Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
2 Mitglieder (KaRPe, 1 unsichtbar), 426 Gäste und 839 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97699 Themen
1534108 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 93
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 51
Seite 1 von 2  1 2 >
Themenoptionen
#1120518 - 12.04.15 05:08 Berlin: Tour auf dem Oderbruchbahnradweg 19.4.
Stefan aus B
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 946
Hallo,
am kommenden Sonntag (19.April) möchte ich mal wieder eine "berlinnahe" Tour anbieten, der Naturpark Märkische Schweiz und der Oderbruchbahnradweg sollen diesmal unser Ziel sein.
Eckdaten:
Treffpunkt Bf Strausberg 09.00 Uhr, Anreisemöglichkeit mit S5, die von Spandau quer durch Berlin über Westkreuz-Zoo-Friedrichstraße-Ostkreuz-Lichtenberg und Wuhletal nach Strausberg (an 08.58 Uhr) verkehrt. Strausberg liegt im Tarifbereich Berlin C.

Fahrstrecke: Auf dem ZR1/R1 über Garzau-Waldsieversdorf-Buckow nach Trebnitz, weiter auf einer alten Poststraße bis Alt Rosenthal, weiter auf verkehrsarmen Landstraßen bis Diedersdorf. Von dort geht es auf dem Oderbruchbahn-Radweg über Falkenhagen, Hasenfelde, Münchberg nach Dahmsdorf. Dort befindet sich der Bahnhof Müncheberg, von welchem stündlich Triebwagen nach Berlin-Lichtenberg verkehren.
Streckenlänge: ca 80km
Selbstverständlich besteht die Möglichkeit weiter über Waldsieversdorf nach Strausberg zu fahren (ca 25 km).

Einkehrmöglichkeiten (Mittag und Kaffee) sind unterwegs vorhanden.
Wer es eilig hat, kann in Hasenfelde ausscheren und über einen anderen Ast des Oderbruchbahn-Radwegs ca 15 km nach Fürstenwalde fahren und von dort mit der RE 1 ins Berliner Zentrum (30min-Takt, Fahrzeit ca 40 min bis Alex)

Streckenbeschaffenheit: Bis auf die ca 4 km auf der Poststraße (unbefestigt, etwas sandig) zwischen Trebnitz und Alt Rosenthal fester Untergrund und leicht wellig.
Die Poststraße kann über Neuhardenberg und Seelow umfahren werden, das verlängert die Tour um ca 15 km, die Entscheidung treffen wir vor Ort.

Ich hoffe die Informationen reichen erst mal aus, für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Ich würde mich über Mitfahrer freuen.

Gruß Stefan

Anmerkung: Das soll keine Konkurenz oder Abwerbug zur/von der Erfurter Frühlingstour sein. Ich gehe einfach davon aus, dass es auf Grund der Entfernung auch für diese Tour eine Zielgruppe gibt.
Als Ersatztermin könnte ich noch Sonnabend, den 25. April anbieten.
Alle reden vom Wetter, wir radeln los.

(frei nach einem DB-Werbespruch der siebziger Jahre)
Nach oben   Versenden Drucken
#1120520 - 12.04.15 05:36 Re: Berlin: Tour auf dem Oderbruchbahnradweg 19.4. [Re: Stefan aus B]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.302
Hallo Stefan,

da ich auch nach Erfurt möchte, gehen mir die vier Kilometer Sand leider verloren.
Für den Fall,dass es auf den zweiten Termin hinaus laufen würde,stürze im mich dann aber sehenden Auges ins Unglück und komme mit.


MGU

Geändert von Uwe Radholz (12.04.15 05:36)
Nach oben   Versenden Drucken
#1120558 - 12.04.15 08:55 Re: Berlin: Tour auf dem Oderbruchbahnradweg 19.4. [Re: Stefan aus B]
Felix-Ente
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.797
Ich weiß erst am Dienstag ob ich Zeit habe, hätte aber Interesse. Planst du eine gemütliche oder eine sportliche Tour?
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
#1120560 - 12.04.15 08:59 Re: Berlin: Tour auf dem Oderbruchbahnradweg 19.4. [Re: Uwe Radholz]
lufi47
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.011
Wir Pflichten Uwe bei und würden gerne am 25. Den Sand sieben, wenn ihr nicht am 19. Fahrt.

