Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (speichenheld, snoopy-226k, Günter-HB, Igel-Radler, paulk, Polkupyöräilijä, 5 unsichtbar), 516 Gäste und 494 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532699 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2218 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 54
Falk 53
Juergen 49
iassu 44
Seite 1 von 4  1 2 3 4 >
Themenoptionen
#1149907 - 13.08.15 15:41 Crtical Mass Köln
Odenthaler
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.359
Hallo,

hätte jemand Lust die Critical Mass am 28.8 mitzufahren? Der offizielle Treff ist um 17.30 Uhr am Rudolfplatz. Man könnte sich allerdings auch etwas früher zB am Aachener Weiher (Biergarten) treffen und da dann auch den Abend ausklingen lassen (vernünftiges Wetter vorausgesetzt, alternativ zB irgendein Cafe).

Eine große Tour ist das natürlich nicht, aber sicher doch eine nette Gelegenheit.

LG

Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#1149912 - 13.08.15 16:05 Re: Crtical Mass Köln [Re: Odenthaler]
derSammy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 20.470
Ich merk mir das mal vor. Wahrscheinlich bin ich in Begleitung wieder dabei.
Komm wir grillen Opa. Es gibt Koch und Suppenfleisch!
Satzzeichen können Leben retten.
Nach oben   Versenden Drucken
#1149913 - 13.08.15 16:10 Re: Crtical Mass Köln [Re: derSammy]
Odenthaler
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.359
Das klingt gut - ich eröffne die Liste:

Odenthaler (Martin)
derSammy (mit Gattin)

LG

schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#1149942 - 13.08.15 18:04 Re: Crtical Mass Köln [Re: Odenthaler]
Odenthaler
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.359
Kommando zurück - peinlich, peinlich - ich habe schon einen Termin

Dann muss das von meiner Seite leider ausfallen.

Lg

Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#1149945 - 13.08.15 18:10 Re: Crtical Mass Köln [Re: Odenthaler]
derSammy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 20.470
Schade. Das Angebot können wir trotzdem drin lassen. Wir fahren voraussichtlich nämlich dennoch mit. zwinker
Komm wir grillen Opa. Es gibt Koch und Suppenfleisch!
Satzzeichen können Leben retten.
Nach oben   Versenden Drucken
#1149946 - 13.08.15 18:12 Re: Crtical Mass Köln [Re: derSammy]
Odenthaler
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.359
Ja klar, macht das.

dafür
Nach oben   Versenden Drucken
#1150068 - 14.08.15 09:34 Re: Crtical Mass Köln [Re: Odenthaler]
bsc
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 133
Gute Idee. Ich bin immer gerne by der CM dabei. Da ich aber in Bonn arbeite, weiss ich nicht ob ich es schaffe schon früher am Aachener Weiher zu sein. Können wir vielleicht noch einen anderen Treffpunkt ausmachen? Z.B. um 18:15 am Ende der Gruppe oder so?
Gruss, Barbara
Nach oben   Versenden Drucken
#1150097 - 14.08.15 10:51 Re: Crtical Mass Köln [Re: bsc]
derSammy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 20.470
Ja gern. Oder direkt den Rudolphplatz? Wir könnten uns z.B. direkt unter dem Torbogen treffen. Ich sag kurzfristig nochmal, wie wir teilnehmen. Wenn wir mit dem Tandem fahren, sollten wir kaum zu übersehen sein. zwinker
Komm wir grillen Opa. Es gibt Koch und Suppenfleisch!
Satzzeichen können Leben retten.
Nach oben   Versenden Drucken
#1150787 - 17.08.15 07:57 Re: Crtical Mass Köln [Re: derSammy]
bsc
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 133
Unter dem Hahnentor ist gut. Ich werde wohl mit schwarzem Brompton kommen.
Bis Freitag :-)
Nach oben   Versenden Drucken
#1153580 - 28.08.15 14:58 Re: Crtical Mass Köln [Re: bsc]
derSammy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 20.470
So, also wir sind gleich auch dabei, aber auf zwei verschiedenen Rädern: Ein rotes Damenrad und ein blaugrüner MTB-Rennlenker-Zwitter-ich-hab-keine-Ahnung-was-ich-wirklich-bin-Rad.
Komm wir grillen Opa. Es gibt Koch und Suppenfleisch!
Satzzeichen können Leben retten.
Nach oben   Versenden Drucken
#1153585 - 28.08.15 15:08 Re: Crtical Mass Köln [Re: derSammy]
Odenthaler
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.359
Viel Spaß euch allen!!
Nach oben   Versenden Drucken
#1153624 - 28.08.15 19:16 Re: Crtical Mass Köln [Re: derSammy]
Oldmarty
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.693
In Antwort auf: derSammy
So, also wir sind gleich auch dabei, aber auf zwei verschiedenen Rädern: Ein rotes Damenrad und ein blaugrüner MTB-Rennlenker-Zwitter-ich-hab-keine-Ahnung-was-ich-wirklich-bin-Rad.



