Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (cterres, Shimpagnolo, Elch, jr1, uiop, HC SVNT DRACONES, 4 unsichtbar), 433 Gäste und 849 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97699 Themen
1534103 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 93
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 54
iassu 51
Seite 6 von 7  < 1 2 3 4 5 6 7 >
Themenoptionen
#1203952 - 11.04.16 04:29 Re: Düsseldorfer Treffen vom 8.- 10. April 2016 [Re: Juergen]
Odenthaler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.360
Hallo Jürgen,

auch von mir nochmal ein herzliches Dankeschön für (für mich) zwei schöne Touren auf fast unbekanntem Gebiet. Als Urkölner traut man sich ja kaum mal sooo weit "dahin" träller
Ich habe jedenfalls allerhand gelernt und viele nette Leute kennengelernt.

Toll, gerne wieder!!

Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#1203978 - 11.04.16 06:23 Re: Düsseldorfer Treffen vom 8.- 10. April 2016 [Re: Thomas1976]
Mattis1303
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 224
In Antwort auf: Thomas1976
als derjenige mit der vermutlich weitesten Anreise (oder ist scchon mal jemand von Taipeh/Taiwan zu einem Forumstreffen oder Forumstour gekommen grins), möchte ich mich für den schönen Tag bedanken. schmunzel


Das stimmt Thomas, da war meine Anreise aus Luzern noch ein Klacks gegen.
Auch für mich, der erst am Samstagabend dazu kam und die Sonntagstour mitgerollt ist, war es eine Runde Sache. Einige bekannte und manch neue Gesichter, eine tolle Tour mit netter Einkehr, was will man mehr ?

Es hat mich sehr gefreut dagewesen zu sein. DIR, Jürgen einen herzlichen Dank !
Wir sehen uns wieder, schon bald.... bei Ingo in Ivendorf lach
Gruß, der Mattis
Nach oben   Versenden Drucken
#1203979 - 11.04.16 06:25 Re: Düsseldorfer Treffen vom 8.- 10. April 2016 [Re: Juergen]
BvH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.009
Auch von mir ein herzlicher Dank für das Treffen, insbesondere an Jürgen für die Organisation und das ganze Drumherum.

Es war schön, ein paar Leute kennen zu lernen, von denen man bisher nur gelesen hat. Die Touren war sehr schön ausgesucht. Insbesondere die Sonntagtour hat mich positiv überrascht, in dieser Gegend war ich noch nie unterwegs.

Ich freue mich schon auf das nächste Treffen in Travemünde.

Viele Grüße

Bettina
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#1203997 - 11.04.16 07:56 Re: Düsseldorfer Treffen vom 8.- 10. April 2016 [Re: Juergen]
Wuppi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.780
auch wenn ich "nur" bei der Sonntagstour als Gastfahrer dabei war, schön war es und Danke für die schönen Stunden. wein

Gruß Rolf
Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages
Nach oben   Versenden Drucken
#1204027 - 11.04.16 09:00 Re: Stand der Dinge, Düsseldorfer Treffen [Re: Juergen]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8.767
Hallo Jürgen,

wir sind auch wieder daheim angekommen. Glücklicherweise mit nur einem Stau.

Es war ein schönes Treffen. Vielen Dank noch mal für die Organisation.

Viele Grüße
Conny und Detlef
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
#1204039 - 11.04.16 09:29 Re: Düsseldorfer Treffen vom 8.- 10. April 2016 [Re: Juergen]
ChaotAC
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 29
Hallo Jürgen,

vielen Dank für die netten und interessanten Tage und die Erfahrung die ich mit vielen netten Leuten auf meinem ersten Forumstreffen machen durfte.

Hut ab für dein Engagement und die 1a-Planung!

Gruß an alle und Danke!

Kai
Lass mich, ich kann das! ...ups, kaputt...
Nach oben   Versenden Drucken
#1204049 - 11.04.16 09:51 Re: Düsseldorfer Treffen vom 8.- 10. April 2016 [Re: Juergen]
Horst14
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 264
Hallo Jürgen,

auch von mir noch einmal vielen Dank für Deine Planung und Organisation des "ersten Düsseldorfer Treffens".

Gruß
Horst
Nach oben   Versenden Drucken
#1204140 - 11.04.16 16:40 Re: Düsseldorfer Treffen vom 8.- 10. April 2016 [Re: Horst14]
Speichenknacker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 25
Hallo Jürgen,
ich schließe mich den vielen Dankeschön gerne an.
Es war ein sehr schöner Tag, es hat ja alles gepasst, das Wetter, die Schokolade, nette Menschen kennen gelernt und was sonst noch alles so war.