Gruß

Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#1120601 - 12.04.15 11:46 Re: Berlin: Tour auf dem Oderbruchbahnradweg 19.4. [Re: Stefan aus B]
extraherb
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 589
Ich würde gern mitfahren. Wenn die Tour wegen Erfurt verschoben wird, wäre mir das auch recht. Ich kann an beiden WE.

Gruß, Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#1120602 - 12.04.15 11:52 Re: Berlin: Tour auf dem Oderbruchbahnradweg 19.4. [Re: Stefan aus B]
stekuli55
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 372
Hallo Stefan, ich muss auch mitfahren, da ich ja noch Schulden bei Dir habe, die ich gerne begleichen würde. Kann aber nur am 19.04..
Gruß Stefan
Reich ist, wer keine Schulden hat; glücklich, wer ohne Krankheit lebt (mongolisches Sprichwort)
Nach oben   Versenden Drucken
#1121203 - 14.04.15 06:40 Re: Berlin: Tour auf dem Oderbruchbahnradweg 19.4. [Re: Stefan aus B]
nochnrobert
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 387
Ich waer auch gern dabei, schon am 19.
(Am 30. geht's ja bereits zum Radiertreffen.)
Nach oben   Versenden Drucken
#1121217 - 14.04.15 07:14 Re: Berlin: Tour auf dem Oderbruchbahnradweg 19.4. [Re: nochnrobert]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.302
In Antwort auf: nochnrobert
Ich waer auch gern dabei, schon am 19.
(Am 30. geht's ja bereits zum Radiertreffen.)


Klar, aber eben erst am 30.4., nicht Wochenende zuvor lach
Nach oben   Versenden Drucken
#1121372 - 14.04.15 15:07 Re: Berlin: Tour auf dem Oderbruchbahnradweg 19.4. [Re: Uwe Radholz]
Stefan aus B
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 946
Hallo

eh das hier in virtuelle Schlägereien, Schießereien oder noch schlimmeren ausartet schmunzel , ich hatte mich schon seit einigen Posts damit angefreundet, die Tour an beiden Tagen durchzuführen.

19. April
Stefan (aus B)
Viola ?
Dietmar ?
Stefan (Stekuli55)
Robert (nochn)
Uwe (Extraherb)


25. April
Stefan (aus B)
Lutz (lufi47)
Uwe (Radholz)

weitere Mitfahrer sind natürlich willkommen

Gruß Stefan
Alle reden vom Wetter, wir radeln los.

(frei nach einem DB-Werbespruch der siebziger Jahre)

Geändert von Stefan aus B (14.04.15 15:12)
Nach oben   Versenden Drucken
#1121433 - 14.04.15 21:06 Re: Berlin: Tour auf dem Oderbruchbahnradweg 19.4. [Re: Stefan aus B]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.898
Hallo Stefan,

das "?" kannste streichen, unter Vorbehalt, dass ich die Familientour am Vortag unlädiert überstehe. schmunzel Ich werde wohl in FW oder Müncheberg aussteigen. Gips da vorher noch was zu futtern? schmunzel bier

Bin 8:12 ab Alex unterwegs und 8:58 in Bf Strausberg.

Bis denne grüßt Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#1121456 - 14.04.15 22:59 Re: Berlin: Tour auf dem Oderbruchbahnradweg 19.4. [Re: Stefan aus B]
Felix-Ente
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.797
Bin am 19. dabei.
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
#1121547 - 15.04.15 10:20 Re: Berlin: Tour auf dem Oderbruchbahnradweg 19.4. [Re: Stefan aus B]
SFR
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 683
Unter Vorbehalt melde ich mich für beide an. Zumindest eine Teilnahme werde ich hoffentlich schaffen. Vielleicht sogar beide? Meinem Kilometerzähler würde es gut tun ....

