Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (thatguy, CarstenR, Jaeng, Deul, Harald Legner, Polkupyöräilijä, 3 unsichtbar), 268 Gäste und 1103 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97709 Themen
1534229 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2212 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 85
Juergen 69
panta-rhei 58
iassu 55
Falk 48
Seite 25 von 26  < 1 2 23 24 25 26 >
Themenoptionen
#1211056 - 11.05.16 18:17 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: cyclerps]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 8.768
Welches möchtest Du Zensiert haben?teuflisch
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
#1211069 - 11.05.16 19:03 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: Deul]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.682
wenn er nichts geschwätzt hätte, wäre er gar nicht so recht zu erkennen gewesen teuflisch
Nach oben   Versenden Drucken
#1211078 - 11.05.16 19:32 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: shuffi]
Hansebiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.504
Unterwegs in Deutschland

Danke, liebe Inga, ich wußte, ich kann mich auf Euch verlassen.
LG aus HL



Nach oben   Versenden Drucken
#1211120 - 12.05.16 06:09 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: Deul]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Wenn man Heimweh hat sieht es keiner aber jeder wenn man Durst hat.......... cool
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1211142 - 12.05.16 07:50 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: cyclist]
Mattis1303
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 224
In Antwort auf: cyclist

Ich wünsche auch allen, die irgendwie Blessuren erlitten haben, oder sonstwie krankheitsbedingt nicht ganz so fit sind / waren, eine schnelle Genesung! traurig traurig


Dank dir Markus, die Schulter ist frisch operiert und ich wieder daheim. Aber von Anfang an...

INGO & JÜRGEN vielen vielen Dank ! Das Treffen wird von allen bereits besuchten Treffen bei mir einen besonderen Platz einnehmen....
auch was meinen Sonnenbrand angeht grins
Die Touren top, Wetter top, gemeinsame Abende entspannt, Vorträge top !
Vielen Dank euch allen für die schöne Zeit !

Meine Weiterreise hatte sich aber dann bereits nach wenigen Kilometern erledigt. Nachdem meine Schhulter bereits Tage zuvor herumzickte, ging nach dem Ruhetag und den Schlägen/Vibrationen am Sonntag nichts mehr. Den Arm konnte ich nicht mehr halten und ich brach vor Schmerz ab. Fuhr mit dem Zug nach Hamburg wo eine Kollegin meiner Schwester (Ärztin) mich am Elbtunnel abholte und in ihre Praxis fuhr. Von dort direkt ins Klinikum.. OP !!!
Jetzt ist für den Arm ruhe angesagt, ist ja auch passend, so wettertechnisch böse

Zu den Bildern bin ich noch nicht gekommen, aber das schaffe ich ich dem Wäsche waschen und aufräumen dann auch. Dann bekommt der Felix auch seine "Aktionsbilder" lach

In diesem Sinne, weitermachen
Gruß, der Mattis

Geändert von Mattis1303 (12.05.16 07:51)
Nach oben   Versenden Drucken
#1211145 - 12.05.16 07:56 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: Mattis1303]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 8.768
Na dann besser dich. Ich hoffe die Ruhephase dauert nicht so lange, denn radfahren ist stark suchterzeugend. Nicht dass Du noch auf cold turkey kommst.

Mein Orthopäde meint, man kann allen möglichen sportlern Ruhe verodnen, blos Radfahrern un Läufern nicht.

Viele Grüße
Detlef
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.

Geändert von Deul (12.05.16 07:57)
Nach oben   Versenden Drucken
#1211146 - 12.05.16 08:03 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: Mattis1303]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Zitat:
Fuhr mit dem Zug nach Hamburg wo eine Kollegin meiner Schwester (Ärztin) mich am Elbtunnel abholte und in ihre Praxis fuhr. Von dort direkt ins Klinikum.. OP !!!


Ach herje!

Ich wünsche Dir dann aller schnellste Genesung.

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1211147 - 12.05.16 08:10 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: Mattis1303]
Wuppi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.780
In Antwort auf: Mattis1303

Dank dir Markus, die Schulter ist frisch operiert und ich wieder daheim. Aber von Anfang an...
was machst du denn für Sachen erstaunt
Auch von mir schnelle Genesung und alles Gute, dass du wieder auf das geliebte Rad kommst.