Viele Grüße
Karl-Heinz
Nach oben   Versenden Drucken
#1204176 - 11.04.16 18:16 Re: Düsseldorfer Treffen vom 8.- 10. April 2016 [Re: Juergen]
Hansebiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.504
Unterwegs in Deutschland

Hallo Jürgen,
auch von mir meinen herzlichen Dank für die Ausrichtung des ersten Düsseldorfer Treffens. Ein erstes Treffen zieht zwangsläufig ein Zweites nach sich. Ich hoffe drauf und rechne damit.
Vielen Dank für ausgearbeiteten Touren, die damit verbundenen Recherchen, für die Tourenleitung und für die Gastfreundschaft.
Für mich war der Besuch und die Führung in der Raketenstation einer von vielen Höhepunkten.
Einen lieben Gruß an Deine Mamma und ein herzliches Dankeschön für die Goldnuss-Schokolade. Das war die totale und sehr willkommene Überraschung. Ich bin gespannt, wie Du im nächsten Jahr die Inbusschraube verpacken wirst.

Ich durfte mich freuen über viele neue Gesichter und viele Bekannte, auch wenn einige nur für einen Tag vorbei gekommen sind. Das Erscheinen von "Thomas 1976", der 14 Stunden zuvor in Peking gestartet war und uns am Sonntagmorgen zum Frühstück besuchte und dann auch noch die Sonntagsrunde mitgefahren ist, ist einfach unglaublich toll. Solche Geschichten schreibt nur das beste Radforum der Welt.

Ich weiß, daß wir uns alle wiedersehen, vom 05. bis 08. Mai in Lübeck auf dem CP in Ivendorf.
LG aus HL



Nach oben   Versenden Drucken
#1204192 - 11.04.16 18:42 Re: Düsseldorfer Treffen vom 8.- 10. April 2016 [Re: Juergen]
globetrottel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.184
Von mir auch einen schönen Dank für die abwechslungsreiche Tour auf meiner Heimaterde. Thailand, Luzern, Berlin, - da gehört Leipzig mit meinen läppischen 478 km Anreise ja schon quasi zum Landkreis Neuss grins.

Prägnant auch die Kunstführung. Dort wurden einige nachhaltige "Situationen realisiert", welche mir lange in Erinnerung bleiben werden, ebenso wie auch der schokoladige Empfang durch Herrn Tourleiter himself sowie Frau Jürgens Mama, welche uns Kraft und Glück für die Tour wünschte.

Schön auch, neue und alte Gesichter gesehen zu haben...das ich überwiegend bei meinem Papa im Bus gesessen habe, ist unserer seltenen Begegnung geschuldet und hat absolut nichts mit der Standheizung zu tun teuflisch

Also vielen Dank und bis demnächst schmunzel

PS: Uschi, du hast noch meinen Kaffee grins

Hätte, hätte, Fahrradkette!

Geändert von globetrottel (11.04.16 18:42)
Nach oben   Versenden Drucken
#1204215 - 11.04.16 18:52 Re: Düsseldorfer Treffen vom 8.- 10. April 2016 [Re: globetrottel]
Standschalter
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.353
Die Tunnelsituation aus 4 Hochseecontainern ist mein absoluter Favorit! teuflisch

Schön dass ihr da wart!
Der Fahrradmarkt ist wie eine Tüte Haribo: man pickt sich das heraus, was man mag. Den Rest können die Anderen futtern.
Nach oben   Versenden Drucken
#1204371 - 12.04.16 10:00 Re: Düsseldorfer Treffen vom 8.- 10. April 2016 [Re: Standschalter]
Juergen
Moderator
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 14.267
In Antwort auf: Standschalter
Die Tunnelsituation aus 4 Hochseecontainern ist mein absoluter Favorit! teuflisch
In diesem Erdhügel sah ich einst sowas. schmunzel



ein paar Bilder, die rein situativ von mir aufgenommen worden.

...................... am Strand



...................... am Landtag



...................... am Brauhaus



...................... am Samstagmorgen



...................... die Ankunftssituation am Samstagmittag



...................... am Samstagmittag



...................... die Treppensituation in lichtdurchfluteten Staffelgeschossen



...................... nutzloses Betonfragment mit verbotenen Kellerräumen



...................... geschlossene Briefkastenfirmen



...................... Schattenkabinett



...................... Schattenkabinett 2



...................... verbotene Beete im Klostergarten



...................... Flügel statt Raketen



...................... der falsche Altar



...................... eine Gemeinschaft, bei der moderne urbane Geborgenheit und ein Gefühl von Sicherheit an erster Stelle stehen.