19. April
Stefan (aus B)
Viola ?
Dietmar ?
Stefan (Stekuli55)
Robert (nochn)
Uwe (Extraherb)
Felix
Ben (SFR) ?

25. April
Stefan (aus B)
Lutz (lufi47)
Uwe (Radholz)
Ben (SFR) ?
Gruß, Ben
Nach oben   Versenden Drucken
#1121654 - 15.04.15 16:21 Re: Berlin: Tour auf dem Oderbruchbahnradweg 19.4. [Re: Dietmar]
Stefan aus B
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 946
Hallo,

Mittag ist im Cafe/Restaurant Eisgarten in Falkenhagen nach 55 bis 60 km geplant. Dort gibt es je nach persönlichem Geschmack sowohl richtiges Mittag als auch Kuchen und Eis.

Zur Kaffeepause habe ich Cafe Tilia in Waldsieversdorf vorgemerkt mit einem sehr leckerem Kuchen- und Eisangebot. Für Bahnfahrer ab Müncheberg hält der Ort Müncheberg noch einige gastronomische Einrichtungen parat, sie müssen allerdings dann in Eigenregie die ca 4 km nach Dahmsdorf fahren.

Gruß Stefan
Alle reden vom Wetter, wir radeln los.

(frei nach einem DB-Werbespruch der siebziger Jahre)

Geändert von Stefan aus B (15.04.15 16:26)
Änderungsgrund: Tippfehler berichtigt
Nach oben   Versenden Drucken
#1121659 - 15.04.15 16:27 Re: Berlin: Tour auf dem Oderbruchbahnradweg 19.4. [Re: SFR]
uri63
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 928
In der Hoffnung das es mit dem Knöchel bis zum Sonntag OK ist....

19. April
Stefan (aus B)
Viola ?
Dietmar ?
Stefan (Stekuli55)
Robert (nochn)
Uwe (Extraherb)
Felix
Ben (SFR) ?
Uwe (uri63)

25. April
Stefan (aus B)
Lutz (lufi47)
Uwe (Radholz)
Ben (SFR) ?

Grüsse uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#1121683 - 15.04.15 18:30 Re: Berlin: Tour auf dem Oderbruchbahnradweg 19.4. [Re: uri63]
Radfreundin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 23
Ich würde die Damenquote etwas beflügeln und die Herren am 19. begleiten. Möchte doch mein neues Rad mal auf längerer Strecke testen ;-)

19. April
Stefan (aus B)
Viola ?
Dietmar ?
Stefan (Stekuli55)
Robert (nochn)
Uwe (Extraherb)
Felix
Ben (SFR) ?
Uwe (uri63)
Claudia

25. April
Stefan (aus B)
Lutz (lufi47)
Uwe (Radholz)
Ben (SFR) ?

Bis dahin! Grüße Claudia
Nach oben   Versenden Drucken
#1122153 - 16.04.15 19:19 Re: Berlin: Tour auf dem Oderbruchbahnradweg 19.4. [Re: Stefan aus B]
SFR
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 683
In Antwort auf: Stefan aus B
Wer es eilig hat, kann in Hasenfelde ausscheren und über einen anderen Ast des Oderbruchbahn-Radwegs ca 15 km nach Fürstenwalde fahren und von dort mit der RE 1 ins Berliner Zentrum (30min-Takt, Fahrzeit ca 40 min bis Alex)
Nur als Hinweis: die RE 1 fährt dieses Wochenende nur bis/ab Erkner. Zwischen Erkner und Mitte gibt es nur den S-Bahn Verkehr.
http://bauarbeiten.bahn.de/berlin-bb/Strecke/RE_1-Magdeburg-Berlin-Frankfurt_Oder-Cottbus/1
Gruß, Ben
Nach oben   Versenden Drucken
#1122160 - 16.04.15 19:38 Re: Berlin: Tour auf dem Oderbruchbahnradweg 19.4. [Re: SFR]
Stefan aus B
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 946
Danke Ben für den Hinweis, ich hatte bautechnisch nur die S5 geprüft und war schon froh, dass dort diesmal nicht gebaut wird. Aber ich will ja eh bis Strausberg fahren und was geht mich fremdes Elend an... grins

Betrifft aber das folgende WE (25. und 26. April) ebenfalls

Gruß Stefan
Alle reden vom Wetter, wir radeln los.

