Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
31 Mitglieder (kuhbe, halbrenner, Stefan aus B, IndianaWalross, Tobbe, Succubius, 11 unsichtbar), 65 Gäste und 176 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
25752 Mitglieder
85875 Themen
1303631 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3937 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 2 von 14  < 1 2 3 4 ... 13 14 >
Themenoptionen
#1176798 - 14.12.15 12:21 Re: Münchner Stammtisch [Re: Thomas S]
Radlrudi
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 203
Hallo Thomas,

gut, dass Du an unser Treffen erinnerst, nicht dass der Termin im Weihnachtstrubel untergeht.

Bis morgen.

Gruß
Rudi
Nach oben   Versenden Drucken
#1176941 - 15.12.15 06:55 Re: Münchner Stammtisch [Re: Radlrudi]
elpi
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 25
Liebe Muenchner Radlkollegen,

ich muss heute morgen ueberraschend dienstlich nach London und bin mir nicht sicher ob ich es rechtzeitig wieder zurueck schaffe. Wenn ja komme ich noch vorbei (ich habe mich schon sehr gefreut) wenn nicht trinkt bitte ein Bier fuer mich mit - ich bin dann beim naechsten Mal dabei. LG leo,
Nach oben   Versenden Drucken
#1176948 - 15.12.15 08:34 Re: Münchner Stammtisch [Re: elpi]
Thomas S
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2564
Servus Leo,

ich denke, wir sitzen etwas länger zusammen. Da lohnt es sich auch etwas später noch hinzuzustoßen.

Als Erkennungsmerkmal habe ich meinen Forumsbuff dabei, damit auch die kommen können, die uns noch nicht erkennen.
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1176970 - 15.12.15 11:00 Re: Münchner Stammtisch [Re: Thomas S]
Margit
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3922
Hatte mich wohl zu früh auf den "Altmünchner Sauerbraten" gefreut, heute Nacht haben mich ein paar Viren besucht krank Wünsche euch einen schönen Abend bier2
Viele Grüße
Margit
Nach oben   Versenden Drucken
#1176979 - 15.12.15 11:40 Re: Münchner Stammtisch [Re: Margit]
Radlrudi
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 203
Hallo Margit,

schade, dass Du nicht kannst.

Wünsch Dir gute Besserung, bist halt beim nächsten mal dabei.

LG
Rudi
Nach oben   Versenden Drucken
#1177267 - 16.12.15 14:25 Re: Münchner Stammtisch [Re: Radlrudi]
Radlrudi
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 203
Hallo Radlfreunde.

war ein netter Abend, wenn auch das Umfeld etwas laut war.

Ich hoffe Ihr seid alle gut nach Hause gekommen?

Kümmere mich um weitere Termine.

Gruß
Rudi
Nach oben   Versenden Drucken
#1177298 - 16.12.15 16:40 Re: Münchner Stammtisch [Re: Radlrudi]
ethnowolfi
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 633
Schön war's, bin gut nach Hause gekommen und würde mich über weitere Treffen freuen.
LG, Wolfi
Nach oben   Versenden Drucken
#1177307 - 16.12.15 17:20 Re: Münchner Stammtisch [Re: Radlrudi]
Thomas S
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2564
Servus Rudi,

ich schließe mich da Wolfi an. Danke, daß Du das in die Hand genommen hast.

Bis zum nächsten Mal
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1177322 - 16.12.15 17:56 Re: Münchner Stammtisch [Re: Radlrudi]
Suppenpanscher
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 425
Lieber Rudi ,

nochmal vielen Dank für die Organisation des Treffens !

War wieder eine große Freude in der Mitte der Münchner Radler zu sein .

Wünsche Euch allen nochmel ein frohes Weihnachten und einen guten Rutsch in's neue Jahr und freue mich auf ein Wiedersehen ,
Euer

Werner
Nach oben   Versenden Drucken
#1177427 - 17.12.15 09:56 Re: Münchner Stammtisch [Re: Radlrudi]
KUHmax
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1984
Hallo Rudi,

ja, ich bedaure auch sehr, nicht dabei gewesen zu sein, wenn auch dies:
In Antwort auf: Radlrudi
wenn auch das Umfeld etwas laut war.

für mich schon fast ein KO-Kriterium wäre.