...................... Im Dialog der Moderne wirkt die Himmelsöffnung spartanisch blau und bleibt ausgewogen



...................... Ein Mann wie ein Baum



...................... Ein Raum für Ungestörtheit und auch für Geselligkeit



...................... Ein Raum für Bienen im Blütenrausch



...................... Sonntagmorgen: Nicht vor zehn! grins bravo



...................... Sonntagmittag vor der Bergwertung



...................... Sonntagnachmittag nach der Bergwertung



Schön wars!

Bis zum nächsten Mal in Düsseldorf............................................................. lach
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1204434 - 12.04.16 13:19 Re: Düsseldorfer Treffen vom 8.- 10. April 2016 [Re: Wuppi]
slatibart
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.528
In Antwort auf: Wuppi
auch wenn ich "nur" bei der Sonntagstour als Gastfahrer dabei war, schön war es und Danke für die schönen Stunden. wein


Das kann ich als weitere Sonntagstourfahrer nur unterschreiben.
Nach oben   Versenden Drucken
#1204444 - 12.04.16 14:02 Re: Düsseldorfer Treffen vom 8.- 10. April 2016 [Re: Juergen]
Helm
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 326
Hallo Jürgen,

kann mich dem bisherigen Dank nur anschließen. Es wurde alles geschrieben. Jetzt auch von mir. schmunzel

Gruß
Helmut
Nach oben   Versenden Drucken
#1204515 - 12.04.16 19:20 Re: Düsseldorfer Treffen vom 8.- 10. April 2016 [Re: Juergen]
Keine Ahnung
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 12.931
... und ich finde es schade, dass ich mich wesentlich weniger angenehmen Dingen beschäftigen musste, anstatt einmal an so einem Treffen teilnehmen zu können. Es freut mich für Euch, dass das Treffen offensichtlich gut gelaufen ist!
Gruß, Arnulf

"Ein Leben ohne Radfahren ist möglich, aber sinnlos" (frei nach Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
#1204574 - 13.04.16 04:45 Re: Düsseldorfer Treffen vom 8.- 10. April 2016 [Re: Keine Ahnung]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Also ich hab es ihnen gegönnt. Scheint alles gepasst zu haben. Ein bissl Neid hab` ich aber schon, gell. Wollte auch zum Treffen was aber zeitlich nicht geklappt hat.
Falls die Truppe dort nochmal hinkommen darf für ein weiteres Treffen wäre ich dabei. grins
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1204882 - 14.04.16 09:20 Re: Düsseldorfer Treffen vom 8.- 10. April 2016 [Re: cyclerps]
Odenthaler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.360
Hallo an alle Fotografen,

gibts noch schöne Bilder?

LG

Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#1204888 - 14.04.16 09:30 Re: Düsseldorfer Treffen vom 8.- 10. April 2016 [Re: Odenthaler]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8.767
Geduld
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
#1204893 - 14.04.16 10:07 Re: Düsseldorfer Treffen vom 8.- 10. April 2016 [Re: Deul]
Juergen
Moderator
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 14.267
...........au ja. Vielleicht von den lieblichen Fußgängerzonen? teuflisch
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1204913 - 14.04.16 11:45 Re: Düsseldorfer Treffen vom 8.- 10. April 2016 [Re: Juergen]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8.767
Da hatt ich etwas zu wenig Zeit zum Fotografierenteuflisch
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
#1204921 - 14.04.16 12:27 Re: Düsseldorfer Treffen vom 8.- 10. April 2016 [Re: Juergen]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8.767
Da mir momentan die Zeit ein bisschen Knapp ist hier in link link zu einer Droppbox.

Viele Grüße
Detlef
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
#1204989 - 14.04.16 16:14 Re: Düsseldorfer Treffen vom 8.- 10. April 2016 [Re: Odenthaler]
Standschalter
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.353
Hmm, ich bin kein Fotograf und Schönheit liegt auch im Auge des Betrachters aber...

