Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (Habergoiß, Bafomed, Gisibert, Gerhard O, Schwimmer, hercules77, ta7h12, Lionne, Tobi-SH, 1 unsichtbar), 539 Gäste und 932 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97725 Themen
1534439 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2199 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 81
Keine Ahnung 80
panta-rhei 62
iassu 54
Falk 53
Seite 5 von 7  < 1 2 3 4 5 6 7 >
Themenoptionen
#1203090 - 07.04.16 07:55 Re: Stand der Dinge, Düsseldorfer Treffen [Re: Juergen]
amati111
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 443
Zitat:
Hab ich irgendwas vergessen?

Ja Heine Haus
Nach oben   Versenden Drucken
#1203097 - 07.04.16 08:31 Re: Stand der Dinge, Düsseldorfer Treffen [Re: amati111]
Juergen
Moderator
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 14.284
Ohje, Schande auf mein Haupt. Hatte mehr an den Hof und die Uel gedacht.
Denk ich ans Treffen in der Nacht.................................... schmunzel
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1203099 - 07.04.16 08:44 Re: Stand der Dinge, Düsseldorfer Treffen [Re: Thomas1976]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.334
Unterwegs in Deutschland

sieht aus wie Kompost wirr

grins
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!
Nach oben   Versenden Drucken
#1203102 - 07.04.16 08:49 Re: Stand der Dinge, Düsseldorfer Treffen [Re: 19matthias75]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.334
Unterwegs in Deutschland

So, Anreiseroute steht. Ca. 160km ab Siegen im Sauerland schmunzel

Muss ich dann nur noch heute Nachmittag/Abend mein Hinterrad zentrieren, dann kanns am Freitagmorgen um 4.35 mit dem Zug gen Siegen gehn...
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!

Geändert von 19matthias75 (07.04.16 08:50)
Nach oben   Versenden Drucken
#1203111 - 07.04.16 09:55 Re: Stand der Dinge, Düsseldorfer Treffen [Re: 19matthias75]
Juergen
Moderator
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 14.284
.......... und Du kommst dann Samstag Abend?
Gute Fahrt
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1203121 - 07.04.16 11:15 Re: Stand der Dinge, Düsseldorfer Treffen [Re: Juergen]
didiowl
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 379
Unterwegs in Deutschland

aus persönlichen gründen bin ich raus viel spass euch
Nach oben   Versenden Drucken
#1203128 - 07.04.16 11:39 Re: Stand der Dinge, Düsseldorfer Treffen [Re: Juergen]
slatibart
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.528
In Antwort auf: Juergen


Sonntag . Abfahrt nicht vor 10:00 Uhr



Hi,

würde mal für die Sonntagsrunde vorbeikommen wollen. Wenn ich mir die ÖPNV Anreise anschaue, müsste ich so 9:30-9:45 auf dem CP aufschlagen können. Eher da zu sein lohnt sich wohl kaum, wenn es den Abend vorher einen Altstadtbesuch gab grins

Gruß

Andreas

P.S. Falls sich wer verifizieren lassen will....
Nach oben   Versenden Drucken
#1203131 - 07.04.16 11:44 Re: Stand der Dinge, Düsseldorfer Treffen [Re: slatibart]
Juergen
Moderator
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 14.284
Ja, komm vorbei.
Thomas wird uns schon rechtzeitig wecken schmunzel

@Dietmar: Da kann man nix machen. traurig
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1203135 - 07.04.16 11:59 Re: Stand der Dinge, Düsseldorfer Treffen [Re: slatibart]
Wuppi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.782
In Antwort auf: slatibart
P.S. Falls sich wer verifizieren lassen will....
ja ich.
Reise übrigens mit dem ERB20068 (Venloer) Ankunft 8:46 Uhr Düsseldorf HbF an.
Bis Sonntag.

Gruß Rolf
Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages
Nach oben   Versenden Drucken
#1203138 - 07.04.16 12:11 Re: Stand der Dinge, Düsseldorfer Treffen [Re: Juergen]
bergauf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 69
Hallo Jürgen,

ich werde am Freitag meine Trainingsrunde gegen 10:00 starten und könnte gegen 12:30 am CP sein. Die Brückenrunde würde ich mitfahren wollen, danach gehts dann wieder nach Hause.

Leider kann ich zu den Samstag- und Sonntagrunden nicht kommen.

Wünsche euch ein schönes Treffen und freue mich, wenigstens morgen kurz dabei sein zu können.