In Antwort auf: Radlrudi
Kümmere mich um weitere Termine.

Ich kann mich auch gerne beteiligen damit, Alternativen mit weniger Lautstärke auszugucken.
------------
Radlergrüße, Karin
Nach oben   Versenden Drucken
#1177432 - 17.12.15 10:27 Re: Münchner Stammtisch [Re: KUHmax]
dhomas
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1524
Man kann ja das nächste Treffen zur wärmeren Jahreszeit im Biergarten machen, das ist immer gemütlich!
"For if truth is in wine, then 'tis all but a whim
To think a man's true when the wine's not in him."
Nach oben   Versenden Drucken
#1177471 - 17.12.15 12:43 Re: Münchner Stammtisch [Re: dhomas]
KUHmax
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1984
Wenn ich Rudi im Start-Posting richtig verstanden habe, hat er eher kürzere Abstände für die Treffen angedacht.
------------
Radlergrüße, Karin
Nach oben   Versenden Drucken
#1177477 - 17.12.15 13:04 Re: Münchner Stammtisch [Re: KUHmax]
Thomas S
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2564
Hallo Karin,

wir haben uns am Dienstag darüber unterhalten, ob wir einen regelmäßigen Stammtisch veranstalten. Wir haben uns erstmal darauf geeinigt, dass wir uns von Mal zu Mal darüber verständigen, ob und wann wir uns wieder treffen wollen. Rudi möchte Ende Januar mal ins Auge fassen und will sich mal auf die Suche machen. Er hat sicher nichts dagegen, wenn Du einen anderen Veranstaltungsort findest.
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1177480 - 17.12.15 13:12 Re: Münchner Stammtisch [Re: Thomas S]
Friedrich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1922
"Tät' i explizit" begrüssen.
Fritz
Nach oben   Versenden Drucken
#1177538 - 17.12.15 16:14 Re: Münchner Stammtisch [Re: Thomas S]
KUHmax
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1984
Hallo Thomas,
In Antwort auf: Thomas S
Wir haben uns erstmal darauf geeinigt, dass wir uns von Mal zu Mal darüber verständigen, ob und wann wir uns wieder treffen wollen. Rudi möchte Ende Januar mal ins Auge fassen und will sich mal auf die Suche machen.

also doch deutlich vor der Biergartensaison, die dhomas angesprochen hat.

Vorschläge werde ich gerne machen.
------------
Radlergrüße, Karin
Nach oben   Versenden Drucken
#1177555 - 17.12.15 16:55 Re: Münchner Stammtisch [Re: Radlrudi]
Radlrudi
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 203
Hallo Radlfreunde

der Grundgedanke zu unserem Stammtisch war der, uns regelmäßig, zumindest im Winterhalbjahr, zu treffen.
Ob das im Vierwochen Abstand sein wird, wird sich ergeben.

Zu den Bräustuben, die Geräuschkulisse in der Bierhalle war für meinen Geschmack grenzwertig, aber aufgrund der vielen Reservierungen zu Weihnachtsfeiern, bekam ich nur dort noch einen Tisch.

Laut Wirt könnten wir beim nächsten Mal ins Stüberl oder in die Alte Schmiede, mit deutlich gemütlicher Atmosphäre.

Was mein Ihr, sollen wir es in den Bräustuben noch einmal versuchen, da der Laden doch zentral liegt und für die meisten auch gut erreichbar ist.

Im Frühjahr oder in den Sommermonaten könnten wir dann, wie Uwe vorgeschlagen hat, uns vielleicht rollierend in München treffen, d.h. mal im Norden mal im Süden, Westen oder Osten der Stadt.