(frei nach einem DB-Werbespruch der siebziger Jahre)
Nach oben   Versenden Drucken
#1122447 - 18.04.15 11:19 Re: Berlin: Tour auf dem Oderbruchbahnradweg 19.4. [Re: Stefan aus B]
nochnrobert
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 387
In Antwort auf: Stefan aus B
Eckdaten:
Treffpunkt Bf Strausberg 09.00 Uhr, Anreisemöglichkeit mit S5, die von Spandau quer durch Berlin über Westkreuz-Zoo-Friedrichstraße-Ostkreuz-Lichtenberg und Wuhletal nach Strausberg (an 08.58 Uhr) verkehrt. Strausberg liegt im Tarifbereich Berlin C.

[...] Bahnhof Müncheberg, von welchem stündlich Triebwagen nach Berlin-Lichtenberg verkehren.

Muencheberg - Lichtenberg sind als Einzelfahrausweis 6,80 EUR. Plus Hinfahrt. Das ruft doch nach einem (bzw. zwei) Brandenburg-Berlin-Tickets, gell?
Soll ich eins besorgen, Treffpunkt zu 8:26 Lichtenberg oder 8:22 Ostkreuz?
Nach oben   Versenden Drucken
#1122470 - 18.04.15 15:03 Re: Berlin: Tour auf dem Oderbruchbahnradweg 19.4. [Re: nochnrobert]
uri63
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 928
Ich wäre dabei, sitze aber morgen früh 08.06h schon ab Hauptbahnhof in der S5 in Richtung Strausberg.

Grüsse uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#1122478 - 18.04.15 16:53 Re: Berlin: Tour auf dem Oderbruchbahnradweg 19.4. [Re: Radfreundin]
SFR
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 683
Ich bin morgen leider nicht dabei. Meine Allergie holt den bisher milden Frühlingsauftakt grad mächtig nach traurig Hoffentlich ist es nächste Woche besser.

19. April
Stefan (aus B)
Viola ?
Dietmar ?
Stefan (Stekuli55)
Robert (nochn)
Uwe (Extraherb)
Felix
Uwe (uri63)
Claudia

25. April
Stefan (aus B)
Lutz (lufi47)
Uwe (Radholz)
Ben (SFR) ?
Gruß, Ben
Nach oben   Versenden Drucken
#1122479 - 18.04.15 17:02 Re: Berlin: Tour auf dem Oderbruchbahnradweg 19.4. [Re: nochnrobert]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.898
Hallo Robert,

bin mir noch nicht sicher, wo ich aussteigen muss, vielleicht habt ihr mich schon bis FW kaputt gefahren. schmunzel Ab Müncheberg kostet die Fahrkarte mit BC25 nur 5,10 €, so dass der Gesamtspaß mit Hinfahrt (3,30 €) nur 8,40 € berägt. Mit anderen Worten: Für mich lohnt das BB-Ticket nicht.

Bis morgen in SRB grüßt Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#1122489 - 18.04.15 18:32 Re: Berlin: Tour auf dem Oderbruchbahnradweg 19.4. [Re: Dietmar]
Stefan aus B
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 946
Hallo,

ich hänge mich mal bei Dietmar an, um eine Sammelantwort auf die letzten Beiträge zu geben.

- Claudia, schön dass Du mitkommst, da wird es (Viola ist leider chorbedingt verhindert) keine "Herrentagstour". schmunzel

- Robert, ich gehe davon aus, dass die meisten Strausberg-Strausberg fahren (106 km).

- Beachtet bitte, dass zwischen Strausberg und der Mittagspause (vsl in Falkenhagen nach 55 bis 60 km) nur Selbstversorger-Pausen möglich sind.

- Am Bahnhof Strausberg sind mehrere Bäckereien/Cafes, wer dort noch frühstücken möchte, benutze bitte den vorherigen S-Bahntakt (20 min eher)

Schlaft alle schön, dann bis morgen

Gruß Stefan
Alle reden vom Wetter, wir radeln los.