wenn man es ärger gibt dann vielleicht vielleicht
Nach oben   Versenden Drucken
#1153646 - 28.08.15 21:47 Re: Crtical Mass Köln [Re: Odenthaler]
Strolch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 469
Ach Mist, heute war ja CM. unschuldig
Das nächste mal wäre ich auch dabei.
Wenn das hier der CM Köln Thread wird, würde ich den abonnieren.

Geändert von Strolch (28.08.15 21:49)
Nach oben   Versenden Drucken
#1153652 - 28.08.15 22:37 Re: Critical Mass Köln [Re: Strolch]
derSammy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 20.470
Das mit dem Kölner-CM-Faden können wir gern zur Tradition werden lassen. Da korrigiere ich doch auch gleich mal den Betreff. zwinker

Im Juni war ich dabei, da hat sich die Polizei völlig chaotisch und teilweise extrem gefährlich verhalten. Krönung war ne Fart mit dem Streifenwagen über den geteilten Fuß- und Radweg mit deutlich über 30 km/h - u.a. haarscharf vorbei an Hauseingängen. Da wurde bewusst einkalkuliert, dass da hoffentlich keiner vor die Tür tritt. böse

Die CM im Juli habe ich urlaubsbedingt verpasst.

Heute war die Polizei mit mindestens 6 Motorrädern permanent dabei. Soweit ich es beobachten konnte, haben sie recht gut die Querstraßen für den motorisierten Verkehr gesperrt. So ein Polizeimotorrad wirkt natürlich deeskalierender, als wenn die CM-Teilnehmer selbst diese Rolle übernehmen. Andererseits fehlt wohl etwas vom typischen CM-Charakter. Naja, und die Polizei ist halt auch dauernd über die Fuß- und Radwege oder den eigentlich motorfreien Innenstadtbereich wieder nach vorn zur nächsten Kreuzung gedüst. So ganz ungefährlich ist diese Sache nicht und ich frage mich schon, ob die Polizeipräsenz die Sache nicht gefährlicher macht, als es ohne sie der Fall wäre.
Komm wir grillen Opa. Es gibt Koch und Suppenfleisch!
Satzzeichen können Leben retten.
Nach oben   Versenden Drucken
#1153657 - 28.08.15 23:38 Re: Critical Mass Köln [Re: derSammy]
Strolch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 469
Ja, wir halten es hier so, dass das eben nur ein Forumsausflug ist. zwinker
Gerne. lach

Geändert von Strolch (28.08.15 23:48)
Nach oben   Versenden Drucken
#1153665 - 29.08.15 06:16 Re: Crtical Mass Köln [Re: Strolch]
Odenthaler
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.359
Guten Morgen zusammen,

ich finde das ist eine gute Idee. Irgendwie verpasst man solche Termine einfach oft, weil es im Chaos des Alltags so untergeht.

Wir könnten das allerdings gleich von der CM entkoppeln und einen "Touren-in-und-um-Köln-Faden" eröffnen.

LG

Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#1153674 - 29.08.15 07:45 Re: Crtical Mass Köln [Re: Odenthaler]
bsc
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 133
Gute Idee, ich bin dabei.

Bei der CM versuche ich eigentlich regelmäßig mitzufahren, Im September werde ich allerdings im Urlaub sein.

War jedenfalls nett den Sammy und seine Frau gestern kennengelernt zu haben :-)

Gruß, Barbara
Nach oben   Versenden Drucken
#1153882 - 30.08.15 23:10 Re: Crtical Mass Köln [Re: Odenthaler]
Strolch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 469
Einen Touren-Faden würde ich auch gut finden.
Wenn ich es zeitlich eingerichtet bekomme, wäre ich mal dabei.
CM passt zeitlich oft gut.
Nach oben   Versenden Drucken
#1158577 - 17.09.15 17:14 Re: Crtical Mass Köln [Re: Strolch]
Odenthaler
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.359
Hallo in die Runde,

die nächste CM Köln steht vor der Tür. Wer ist dabei am 25.9 (17.30)?