Ich wünsche Euch Allen ein besinnliches Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Rudi
Nach oben   Versenden Drucken
#1177565 - 17.12.15 17:23 Re: Münchner Stammtisch [Re: Radlrudi]
Thomas S
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2564
Servus Rudi,

wenn Du einen Platz im Stüberl bekommst, warum nicht. Es gibt dort gutes Bier, gutes Essen, günstige Preise und zentral liegt es auch. Warum dann woanders hin gehen? Über den Vorschlag von Uwe können wir dann das nächste mal diskutieren, wenn es etwas ruhiger ist. Den habe ich nämlich gar nicht mitbekommen, war halt wirklich (zu) laut, um sich über den ganzen Tisch zu unterhalten.
Thomas

Geändert von Thomas S (17.12.15 17:24)
Nach oben   Versenden Drucken
#1177688 - 17.12.15 23:34 Re: Münchner Stammtisch [Re: Radlrudi]
uwee
Gewerblicher Teilnehmer Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1170
Unterwegs in Kuba

Auch von mir herzlichen Dank fürs Organisieren.
Jeden Monat ein Treffen wäre mir wohl deutlich zu oft, aber es muss ja auch nicht jeder an jedem Stammtisch teilnehmen- wie auch bei diesem Treffen.
Toll jedenfalls wenn es einigermaßen regelmäßig weitergeht.
Schöne Weihnachtstage
Uwe
hier nur privat, (gewerblich wg. 2 Radreisebüchern)
www.velo-traumreise.blogspot.de
www.velo-traumreise.de
Nach oben   Versenden Drucken
#1178134 - 20.12.15 19:50 Re: Münchner Stammtisch [Re: Radlrudi]
sigma7
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2894
Servus, vielen Dank für die Organisation. Komme gern wieder vorbei.


Frohes Fest und guten Rutsch,
andre
Eat. Sleep. Ride.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1179143 - 26.12.15 16:00 Re: Münchner Stammtisch [Re: sigma7]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2354
Hallo Münchner,
ich möchte mal kurz fragen, ob jemand von euch zwischen dem 30.12.2015 und 1.1.2016 evtl. Lust auf die ein- oder andere Runde in und um München fahren möchte.
Ich bin derzeit am überlagen, ob ich während des o.g. Zeitraumes mal wieder (seit langem) meine Geburtsstadt aufsuche.
Wenn ja, so kann ich mir auch eine Runde das Isartal hoch vorstellen um einen Blick in den leeren Sylvensteinsee zu riskieren zwinker

Ich werde mich zum München-Besuch allerdings kurzfristig, vermutlich am 29.12. entscheiden.

Gruß
Matthias
Grüße,
Matthias
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1179150 - 26.12.15 17:16 Re: Münchner Stammtisch [Re: 19matthias75]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2354
Hab mal ein bisschen mit Komoot gespielt:

https://www.komoot.de/user/169206499000/tours
Einstellung: Rennrad
Grüße,
Matthias
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1179159 - 26.12.15 18:27 Re: Münchner Stammtisch [Re: 19matthias75]
Margit
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3922
Hallo Matthias,

habe deine Strecken mal runtergeladen: screenshot Planst du eine Rundtour oder wie kommst du zum Sylvensteinspeicher? Wegen zu erwartendem hohen Verkehrsaufkommen würde ich Westufer Starnberger See meiden. Pupplinger Au hast du gar nicht berücksichtigt und Jachenau ist meine Lieblingsstrecke. Bei einer One-Way-Tour würde ich nur gen Süden fahren, die letzten Tage war täglich Föhn und auch ansonsten habe ich den Alpenblick lieber vor mir.
Viele Grüße
Margit
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1179162 - 26.12.15 19:03 Re: Münchner Stammtisch [Re: Margit]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2354
Hallo Margit,
ich habe einfach nur ein paar ganz wenige Punkte vorgegeben, den Rest errechnet Komoot im Rennradmodus. Notfalls kann man für (einen Teil des) den Rückweg in die Bahn steigen...
Wenn, dann möchte ich schon von München aus losfahren. Übernachtungsmöglichkeit habe ich (liegt am Englischen Garten, südöstlich).
Aber erst mal werde ich am Montag und Dienstag schaffen gehn...
Grüße,
Matthias

Geändert von 19matthias75 (26.12.15 19:06)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1179179 - 26.12.15 20:59 Re: Münchner Stammtisch [Re: 19matthias75]
sigma7
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2894
Hallo Matthias, eine Tour im Süden von München könnte klappen. In diesem Beitrag ist eine Rennrad taugliche Strecke über Bad Tölz zum Sylvensteinspeicher verlinkt. Ich werde voraussichtlich in Bad Tölz einsteigen.