Gruß Rolf
Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages
Nach oben   Versenden Drucken
#1211149 - 12.05.16 08:27 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: Mattis1303]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Mensch Mattis, kann man Dich nicht mal alleine lassen?

Wir wünschen gute und schnelle Besserung!!!!!!!



PS: Was hatte denn der Flügel überhaupt?
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1211160 - 12.05.16 09:28 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: cyclerps]
Mattis1303
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 224
Ich war ja nicht alleine. Meine Begleitung bot mir ja noch eine medizinische Erstversorgung an.... aber was hätte mein Rad dazu gesagt !? grins

Im Schultergelenk war was abgesplittert und hat für Entzündung gesorgt. Vermutlich Anfang des Jahres schon entstanden als ich in Australien einem Wagen ausgewichen und gegen ein Straßenschild/Poller gerappelt bin bzw. dann auch Aspahltbremse gespielt habe. Hab es seinerzeit aber nicht für schlimm gehalten und bin dann eine ganze Weile mit rum gerannt/gerollt. Der operierende Arzt war auf alle Fälle schwer beeindruckt dass ich damit noch so lang "beschwerdefrei" hantieren konnte. omm
Gruß, der Mattis
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1211168 - 12.05.16 10:04 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: Mattis1303]
Michael B.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.121
Hallo Matis,

wünsche gute und schnelle Besserung dafür
Gruß Michael

Keep the rubber side down
Nach oben   Versenden Drucken
#1211170 - 12.05.16 10:19 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: Mattis1303]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.268
Du machst Sachen.......... omm
Jetzt werd aber schnell und dauerhaft wieder gesund.

Lieben Gruß und gute Besserung
Jürgen
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1211240 - 12.05.16 14:41 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: Mattis1303]
Standschalter
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.353
Hey,

hier wars aber noch in Ordnung oder?



Beste Besserung! Lass dir Zeit mit den Bildern, vor Allem, falls du die Schulter dafür brauchen solltest zwinker.

Grüße
Felix
Der Fahrradmarkt ist wie eine Tüte Haribo: man pickt sich das heraus, was man mag. Den Rest können die Anderen futtern.
Nach oben   Versenden Drucken
#1211259 - 12.05.16 15:31 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: natash]
Standschalter
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.353
Hallo zusammen,

ich habe auch mal gesichtet was das Hochladen lohnt. Ist teils nicht so scharf und... nun, ich bin kein Fotograf, hatte nur ne Kamera in der Hand.

Auf dem Weg nach Wismar, Ostseeküstenradweg


Roland mit einer pfiffigen träller Idee zum Nasensonnenschutz


Mitradler an der Küste




Davon waren am "Vatertag" recht viele unterwegs:


Auf dem Weg zum Café ("Altes Land" (?)) in der Nähe des Ratzeburger Sees. Der Großteil der "Gruppe Kuchen" ging verloren, als die "Gruppe Stadt" in Lübeck ihres Weges fuhr. Mit "nur" Markus, Doris und Uli war es aber auch total gut.




Ehemalige innerdeutsche Grenze - davon sieht man fast nix mehr - und das ist auch gut so.


Markus als "poor lonesome Cowboy very far from home" grins


Bernd macht sich Schlank vor Rewe


Zum Schluss noch Impressionen vom Campingplatz






Das tolle Gemeinschaftszelt, welches dank des perfekten Wetters nur für die Vorträge gebraucht wurde. Bei Regen wäre es sicherlich voller gewesen, und es wäre auch für jeden Platz gewesen darin.


So weit mein Fundus, wer irgend ein Bild gelöscht haben will, der sage mir bescheid und ich bitte eine/n Mod das zu übernehmen.