(frei nach einem DB-Werbespruch der siebziger Jahre)
Nach oben   Versenden Drucken
#1122492 - 18.04.15 18:49 Re: Berlin: Tour auf dem Oderbruchbahnradweg 19.4. [Re: Stefan aus B]
nochnrobert
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 387
In Antwort auf: Stefan aus B
Robert, ich gehe davon aus, dass die meisten Strausberg-Strausberg fahren (106 km).
Ups, ich dachte, die Tour sei in Muencheberg zuende. Das las sich fuer mich wie der Schlusspunkt... Na dann brauch ich ja nur einen Anschlussfahrschein.
Nach oben   Versenden Drucken
#1122581 - 19.04.15 15:43 Re: Berlin: Tour auf dem Oderbruchbahnradweg 19.4. [Re: Stefan aus B]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.898
Hallo Stefan,

möchte mich bei Dir und allen Mitradlern für den schönen Tag in blühenden Brandenburger Landschaften bedanken. Die Teststrecke für die dritten Zähne (Kopfsteinpflaster mit Sand und Waldboden mit Löchern) beschränkte sich auf die angesagten 4 km. Der Rest war Asphalt und glattes Betonpflaster. Die insgesamt 80 km mit teils recht anspruchsvollem Tempo habe ich gut überstanden. Die 370 Höhenmeter werden mir noch ein paar Tage muskelkatermäßig meinen Trainingsrückstand nachweisen. schmunzel

Die Einkehr war gut, ordentliches Essen und angenehme Bedienung.

Auf den 11 km bis Briesen gab’s noch einen ordentlichen Nachschlag in Sachen Wegequalität. Auf ca. 5 km hatten Claudia und ich herrliches Kopfsteinpflaster mit Sand (oder war’s Sand mit Kopfsteinpflaster?) und danach stark zerfahrenen Waldboden. Die Fahrt mit der roten Bahn verlief planmäßig mit Rausschmiss in Erkner.

Ich hoffe, dass Euch das Eis noch geschmeckt hat und dass Ihr gut nach Hause kommt.

Also bis bald mal wieder bier

grüßt Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#1122587 - 19.04.15 16:35 Re: Berlin: Tour auf dem Oderbruchbahnradweg 19.4. [Re: Dietmar]
nochnrobert
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 387
Viel Eis wird's nicht mehr gegeben haben, es sind nur noch zwei nach Strausberg geradelt.
Ich bin, wie bereits vorher geplant, in Muencheberg Richtung Erkner abgebogen. Die vorher ausgekasperten Ausstiegsmoeglichkeiten hab ich dank Seitenwind nicht gebraucht und bin einfach bis nach Hause geradelt.

Es war eine sehr schoene Tour mit euch; endlich wird's auch wieder gruener...

Uwe (Radholz): ich hab deutlich mehr Sandstrecken in Erinnerung als Dietmar, die 4 km, die gleichzeitig sandig und holpering waren, stellten nur das schlimmste dar. Stell dich schon mal mental drauf ein. zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#1122604 - 19.04.15 18:09 Re: Berlin: Tour auf dem Oderbruchbahnradweg 19.4. [Re: nochnrobert]
Stefan aus B
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 946
Hallo,

auch ich bedanke mich bei allen Mitradlern für den schönen Tag. Eis und Kuchen waren in Waldsieversdorf von hervorragender Qualität. Aber wer lieber auf Sand, Kopfsteinpflaster, zerfahrenem Waldboden fahren will.... zwinker

Dietmar, danke für die Wegbeschreibung nach Briesen. Ich bin schon längere Zeit am Überlegen, wie ich den Eisgarten mal zur Kaffeezeit erreichen kann, um den leckeren Kuchen zu testen.

Robert, eigentlich fällt mir nur das kurze Stück vor Garzau ein, welches unbefestigt ist. Das müsste Uwe schon von der Ententour kennen. Außerdem ist es so kurz, eh man mental mitbekommen hat, dass man nicht mehr auf Asphalt fährt, ist man auch schon durch. träller

Felix, wenn Du mir Deine E-mail per PN schickst, bekommst Du in den nächsten Tagen auch eine Einladung zu Dropbox.