(mit der Bitte um Toleranz gegenüber meinen Mängeln als Fotograf/Bildbearbeiter und gegenüber den Mängeln meiner Kamera... grins träller)

Samstag:


Strampeltier auf ausgesuchten Pfaden


Hochkantsituation mit Helios und Pegasus (nicht ZEG)


u.A. Horst vor mir und wir alle kurz vor Neuss


Jürgen verwackelt dynamisch zwischen Fleher Brücke und Südbrücke


Sammy verwackelt und mit Gruß, alle anderen "nur" verwackelt


Schönes Wetter kurz vor der Südbrücke (eigentlich Josef-Kardinal-Frings-Brücke aber das ist so ellenlang)


Der Düsseldorfer Fernsehturm/ Lichtzeitpegel - funktioniert ab der Dämmerung cool und ein bisschen Knitterarchitektur von Frank O. Gehry ist auch zu sehen.

Sonntag:


Horst spendiert die Fährfahrt mit der "Michaela II". Danke Horst!


Rösser und ReiterInnen beim Flughafengucken - Jürgen träumt von Kuba.



Während der Bergwertung, 13% hat es "nur" am Ende
dafür


Für ein Daumenkino waren es zu wenig Bilder.

Nochmal danke an Alle für die tolle Zeit!

Viele Grüße
Felix
Der Fahrradmarkt ist wie eine Tüte Haribo: man pickt sich das heraus, was man mag. Den Rest können die Anderen futtern.
Nach oben   Versenden Drucken
#1204993 - 14.04.16 16:38 Re: Düsseldorfer Treffen vom 8.- 10. April 2016 [Re: Standschalter]
Odenthaler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.360
Hallo zusammen,

danke euch für die Bilder.

LG

Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#1205010 - 14.04.16 18:14 Re: Düsseldorfer Treffen vom 8.- 10. April 2016 [Re: Odenthaler]
HolgerK
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 107
Hallo Zusammen, hallo Jürgen.
Ich bin nach meiner Sauerlandrunde gut wieder Zuhause angekommen.
Auch ich schließe mich den Dank Sagern an. Es war ein wirklich tolles Wochenende. Auch wenn ich nun gar nichts mit Kunst am Hut habe, hat mir der Besuch der Raketenstation sehr gefallen.
Jürgen, du hast ein echt tolles Treffen organisiert. Danke.
Gruß
Holger
Nach oben   Versenden Drucken
#1205185 - 15.04.16 10:11 Re: Düsseldorfer Treffen vom 8.- 10. April 2016 [Re: Deul]
BvH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.009
Hallo,

der Link funktioniert bei mir leider nicht, es kommt nur die Meldung, dass die Seite nicht angezeigt werden kann. Was mache ich falsch?

Gruß

Bettina
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1205204 - 15.04.16 10:51 Re: Düsseldorfer Treffen vom 8.- 10. April 2016 [Re: BvH]
Michael B.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.119
Hallo Bettina,

bei mir an diesem Rechner tut er, an einem Anderen tat er auch nicht. Fehler mir nicht bekannt erstaunt
Gruß Michael

Keep the rubber side down

Geändert von Michael B. (15.04.16 10:51)
Nach oben   Versenden Drucken
#1205212 - 15.04.16 11:12 Re: Düsseldorfer Treffen vom 8.- 10. April 2016 [Re: BvH]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8.767
Hallo Bettina

Ich hab es jetzt auf 3 Rechnern ausprobiert, überall tut er es. Könnte es sein dass dein Arbeitgeber die Dropbox blockiert hat? Wenn nicht dann lösch doch mal deine caches.

Viele Grüße
Detlef
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
#1205215 - 15.04.16 11:16 Re: Düsseldorfer Treffen vom 8.- 10. April 2016 [Re: Deul]
BvH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.009
Wer sagt denn, dass ich auf der Arbeit ins Forum schaue? zwinker

Aber ich werde es mal von zu Hause probieren.
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1205217 - 15.04.16 11:23 Re: Düsseldorfer Treffen vom 8.- 10. April 2016 [Re: BvH]
Michael B.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.119
In Antwort auf: BvH
Wer sagt denn, dass ich auf der Arbeit ins Forum schaue? zwinker


keiner unschuldig , da steht bei mir aber auch eine eindeutige Fehler(Sperr)meldung träller
Gruß Michael

Keep the rubber side down
Nach oben   Versenden Drucken
#1205362 - 15.04.16 15:12 Re: Düsseldorfer Treffen vom 8.- 10. April 2016 [Re: BvH]
BvH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.009
So, ich habe den Standort gewechselt und schöne Bilder geguckt.

Danke an alle Fotografen.

Bettina
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 6 von 7  < 1 2 3 4 5 6 7 >

www.bikefreaks.de