Viele Grüße
Felix
Der Fahrradmarkt ist wie eine Tüte Haribo: man pickt sich das heraus, was man mag. Den Rest können die Anderen futtern.
Nach oben   Versenden Drucken
#1211274 - 12.05.16 17:34 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: Mattis1303]
Hansebiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.504
Unterwegs in Deutschland

Hallo Mattis,
danke für Deine lobenden Worte über das Treffen in Lübeck. Ich wünsche Dir einen schnellen Heilungsverlauf und baldige Genesung, damit Du bald wieder auf Tour gehen kannst.
LG aus HL



Nach oben   Versenden Drucken
#1211287 - 12.05.16 18:52 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: Hansebiker]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Habe dieses mal echt nicht viele Bilder gemacht und werfe ein paar von der Ausfahrt am Donnerstag hier rein. vielleicht gefällt ja dem einen oder anderen das eine oder andere Foto.


















Nach oben   Versenden Drucken
#1211300 - 12.05.16 19:42 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: Thomas1976]
Standschalter
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.353
Super, danke!
Der Fahrradmarkt ist wie eine Tüte Haribo: man pickt sich das heraus, was man mag. Den Rest können die Anderen futtern.
Nach oben   Versenden Drucken
#1211301 - 12.05.16 19:46 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: Thomas1976]
Odenthaler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.360
Schöne Bilder, auch wenn ich leider nicht dabei war.

LG

Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#1211345 - 13.05.16 05:47 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: Standschalter]
Mattis1303
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 224
In Antwort auf: Standschalter
Hey,

hier wars aber noch in Ordnung oder?
Beste Besserung! Lass dir Zeit mit den Bildern, vor Allem, falls du die Schulter dafür brauchen solltest zwinker.

Grüße
Felix


Felix, mit verlaub, wenn ich einen Ruhetag einlege, dann brauche ich den auch ! zwinker
Die Tour am Vortag nach Wismar hat es in der Schulter wieder "zwicken" lassen.

Die Bilder sind zumindest schonmal auf dem Rechner. Ich haue mich gleich in den Strandkorb und sichte die mal.
Gruß, der Mattis
Nach oben   Versenden Drucken
#1211346 - 13.05.16 05:51 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: Hansebiker]
Mattis1303
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 224
Sehr gern Ingo, und vielen Dank an alle für die Genesungswünsche, das wird schon wieder !
Dir eine fantastische Tour auf der VCA. Ich bin gespannt was du berichtest.
Gruß, der Mattis
Nach oben   Versenden Drucken
#1211402 - 13.05.16 11:03 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: Mattis1303]
Bahnhofsradler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.173
Von mir auch die besten Genesungswünsche. Möge die Schulter schnell verheilen.
Ich melde mich mal Anfang Juni tel. bei Dir, wenn ich Richtung Sauerland unterwegs bin.

Gruß - reinhard
Hauptsache: Allzeit genügend bar auf den Pneus
Nach oben   Versenden Drucken
#1211529 - 14.05.16 08:29 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: Bahnhofsradler]
JvB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.228
Manchmal muss eben doch die Schulmedizin ran :-)
Gute Besserung, Matthis

Davon unabhängig ...
Hier noch ein paar Bilderles, insbesonders vom Lagerfeuer am Freitag:

https://www.dropbox.com/sh/2y5s2l7x3ob52iw/AABx6rUQw0EBHfIuEF_fU65sa?dl=0
Nach oben   Versenden Drucken
#1211665 - 15.05.16 08:00 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: JvB]
doppeluli
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 125
Hallo Leute,
seit gestern bin ich auch wieder daheim. Das Treffen war klasse, Dank an Ingo und alle, die an der Organisation mitgewirkt haben.
Vom Campingplatz ging es ab Sonntag über Eutin, Plön, Rendsburg nach Föhr und dann an der Nordseeküste (2 Tage fürchterlicher Gegenwind) bis Brünsbüttel, von dort mit der Fähre nach Cuxhaven, weiter ging es mit Bremerhaven, Varel, Lingen bis Münster, insgesamt 780 km. Ab MS habe ich dann den Zug nach Leverkusen genommen. Für Bilder, Tracks und Reisebericht werde ich noch einige Zeit brauchen und dann unter www.tandemfreunde.de einstellen.
Gruß
Uli
Nach oben   Versenden Drucken
#1211789 - 15.05.16 18:04 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: Thomas1976]
Ente
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 807
Moin,
wer hat eigentlich den "Forumshocker" ersteigert ?
"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner Ihnen aufs Maul haut." - Klaus Kinski

Nach oben   Versenden Drucken
#1211793 - 15.05.16 18:20 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: Ente]
Wuppi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.780
In Antwort auf: Ente
Moin,
wer hat eigentlich den "Forumshocker" ersteigert ?
Jakob (borstolone).
Er suchte auch nach dem Deal hier im Forum nach einer Zusammenbauanleitung.