Grüße,
Elmar
Nach oben   Versenden Drucken
#1203150 - 07.04.16 13:04 Re: Stand der Dinge, Düsseldorfer Treffen [Re: Juergen]
Juergen
Moderator
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 14.284
* Hansebiker
* Bernd (BaB)
* Jürgen
* Jakob (borstolone)
* Michael B.
* Felix (Standschalter)
* Kettenraucher
* Detlef (Deul) + Conny
* Globetrottel Marco (Samstagstour und Raketenführung)
* Globetrottel's Vater Günter aus Krefeld (Sa.Tour und Rakete)
* Kai (ChaotAC)
* Lukas (stumprider)
* Helm (Helmut)
* Witold (oberschlesier)
* Michael (bikemike07)
* Doris (fluri)
* Strampeltier
* derSammy
* Bettina (bvh)
* cyclist (Markus)
* Horst14 (Horst)
* Vera und Josef (Wolkenradle)(Sa.Tour und Rakete)
* Odenthaler (Martin, Samstagstour, wahrscheinlich auch Sonntag, die pazifistische Variante)

Damit sind wir am Samstag 25 und alle können in die Raketenstation.

Die, die nur am Freitag oder zusätzlich Samstag oder Sonntag kommen, hab ich mir aufgeschrieben. schmunzel cool

Bis morgen bei schönstem Sonnenschein dafür
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1203185 - 07.04.16 16:01 Re: Stand der Dinge, Düsseldorfer Treffen [Re: Juergen]
Speichenknacker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 25
Hallo zusammen,
zum zelten ist das Wetter definitiv zu kalt für mich; bin ja nicht mehr der Jüngste.
Da ich mit dem RE aus Leverkusen nur zwei Stationen bis zum Düsseldorfer Hauptbahnhof habe, werde ich am Samstag diese Möglichkeit nutzen. Ich starte um 7:04 Uhr und bin um 7:19 Uhr in Düsseldorf (so die Bahn will). Somit habe ich noch reichlich Zeit bis zum Zeltplatz.
Bis dann.
Grüße
Karl-Heinz
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1203207 - 07.04.16 18:58 Re: Stand der Dinge, Düsseldorfer Treffen [Re: 19matthias75]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.453
Hallo Matthias!
Zitat:
Siegen im Sauerland

Das solltest in Siegen aber nicht allzu laut sagen! grins teuflisch
Siegen liegt immer noch immer im Siegerland!!! grins
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#1203214 - 07.04.16 19:17 Re: Stand der Dinge, Düsseldorfer Treffen [Re: Juergen]
Irrwisch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.688
Da Jürgens Wunschwettervorhersage grins inzwischen mit der tatsächlichen deckungsgleich und ja doch allerhand Prominenz angekündigt ist, die man so in der Nähe nicht verpassen sollte, habe ich mich spontan entschieden, die Samstagstour mitzuradeln.
Auf die Raketenführung leg ich nicht so viel Wert, könnte mich derweil mit anderen Pazifisten im Café tummeln.

Werde rechtzeitig vor 9 Uhr am CP aufschlagen (und nicht übernachten).

Allen eine gute Anreise.

Gruß
Irrwisch
Nach oben   Versenden Drucken
#1203250 - 08.04.16 05:42 Re: Stand der Dinge, Düsseldorfer Treffen [Re: Irrwisch]
HolgerK
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 107
Hallo und guten Morgen.
Alle Zeichen stehen auf grün.......
Ich werde gleich losradel und ich hoffe, das ich rechtzeitig zur Brauereibesichtigung eintreffen werde.
Morgen die große Runder werde ich wohl mitradeln. Und am Sonntagmorgen wieder abreisen.
Das Wetter soll ja besser werden, auf jeden Fall soll es trocken bleiben.
Allen eine gute und unfallfreie Anreise.
Gruß
Holger
Nach oben   Versenden Drucken
#1203268 - 08.04.16 07:33 Re: Düsseldorfer Treffen vom 8.- 10. April 2016 [Re: Juergen]
borstolone
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.996
Unterwegs in Deutschland

Hallo Jürgen,

Freitag 9:30 Uhr. Ich habe über 2 Stunden Verspätung mit der Bahn. Ich kann nicht pünktlich am CP sein. Viele Grüße, Jakob
Ich glaube, dass Gott uns in diese Welt gesetzt hat, um glücklich zu sein und uns des Lebens zu freuen. (Lord Robert Baden-Powell)
Nach oben   Versenden Drucken
#1203273 - 08.04.16 07:47 Re: Düsseldorfer Treffen vom 8.- 10. April 2016 [Re: borstolone]
derSammy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 20.498
Nur zur Info: Ich bin auch erst morgen zum Tourbeginn dabei. Ob ich auf Sonntag mit übernachte, wird sich noch zeigen, die Sonntagstour fahre ich aber sehr wahrscheinlich nicht mit.
Komm wir grillen Opa. Es gibt Koch und Suppenfleisch!
Satzzeichen können Leben retten.