Ansre
Eat. Sleep. Ride.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1179218 - 27.12.15 09:01 Re: Münchner Stammtisch [Re: 19matthias75]
Margit
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3922
weil du mich zu meiner ersten Übernachtungstour 2016 inspiriert hast, habe ich diese mal öffentlich gemacht: https://www.komoot.de/tour/7575467 Wann sie dir gefällt, lade sie dir runter oder plan eine ähnliche Tour, wann ich heute abend zurück komme mach ich die wieder privat.
Viele Grüße
Margit
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1179370 - 28.12.15 11:04 Re: Münchner Stammtisch [Re: 19matthias75]
Margit
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3922
passend zu deinen Plänen über Sylvester http://www.sueddeutsche.de/muenchen/wolf...kenen-1.2797373
Viele Grüße
Margit
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1179448 - 28.12.15 18:10 Re: Münchner Stammtisch [Re: 19matthias75]
Radlrudi
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 203
Hallo Matthias,

gute Idee, könnte sein, dass ich evtl. mitfahre. Wann und wo willst Du starten?

Aber lt. Wetterbericht geht das traumhaft schöne Wetter leider zu Ende. Es könnte sein, dass es ab Donnerstag ungemütlicher wird, fährst Du bei jedem Wetter?

Hinsichtlich Rückfahrt mit der Bahn, solltest Du bedenken, dass Du auf jeden Fall nach Lenggries oder Bad Tölz zurück fahren musst, nur von dort fährt die BOB über Holzkirchen zurück nach München.

Gruß
Rudi
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1179592 - 29.12.15 10:35 Re: Münchner Stammtisch [Re: Radlrudi]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2354
Ja, nach den heutigen Wetteraussichten hab ich da keine so rechte Lust mehr traurig
Nun wird ja anstelle Minustemperaturen ab 31.12. und Schneefall eher ausgiebiger Regen vorhergesagt. Darauf hab ich echt keine Lust. Schnee und Minusgrade hätte ich in Kauf genommen.
Naja, ich finde da zu einem späteren Zeitpunkt in 2016 sicher einen passablen Zeitraum (ich halte auch mal die Münchner Stammtische im Blick).
Ja, die Bahnstrecken sind mir bewusst - entweder halt die Lengrieser Strecke oder halt bis Garmisch durch und (notfalls) von dort zurück nach München.
Wie sind eigentlich die Kapazitäten bei der BOB? Fahren die noch mit so kurzen Triebwagen mit sehr begrenzten Mehrzweckflächen?

Schönen Gruß und guten Beschluss
Matthias
Grüße,
Matthias
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1179605 - 29.12.15 11:34 Re: Münchner Stammtisch [Re: 19matthias75]
Margit
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3922
BOB steigst am besten Endhaltestellen ein: M-HBF/Lenggries, mit Fahrrad lassen die dich manchmal an den Zwischenbahnhöfen gar nicht zusteigen, nehmen glaube ich nur 8 oder 12 Räder mit. Ferner hättest noch die Möglichkeit in Kochel den Zug zu nehmen, da musst evtl. in Tutzing umsteigen.
Viele Grüße
Margit
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1179636 - 29.12.15 13:27 Re: Münchner Stammtisch [Re: 19matthias75]
Radlrudi
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 203
Hallo Matthias,

ich glaube auch, es ist besser wir verschieben die Tour auf einen andren Zeitpunkt.

Vielleicht sehen wir uns ja mal bei einer der nächsten Stammtisch Runden.

Viele Grüße
und einen guten Rutsch
Rudi
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 14  < 1 2 3 4 ... 13 14 >


www.bikefreaks.de