Gruß Stefan
Alle reden vom Wetter, wir radeln los.

(frei nach einem DB-Werbespruch der siebziger Jahre)
Nach oben   Versenden Drucken
#1122620 - 19.04.15 19:20 Re: Berlin: Tour auf dem Oderbruchbahnradweg 19.4. [Re: Stefan aus B]
uri63
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 928
Hallo Stefan,
vielen Dank auch von mir für die wirklich gut geplante Tour bei tollem Wetter und guter Streckenführung. Die angedrohte Sandstrecke empfand ich (ähnlich wie Robert) jetzt als nicht so schlimm und war gut zu überstehen, da auch recht kurz. Respekt auch vor Felix, der sehr gut mitgehalten hat. Ich hoffe, er ist gut in Fürstenwalde und anschließend zu Hause angekommen
Das Eis in Waldsieversdorf werde ich sicherlich noch einmal kosten können.
Die Bahn ab Müncheberg war so gut gefüllt, dass ab Strausberg keine Räder mehr mitgenommen wurden und etliche Reisende mit Stehplätzen vorlieb nehmen mussten.
In Lichtenberg habe ich mich dann noch einmal aufgerafft und bin in entspanntem Tempo die letzten 12km bis nch Hause geradelt.
Ich freue mich schon auf ein nächstes Mal.

Grüsse uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#1122633 - 19.04.15 19:51 Re: Berlin: Tour auf dem Oderbruchbahnradweg 19.4. [Re: uri63]
Radfreundin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 23
Auch von mir ein herzliches Dankeschön an die Herrenrunde für die angenehme Gesellschaft und vor allem an Stefan für die wie immer tolle Tour und sehr gute Wegführung! Sand und Kopfsteinpflaster waren so kurz, dass ich es schon wieder vergessen habe ;-)

Freue mich schon auf die nächste Tour. Herzliche Grüße, Claudia
Nach oben   Versenden Drucken
#1122642 - 19.04.15 20:27 Re: Berlin: Tour auf dem Oderbruchbahnradweg 19.4. [Re: Radfreundin]
stekuli55
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 372
Ich bin auch gut zuhause angekommen, es war eine sehr schöne Tour. Beim Kuchen und Eisbecher in Waldsieversdorf ist Euch etwas entgangen, schreit geradezu nach einer Wiederholung. Für mich ist immer wieder erstaunlich, welch schönen Ecken es in meiner Heimat so gibt. Den Abschnitt Falkenhagen bis Müncheberg habe ich noch nie befahren. Dank an Stefan für neue Ansichten.
@Stefan: nach meinem Garmin hatte die Strecke 553 HM (GPS und Glonass), mein Tacho hat 401 HM (barometrische Höhenmessung) angezeigt.
Gruß an alle Mitfahrer
Stefan
Reich ist, wer keine Schulden hat; glücklich, wer ohne Krankheit lebt (mongolisches Sprichwort)
Nach oben   Versenden Drucken
#1122655 - 19.04.15 21:17 Re: Berlin: Tour auf dem Oderbruchbahnradweg 19.4. [Re: Stefan aus B]
Felix-Ente
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.797
Ja, bin noch da. Wenn auch ziemlich müde. Zu den 80 km SRB-FW kamen noch 12 Erkner - Rüdersdorf - Wilhelmshagen, die waren aber halb so wild. Die Distanz war schon o.k., allerdings finde ich euer Tempo nach wie vor heftig. "Fährt immer gemütlich" (so die Aussage vom Dienstag) war heute mit 20+x km/h in der Ebene unterwegs. Zur Geschwindigkeit an den Steigungen kann ich nix sagen, da wart ihr immer zu schnell außer Sichtweite. grins

Vielleicht muss ich mal selbst eine Bummeltour für ältere Herren raussuchen und anbieten... zwinker
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 2  1 2 >

www.bikefreaks.de