Geändert von derSammy (08.04.16 07:47)
Nach oben   Versenden Drucken
#1203280 - 08.04.16 08:14 Re: Düsseldorfer Treffen vom 8.- 10. April 2016 [Re: derSammy]
Juergen
Moderator
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 14.284
Ingo und ich verabschieden uns jetzt vom Faden mit einem kleinen musikalischen Gruß
Rheinita dafür
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1203691 - 09.04.16 16:09 Re: Stand der Dinge, Düsseldorfer Treffen [Re: slatibart]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Hi,

Abfahrt nicht vor 10 Uhr?

Dann könnte ich ja mitradeln. Ich habe zwar noch 7 Stunden Vorsprung, aber die schmelzen gleich grins

Gruss aus Peking
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1203848 - 10.04.16 16:07 Re: Düsseldorfer Treffen vom 8.- 10. April 2016 [Re: Juergen]
borstolone
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.996
Unterwegs in Deutschland

Hallo,
möchte mich sehr für das tolle Wochenende bei Dir Jürgen und allen Mitfahrern bedanken.

Tolle Routen-Neusser Goldnüssse-Raketen und andere Kunstinstallationen-Rhein in Flammen-Nette Mütter-Kölsch=Alt

Schöne Woche, Jakob
Ich glaube, dass Gott uns in diese Welt gesetzt hat, um glücklich zu sein und uns des Lebens zu freuen. (Lord Robert Baden-Powell)
Nach oben   Versenden Drucken
#1203850 - 10.04.16 16:16 Re: Düsseldorfer Treffen vom 8.- 10. April 2016 [Re: borstolone]
Juergen
Moderator
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 14.284
DANKE AN ALLE! party

Der Rasenmäher hat tatsächlich das Brennholz zum Rhein gefahren, sodass wir bei sternenklarem Himmel dem Tuckern der Kähne am Sandstrand lauschen konnten.
Durchgehender Sonnenschein hat uns das Leben erleichtert, denn ich hatte keinen Plan-B in der Tasche. Es gab keinen Unfall, keinen Platten, keine Panne. Es war einfach nur schön.

Dass, wenn ich richtig gezählt habe, 35 Gäste in Düsseldorf waren, hat mich tief beeindruckt.

Ein fettes Danke an euch alle, die mir 3 wunderbare Tage beschert haben. Ich werde dieses Treffen nicht vergessen!

Dass ihr mit dem Geschenk den Nagel auf den Kopf getroffen habt, machte mich am Samstagabend sprachlos. Ich werde über den Abend der Gutscheineinlösung ausführlichst berichten. wein

Herzliche Grüße
Jürgen
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +

Geändert von Juergen (10.04.16 16:18)
Nach oben   Versenden Drucken
#1203857 - 10.04.16 16:48 Re: Düsseldorfer Treffen vom 8.- 10. April 2016 [Re: Juergen]
Michael B.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.121
Hallo Jürgen,

bin wieder in OWL, auch hier Sonne pur zwinker

Danke für die Organisation des schönen Wochenendes bravo bravo
Gruß Michael

Keep the rubber side down

Geändert von Michael B. (10.04.16 16:49)
Nach oben   Versenden Drucken
#1203861 - 10.04.16 16:58 Re: Düsseldorfer Treffen vom 8.- 10. April 2016 [Re: Juergen]
Standschalter
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.353
Hallo Jürgen,

dein Danke kann ich nur auch an Alle richten, die da waren. War ein richtig tolles Treffen und das Glück mit dem Wetter war echt der Hammer.

Einer meiner Nachbarn meinte gerade: "hast richtig Farbe gekriegt!"

Ich würde sagen ein leichter Sonnenbrand trifft es besser aber halt im April schon geil.

Viele Grüße und gute Heimfahrt an die, die noch unterwegs sind,

Felix
Der Fahrradmarkt ist wie eine Tüte Haribo: man pickt sich das heraus, was man mag. Den Rest können die Anderen futtern.
Nach oben   Versenden Drucken
#1203885 - 10.04.16 18:08 Re: Düsseldorfer Treffen vom 8.- 10. April 2016 [Re: Juergen]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Hallo Jürgen,

als derjenige mit der vermutlich weitesten Anreise (oder ist scchon mal jemand von Taipeh/Taiwan zu einem Forumstreffen oder Forumstour gekommen grins), möchte ich mich für den schönen Tag bedanken. schmunzel

Es tat gut, direkt nach Rückkehr viele altbekannte Gesichter und auch einige neue zu sehen. schmunzel

Doch noch die Sonntagsrunde mitzuradeln war die richtige Entscheidung. So komme ich nun wieder schneller in meinen gewohnten Alltagsrhytmus zurück.

Nun noch schnell die Stinketaschen auspacken und dann ab ins Bett.

