du in der Gegend schon mit Schneestürmen rechnen - das kann sehr ungemütlich werden.

Wenn Nordamerika als Reiseziel und November als Zeitraum gesetzt sind kann ich die Pazifikküste ab San Francisco südwärts oder den Southern Tier empfehlen. In den höheren Lagen in Arizona und New Mexico kann es zwar auch schon ungemütlich werden, aber im Allgemeinen sind die Temperaturen recht angenehm.

Gruß,
Nobby
Nach oben   Versenden Drucken
#1203921 - 10.04.16 20:00 Re: USA Nordosten [Re: skämt åsido !]
Cruising
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.816
Hi,

wie mein Vorredner bin ich auch der Ansicht, dass November für deine Tour etwas zu spät ist. Außerdem würde ich die geplante Fahrtrichtung ändern und im Tal des St. Lawrence bzw. an den Großen Seen von West nach Ost fahren - andersrum ist wegen dem Wind eher was für Masochisten. Wobei wir zugegebenermaßen dort Ende August bzw. Anfang September unterwegs waren; ob es im November ähnlich ist weiß ich nicht aus eigener Erfahrung.

Wenn es auf jeden Fall der US-Osten zum angegebenen Zeitraum sein soll, würde ich mich auf weiter südlich konzentrieren. Wir sind auf unserer Tour dort Anfang November in New York angekommen, da war es noch ziemlich schön und selbst im Central Park noch eine beeindruckende Herbstfärbung. Die dürfte dann noch schöner und das Wetter stabiler sein etwa im Shenandoah NP und in den Great Smokies. Aufschluss über die Laubfärbung im Nordosten gibt die sehr gute Fall Foliage Website.

Zu den Sehenswürdigkeiten: Vielleicht inspiriert dich der Bericht über unsere Indian Summer Tour (unter "Weitere Touren" auf unserer Seite www.bikeamerica.de). Und falls er nicht selbst mitliest: Schicke mal dem Forumsmitglied Harald (vgXhc) eine PN, der hat jahrelang in Montréal gewohnt und kennt sich bestens aus dort oben.

Viel Spaß beim Planen schmunzel

Gruß Thomas
Cycle. Recycle. For a better world...
Nach oben   Versenden Drucken
#1206477 - 19.04.16 18:45 Re: USA Nordosten [Re: Cruising]
skämt åsido !
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 502
Ok. Da bin ich dann doch ein wenig enttäuscht/überrascht über die klaren Aussagen bzgl. des Wetters. Mmmmh...

Alternativ habe ich mir eben mal die Strecken Vancouver - Seattle und San Fransisco - Los Angeles angeschaut. Gibt es da euerseits Empfehlungen/Zustimmung oder eine ähnlich ablehnende Haltung? Lohnt sich eine nähere Betrachtung dieser Strecken?
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1206563 - 20.04.16 08:05 Re: USA Nordosten [Re: skämt åsido !]
Cruising
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.816
Vancouver - Seattle ist eine Reise von gerade mal zwei Tagen. Im November ist es dort oben zwar mild, es wird aber mit Sicherheit sehr viel regnen. SF - LA kommt da wesentlich besser hin, wobei nach dem Highlight Big Sur weiter südlich die Strecke eher langweilig wird und vor allem dicht besiedelt. LA ist eine Stadt, die mir persönlich nicht gefällt, aber man kommt auf ordentlichen Radwegen meistens ganz gut durch. Als sehr angenehme Stadt empfanden wir San Diego.

Für November wäre auch die Region um Las Vegas ein Tipp, und man kann bei einigermaßen erträglichen Temperaturen das Death Valley beradeln. Um Tucson/AZ gibt es eine Reihe ganz ansprechender Kaktus-Parks, und wir sind auch schon im November in den Grand Canyon hinabgestiegen (vom South Rim aus, der North Rim ist dann schon geschlossen). Dann kann es aber oben in Flagstaff auch schon schneien, doch das sollte noch nicht liegen bleiben.

Das alles ist aber schon geografisch und landschaftlich sehr weit weg vom Nordosten, deshalb off Topic schmunzel Nicht so schlecht in der Jahreszeit sind auch die Südstaaten; am Blue Ridge Parkway sollte es im südlichen Teil dann noch eine schöne Herbstfärbung geben. Immer geht in dieser Jahreszeit natürlich auch Florida.

Gruß Thomas
www.bikeamerica.de
Cycle. Recycle. For a better world...

Geändert von Cruising (20.04.16 08:08)
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de