Gruß Rolf
Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages

Geändert von Wuppi (15.05.16 18:20)
Nach oben   Versenden Drucken
#1211805 - 15.05.16 19:10 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: doppeluli]
Horst14
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 264
Hallo,

von meiner Ostseetour nach Svinemünde zurück habe ich sofort meine Bilder vom Forumstreffen gecheckt, da viele Forumnisten doch immer an weiteren Bildern interessiert sind.

Einige Bilder von der Himmelfahrtstour zum Bungsberg, Thomas hat ja schon einige eingestellt





Ziel der Tour, der Bungsberg die höchste Erhebung in Schleswig-Holstein, ist erreicht





Einkauf für den Grillabend




Freitagstour mit kleiner Gruppe nach Harkensee



Macht Ingo Fitnessübungen? Nein er studiert die Karte!



Cafe Redlich, Ingos Insidertipp, dort gab es sehr leckeren Kuchen lach



Raps soweit das Auge reicht



Erinnerung an ein unfassbares Ereignis








Samstagstour mit dem Schiff nach Lübeck













danach mit Michael auf dem Treidelweg entlang der Trave nach Gothmund





und weiter zu Kaffee, Kuchen und Eis nach Israeldorf






Noch einige Bilder vom Campingplatz


















Es waren super Tage, das Team, Ingo und Jürgen, hatte alles bestens organisiert.
Nochmals herzlichen Dank dafür.

Horst
Nach oben   Versenden Drucken
#1211810 - 15.05.16 19:19 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: Horst14]
Hansebiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.504
Unterwegs in Deutschland

Hallo Horst,

danke für das große Lob und für die tollen Fotos. cool
LG aus HL



Nach oben   Versenden Drucken
#1211817 - 15.05.16 20:03 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: Hansebiker]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.450
Hallo zusammen!
Ich habe dieses Mal nur ein paar wenige Bilder gemacht, diese sind nun hier zu finden.
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#1211851 - 16.05.16 08:06 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: cyclist]
doppeluli
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 125
Wie gestern angekündigt die Bilder vom Treffen

http://www.tandemfreunde.de/Treffen2016/index.html

Uli
Nach oben   Versenden Drucken
#1211874 - 16.05.16 08:56 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: ]
ChrisTine
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.649
Ich nehme mal die Antwort von Tine, um selbst freudestrahlend zu schreiben lach

Post aus Travemünde

Hallo all ihr Forumstreffler/innen schmunzel

Eben komme ich vom Arbeiten und im Kasten lag euer Kartengruß aus Travemünde. Wie geil ist das denn??? !!!! cool

Ich habe mich riesig drüber gefreut !!
Die Karte bekommt einen "Logen-Platz" an meiner Kartenwand im Flur. Denn was in D üblich war, habe ich hier in Japan beibehalten. Immer schön die große, weite Welt vor Ort haben. Und wenn es nur Postkarten von dort sind.

Natürlich habe ich eure ganzen Vorbereitungen, bis hin zum Finale, verfolgen können.
Und wieder einmal ist wohl ein schönes Forumstreffen, mit all seinen Facetten, über die Bühne gegangen.

Nochmals Danke!
Ich hoffe, irgend einen von euch verschlägt es mal nach Japan (Thomas- Radreisender??)
Gern bin ich "Dachgeberin".

Lasst es euch gut gehen!

Viele Grüße aus Yokohama,
Chris schmunzel


Geändert von ChrisTine (16.05.16 08:57)
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 25 von 26  < 1 2 23 24 25 26 >

www.bikefreaks.de