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1203905 - 10.04.16 19:10 Re: Düsseldorfer Treffen vom 8.- 10. April 2016 [Re: Thomas1976]
Standschalter
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.353


Schön dass du da warst Thomas, Respekt für die Jetlag-Bekämpfung!

Grüße
Felix
Der Fahrradmarkt ist wie eine Tüte Haribo: man pickt sich das heraus, was man mag. Den Rest können die Anderen futtern.
Nach oben   Versenden Drucken
#1203908 - 10.04.16 19:20 Re: Düsseldorfer Treffen vom 8.- 10. April 2016 [Re: Juergen]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.453
Hallo zusammen!
Wir sind beide jeweils auch wieder gut zuhause angekommen. Ich habe ab dem CP noch mal 35km drauf gelegt und bin linkserftisch grins (Insider) bis Rheinhausen und dann zum Hbf Duisburg gefahren.

Es war ein sehr angenehmes Treffen, mit netten Leuten, netter Gegend (die Düsseldorfer City habe ich ja am Samstag wohlweislich ausgelassen... lach ) und sehr gutem Wetter! Da kann nicht nur Jürgen alleine sein gutes Wort da "ganz oben" eingelegt haben! cool
Auch alle unsere Invaliden traurig bravo haben die Samstagstour - hoffe ich jedenfalls - gut überstanden.

Um die Bilder kümmere ich mich mal morgen Abend.
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#1203914 - 10.04.16 19:39 Re: Düsseldorfer Treffen vom 8.- 10. April 2016 [Re: Juergen]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.145
Hallo Jürgen,
auch von uns ein dickes Danke für die Idee und Organisation dieses schönen Treffens! party bravo Die Touren waren sehr schön (und behindertengerecht zwinker ), Wetter war auch super bestellt, das Bier im Füchschen und im Brauhaus lecker und das Feuer am Rhein schwer romantisch. lach

War schön, ein paar "alte" Bekannte mal wieder - und auch neue Gesichter zu sehen.
Wir sind gerade wieder in Berlin eingetroffen und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen (wir kümmern uns jetzt mal um die Anreise nach Lübeck!) schmunzel

Britta und Bernd
Nach oben   Versenden Drucken
#1203926 - 10.04.16 20:17 Re: Düsseldorfer Treffen vom 8.- 10. April 2016 [Re: Juergen]
Fluri
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 270
Hallo,

nach langer Bahnfahrt mit Verspätung und bummeln der S-Bahn bin ich nun auch zu Hause angekommen.
Man, war det scheen bravo

Ein herzliches Dankeschön an Jürgen für die Idee und deren Umsetzung. Danke auch an den Feuerholzbesorger, Griller, Brötchenbesorgern und Schokoladenbeauftragte, ect. - es war einfach super.
Ich kann gar nicht alles aufzählen - da hilft nur - einfach dabeigewesen zu sein.

Die weite Anreise hat sich wirklich gelohnt.
Es war schön, auch mal nicht nur in Berlin/Brandenburger Wäldern zu wildern - äh fahren.

Schöne Grüße aus dem kalten Berlin
(Habe am Rheinrufer auch noch viel Sonne getankt)
Nach oben   Versenden Drucken
#1203931 - 10.04.16 20:54 Re: Düsseldorfer Treffen vom 8.- 10. April 2016 [Re: Fluri]
Irrwisch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.688
In Antwort auf: Fluri

Es war schön, auch mal nicht nur in Berlin/Brandenburger Wäldern zu wildern - äh fahren.

Dem kann ich zustimmen. grins
Als Tagesgast hab ich natürlich nur einen Bruchteil der Highlights des gesamten Treffens mitbekommen, aber die Samstagstour bei strahlendstem Sonenschien hat auch die kurze Anreise lohnend gemacht.
Besten Dank an Jürgen (und sorry dass wir uns wegen des "plötzlich fahrenden" Zuges nicht mehr von Dir verabschieden konnten) und alle Mitfahrer, ganz besonders aber auch noch an Michael B, der wie schon so oft völlig unauffällig die große Gruppe zusammengehalten und aufgepasst hat, dass wir niemanden verlieren. bravo

Gruß
Irrwisch

PS: Unseren Zug haben wir mit 6 Minuten Luft erwischt. Er hatte 5 min Verspätung... träller
Nach oben   Versenden Drucken
#1203933 - 10.04.16 21:03 Re: Düsseldorfer Treffen vom 8.- 10. April 2016 [Re: borstolone]
Der Patriarch
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 49
Moin,

Heike und ich waren ja nur ein paar Stunden da, es hat aber großen Spaß gemacht, tolle Menschen zu treffen und tolle Räder zu sehen.

Heike und Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 5 von 7  < 1 2 3 4 5 6 7 >

www.bikefreaks.de