LG

Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#1158579 - 17.09.15 17:15 Re: Crtical Mass Köln [Re: Odenthaler]
derSammy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 20.470
Die muss leider ohne mich stattfinden, bin in einer noch größeren Millionenstadt an dem Tag. zwinker
Komm wir grillen Opa. Es gibt Koch und Suppenfleisch!
Satzzeichen können Leben retten.
Nach oben   Versenden Drucken
#1158581 - 17.09.15 17:18 Re: Crtical Mass Köln [Re: derSammy]
Odenthaler
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.359
Pah!

Melonenstädte werden überbewertet. Wohin gehts?

LG

Martin

PS Ich fange mal die Liste an:

CM Köln 25.9: Odenthaler (Martin)
Nach oben   Versenden Drucken
#1160292 - 24.09.15 15:50 Re: Crtical Mass Köln [Re: Odenthaler]
Odenthaler
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.359
So,

mal die ellenlange Liste vervollständigen:

Odenthaler (Martin)

LG

Martin

PS Wetter soll halten
Nach oben   Versenden Drucken
#1160431 - 25.09.15 05:59 Re: Crtical Mass Köln [Re: Odenthaler]
Tanbei
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.985
CM auf dem Radweg, Tja wird haben es leider nicht geschafft genug Radler für einen Verband zusammen zu bekommen.
____________________________________________________
Geht es mal nicht ums Tandem, steht es explizit dabei.

Geändert von Tanbei (25.09.15 06:00)
Nach oben   Versenden Drucken
#1160437 - 25.09.15 06:07 Re: Crtical Mass Köln [Re: Tanbei]
Odenthaler
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.359
Na, macht ja nichts. Bist du denn dabei?

Geändert von Odenthaler (25.09.15 06:08)
Nach oben   Versenden Drucken
#1160440 - 25.09.15 06:18 Re: Crtical Mass Köln [Re: Odenthaler]
Tanbei
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.985
In Antwort auf: Odenthaler
Na, macht ja nichts. Bist du denn dabei?

Ja aber nicht in Köln, ich mache es wie Sammy ich Fahre dafür auch lieber in eine Millionenstadt.
____________________________________________________
Geht es mal nicht ums Tandem, steht es explizit dabei.
Nach oben   Versenden Drucken
#1160448 - 25.09.15 06:41 Re: Crtical Mass Köln [Re: Tanbei]
Odenthaler
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.359
Kuckst du da: https://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6ln

1,024 Mio. party

LG

Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#1160452 - 25.09.15 06:46 Re: Crtical Mass Köln [Re: Odenthaler]
Tanbei
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.985
In Antwort auf: Odenthaler



1,024 Mio. party

LG

Martin


Dorf
____________________________________________________
Geht es mal nicht ums Tandem, steht es explizit dabei.
Nach oben   Versenden Drucken
#1160478 - 25.09.15 08:36 Re: Crtical Mass Köln [Re: Tanbei]
Odenthaler
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.359
Ne, das liegt nördlich, da wo der Rhein die Abwässer hinbringt...
Nach oben   Versenden Drucken
#1160552 - 25.09.15 13:36 Re: Crtical Mass Köln [Re: Odenthaler]
sugu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.692
In Antwort auf: Odenthaler
Ne, das liegt nördlich, da wo der Rhein die Abwässer hinbringt...
Das liegt doch gar nicht am Rhein, sondern am namesgebenden Bach, oder? Andereseits: Die Kölner Abwässer fließen noch in Riechweite vorbei.
Nach oben   Versenden Drucken
#1160634 - 25.09.15 19:35 Re: Crtical Mass Köln [Re: Odenthaler]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
Eh ich jetzt mit 133km in den Beinen ins Bett falle, hier noch eine Gesschichte von der Juni-CM im kölnischen Dorf. In Köln scheint es nicht nur total durchgeknallte SEK'ler zu geben, sondern auch anderweitige sehr selbstgerechte "Superbull... äh bullizisten".
Da geht doch bestimmt noch "was" - viel Spaß wünsche ich.
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.

Geändert von JaH (25.09.15 19:36)
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 4  1 2 3 4 >

www.bikefreaks.de